Das übliche Bild: Erst trifft er schön, dann jubelt er. Messi in Bestform.imago
Fußball International
Barça feiert den Last-Minute-Doppelpack – und Messi macht wieder den Unterschied
In "La Liga" tobt mal wieder der Messi-Wahnsinn: Beim Topspiel zwischen Villarreal und dem FC Barcelona ging der Ball gleich achtmal in die Maschen: Die Katalanen retteten sich mit zwei Tore in der Nachspielzeit zu einem 4:4, das sich für das Team um Superstar Lionel Messi eigentlich wie ein Sieg anfühlen muss.
- Villarreal hatte in einem furiosen Spiel einen 0:2-Rückstand durch Tore von Samuel Chukwueze (23.), Karl Toko Ekambi (50.), Vicente Iborra (62.) und Carlos Bacca (80.) in ein 4:2 gedreht – ehe schließlich Messi und Co. doch noch trafen. Die ersten beiden Tore für Barcelona hatten Philippe Coutinho (12.) und Malcom (16.) erzielt.
Hier kannst du dir die Highlights des Spiels anschauen:
Für den ganz besonderen Moment des Spiels sorgte aber wieder einmal Messi, der im dritten Ligaspiel in Folge einen Freistoß auf spektakuläre Weise verwandelte.
Barcelona liegt nun acht Punkte vor Verfolger Atlético Madrid, der gegen den FC Girona 2:0 gewann. Barcelona ist in Spanien kaum zu bezwingen: Am 11. November 2018 hatte das Team beim 3:4 gegen Betis Sevilla letztmals in der Primera Division verloren.
(pb/dpa)