Sport
Fußball Deutschland

Eintracht Frankfurt: Leistungsträger soll verlängern – trotz Gehaltskürzung

26.10.2022, Fussball UEFA Champions League, Gruppe D, Eintracht Frankfurt - Olympique de Marseille, emonline, emspor, v.l., Torwart Kevin Trapp Eintracht Frankfurt, Hrvoje Smolcic Eintracht Frankfurt, ...
Die SGE steht am finalen Spieltag der Champions-League Sporting Lissabon gegenüber – auf einen Spieler wird es dabei besonders ankommen.Bild: www.imago-images.de / imago images
Sport

Eintracht Frankfurt: Leistungsträger soll langfristig verlängern – Klub will aber wohl Gehalt kürzen

01.11.2022, 12:3501.11.2022, 13:31
Mehr «Sport»

Für Eintracht Frankfurt ist am finalen Spieltag der Champions League noch alles drin: Sie können Gruppensieger werden, aber auch auf dem zweiten, dritten oder vierten Platz landen. Mit einem der Szenarien könnten die Frankfurter sogar Geschichte schreiben.

Im Gegensatz zu anderen Gruppen, wie der Gruppe C der Bayern, ist in Gruppe D noch alles offen. Der FCB hingegen ist bereits vorzeitiger Gruppensieger. Die Eintracht muss noch um ihren Verbleib in der Champions League kämpfen. Gruppensieger könnte die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner nur mit einem Sieg in Lissabon werden, wenn Tottenham parallel in Marseille verliert. Das wäre ein historischer Schritt für die SGE. In der Champions League überwintern können die Frankfurter in jedem Fall aber nur mit einem Sieg in Lissabon am Dienstagabend.

Seine Mannschaft in der Champions League halten soll am Dienstag Kevin Trapp. Denn für einen Sieg ist der Leistungsträger essenziell. Sein Vertrag bei der SGE läuft noch bis 2024. Der Verein wünscht sich laut einem Bericht der "Bild" eine Verlängerung. Doch auf dem Weg dorthin müssen demnach noch einige Hürden überwunden werden.

Kevin Trapp muss angeblich auf Gehalt verzichten

Gegen die Interessensbekundung an Trapp von Manchester United im Sommer konnte sich die Eintracht noch wehren. Allerdings konnte man auch einen langfristigen Verbleib des 32-Jährigen bei der SGE noch nicht sicherstellen.

Gegenüber der "Bild" sagte Sport-Vorstand Markus Krösche nun: "Wir sind schon zwei, drei Monate im Austausch, weil wir gern mit ihm verlängern wollen." Dabei gehe es um eine "längere Zukunft", bestätigte Krösche.

Trapp ist seit fast einem Jahr in Bestform. In Frankfurt fühlt sich der Nationaltorwart wohl und ist als aktueller Vize-Kapitän zu einem Leader geworden. Will der WM-Kandidat weiter bei der Eintracht bleiben, muss er laut dem Bericht der "Bild" allerdings wohl einiges an Gehalt zurückstecken.

Sport Bilder des Tages 26.10.2022, xpsx, Fussball UEFA Champions League, Eintracht Frankfurt - Olympique Marseille v.l. jubel nach dem Sieg Kevin Trapp Eintracht Frankfurt DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT ...
Eintracht-Torhüter Kevin Trapp jubelt nach dem Sieg gegen Marseille vergangene Woche.Bild: www.imago-images.de / imago images

Denn aktuell stehen dem Top-Verdiener demnach rund 3,5 Millionen Euro zu. Krösche muss wegen Einbußen durch die Corona-Pandemie wohl aber immer noch sparen und kann Trapp nur rund 2 Millionen Grundgehalt plus leistungsbezogene Prämien bieten.

Trapp ist nach Auslaufen seines aktuellen Vertrags 34 Jahre alt. Verlängert er bei der SGE, könnten noch drei Jahre oder mehr on top kommen. Somit stellt diese Entscheidung wohl den letzten großen Deal seiner Profi-Karriere dar.

Laut dem Bericht der "Bild" sei Trapp wohl nicht besonders glücklich über das Angebot. Würde die Eintracht in das Achtelfinale der Champions League einziehen, hätte Krösche immerhin mehr Geld zur Verfügung und könnte das Angebot womöglich noch einmal nachbessern.

DFB-Team: Thomas Müller flachst mit Kai Havertz und macht klare Ansagen

Das DFB-Team hat einen hervorragenden Start ins Jahr 2024 hingelegt. Nach dem überzeugenden 2:0-Sieg in Frankreich setzte sich die deutsche Nationalmannschaft am Dienstagabend in Frankfurt auch gegen die Niederlande durch.

Zur Story