Sport
Bundesliga

FC Bayern: Bericht zeigt – Alaba will bei Abschied nichts dem Zufall überlassen

Fussball Bundesliga Saison 2019-2020 Spiel Werder Bremen - FC Bayern Muenchen ALABA David Team FC Bayern Muenchen Bundesliga Saison 2019-2020 Spiel Werder Bremen - FC Bayern Muenchen am 16.Juni 2020 i ...
David Alaba will sich gegen eine mögliche Verletzung absichern. Bild: imago images / imago images
Bundesliga

Alaba will bei Bayern-Abschied nichts dem Zufall überlassen

19.01.2021, 18:5419.01.2021, 22:55
Mehr «Sport»

Die Spekulationen um einen Wechsel von Abwehr-Star David Alaba zu Real Madrid reißen nicht ab. Sein Vater George erklärte aber, dass noch fünf weitere Klubs im Rennen sind und es noch keine konkrete Entscheidung gibt. Laut Informationen der "Bild" soll der 28-Jährige sogar eine Versicherung abgeschlossen haben und eine externe sportmedizinische Untersuchung durchgeführt haben.

Damit will sich der Verteidiger gegen eine mögliche Verletzung absichern, die dafür sorgen könnte, dass alle Vereine im Sommer Abstand von einer Verpflichtung nehmen und er ohne Vertrag wäre.

Wirbel um Alabas Sportuntersuchung

Die spanische Sportzeitung "Marca" berichtete in ihrer Dienstagsausgabe von einem Vierjahresvertrag mit einem Grundgehalt von 11 Millionen Euro netto, auf den sich der Linksfuß mit Real geeinigt haben soll. Laut der spanischen Zeitung habe Alaba den obligatorischen Medizincheck bereits absolviert.

Doch wie der "Kicker" nun berichtet, hatte seine Sportuntersuchung in Deutschland einen ganz anderen Hintergrund.

Auf Initiative und Kosten seines Beraters Pini Zahavi ließ sich der Verteidiger von einem deutschen Arzt durchchecken. Alaba will den FC Bayern am Ende der Saison verlassen und bei seinem potenziellen neuen Verein demnach keine Zweifel bezüglich seiner Gesundheit aufkommen lassen.

Die "Bild" hingegen berichtet, dass der Medizincheck vielmehr für die Versicherung stattgefunden habe. So oder so: All diese Bemühungen zeigen eindeutig, dass Alaba bei seinem Bayern-Abschied nichts dem Zufall überlassen will.

(lgr)

Verwirrung um Zukunft von Toni Kroos – Real Madrid gibt Klarheit

Toni Kroos hat in den zurückliegenden Länderspielen gezeigt, weshalb er bei Real Madrid seit zehn Jahren unumstritten ist. Er ging als Taktgeber in die Spiele des DFB-Teams, brillierte in den Partien gegen Frankreich (2:0) und die Niederlande (2:1) mit jeweils einer Vorlage und war sich auch für die ein oder andere Grätsche nicht zu schade.

Zur Story