Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
GER, 1 FBL, TSG 1899 Hoffenheim vs Borussia Dortmund / 22.09.2018, wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim, GER, 1 FBL, TSG 1899 Hoffenheim vs Borussia Dortmund, DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO. im Bild: Marco Reus ( 11, Borussia Dortmund), Nico Schulz (TSG 1899 Hoffenheim 16) *** 1 FBL TSG 1899 Hoffenheim vs Borussia Dortmund 22 09 2018 Wirsol Rhein Neckar Arena Sinsheim GER 1 FBL TSG 1899 Hoffenheim vs Borussia Dortmund DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPH AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO pictured Marco Reus 11 Borussia Dortmund Nico Schulz TSG 1899 Hoffenheim 16 nordphotox/xFabisch nordphoto00100

Laufen kommende Saison beide in Gelb auf: Marco Reus (gelb) und Nico Schulz (blau). Bild: imago sportfotodienst

"BVB kauft die Liga kaputt" – die besten Reaktionen auf die BVB-Transferoffensive

Der Samstag tat weh. Der BVB hatte noch ein bisschen Hoffnung auf die Meisterschaft, doch der FC Bayern zerstörte auch die letzten Träume. Jetzt hält es der Vizemeister wie jeder von uns: Er ging los zum Frustshoppen. Und wie.

Am Dienstag tütete der BVB den Transfer des Hoffenheimers Nico Schulz ein – für kolportierte 27 Millionen Euro. Am Mittwoch folgte Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach – verkündet mit einem lustigen Video. Und aller guten Dinge sind offenbar drei: Nun soll auch Nationalspieler Julian Brandt kommen. Laut "Bild" wird der 23-Jährige seinen Verein Bayer Leverkusen fix im Sommer verlassen und in Dortmund anheuern. Der BVB soll sich Brandt für die vergleichbar läppische Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro holen. Noch in dieser Woche werde der Mittelfeldspieler zum Medizin-Check beim BVB erwartet, berichtete das Blatt am Dienstag.

Und wie das nun mal so ist, wenn der Vierte, Fünfte und Neunte der Tabelle seine besten Spieler für einen direkten Konkurrenten abgeben muss, fällt dem BVB natürlich schnell sein eigener Hilfeschrei auf die Füße: "Die kaufen doch die Liga kaputt", warfen die BVB-Fans dem FC Bayern nach Transfers von Götze, Lewandowski und Hummels in den vergangenen Jahren vor. Das Internet rechnet nun natürlich heftig ab – und mit Transferlisten auch nach.

Shoppingqueen Borussia...

Nein Nico, nicht Martin.

Besonders gerne bei der Konkurrenz...

Erinnert uns doch an jemanden...

"Nein du" – "Nein du"

Es folgten mehr Listen als bei der Europawahl:

Und jede Menge Analysen:

Aber am Ende ist es halt so wie immer:

(bn)

Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

Was im Sport gerade noch alles wichtig ist:

"Bei den Männern gibt's mehr Theater" – DFB-Spielerin Hendrich über die Frauen-WM

Link zum Artikel

Vokuhila bis Tiger: Die lustigsten Frisuren der Bundesliga-Geschichte

Link zum Artikel

Kurzer Erfolg: Instagram-Profil der CL-Final-Flitzerin verschwunden

Link zum Artikel

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Link zum Artikel
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Aua! Schalke-Fans müssen nach 0:7-Klatsche mit BVB-Flugzeug nach Hause fliegen

Das tut ja gleich doppelt – ach was, dreifach – weh. Der FC Schalke erlebt derzeit richtig schlechte Zeiten: Abstiegskampf in der Bundesliga, höchste deutsche Champions-League-Pleite aller Zeiten gegen Manchester City kassiert und der Revierrivale aus Dortmund könnte seine starke Saison sogar noch mit der Meisterschaft krönen. Das war aber noch nicht lange das Ende der Demütigungen für die Schalke-Fans.

Auf dem Rückweg von der 0:7-Niederlage gegen Manchester kam dann der nächste Schock: Statt …

Artikel lesen
Link zum Artikel