Sport
Fußball International

Karim Benzema: Schwere Panne bei Vorstellung nach Ende bei Real Madrid

Real Madrid's Karim Benzema prepares to kick a penalty during the Spanish La Liga soccer match against Athletic Bilbao at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid, Sunday, June 4, 2023. (AP Photo/ ...
Für Karim Benzema verlief beim Wechsel zu Al-Ittihad nicht alles glatt.Bild: AP / Bernat Armangue
Fußball International

Karim Benzema: Schwere Panne bei Vorstellung nach Ende bei Real Madrid

07.06.2023, 14:47
Mehr «Sport»

Erst 1994 qualifizierte sich die saudi-arabische Fußballnationalmannschaft zum ersten Mal für die Weltmeisterschaft. Doch das Land hofft auf Großes, schon für 2030 visiert man die Ausrichtung der WM im eigenen Land an.

Zeitgleich versucht man, die saudische Liga nach und nach mit Stars aufzuwerten. Nach Weltfußballer Cristiano Ronaldo wechselt nun auch dessen ehemaliger Teamkollege Karim Benzema in die Wüste. Der Start dort scheint jedoch nicht ganz so glatt zu laufen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Denn bei seinem neuen Team Al-Ittihad lieferte man sich bei der Vorstellung des gebürtigen Franzosen direkt eine Panne. Auf Twitter verkündete man stolz den Einstieg des neuen Stürmers beim saudischen Meister – allerdings mit einem kleinen, aber bedeutenden Tippfehler.

Real-Star Benzema wechselt zu Al-Ittihad – mit auffälliger Panne

Statt von Benzema ist in dem Tweet von Al-Ittihad nämlich die Rede von Benzima. Nur wenige Minuten später ist der Fehler behoben und ein neuer Tweet mit der richtigen Schreibweise online.

Der Abschied Benzemas von Real Madrid kam zunächst trotz im Juni endenden Vertrags überraschend. Am Dienstag gab er offiziell seinen Wechsel zum saudischen Meister bekannt – hier unterschrieb er bis 2026.

Der 35-jährige Stürmer spielte 14 Jahre lang für Real und holte mit den Königlichen ganze fünf Champions-League-Titel und vier Mal die spanische Meisterschaft. Im vergangenen Jahr erhielt er außerdem den Ballon d'Or als Auszeichnung zum besten Fußballspieler der Welt.

Zeitung enthüllt Benzemas wahres Gehalt bei Ittihad

Angesichts der horrenden Summe von 200 Millionen Euro, die Ronaldo bei Al-Nassr pro Jahr einstreicht, wurde auch über Benzemas Gehalt eifrig spekuliert. Die saudi-arabische Tageszeitung "Alriyadia" legte nun jedoch offen, dass für den Franzosen "nur" 55 Millionen Euro Budget zur Verfügung stehen.

Ein bisschen tiefer soll man bei Ittihad hingegen für einen weitere europäischen Kicker in die Tasche greifen. Wie der "Guardian" berichtet, steht ein Treffen der saudischen Delegation mit den Beratern von Chelsea-Profi N'Golo Kanté kurz bevor.

ARCHIV - 15.06.2021, NA, München: Fußball: EM, Frankreich - Deutschland, Vorrunde, Gruppe F, 1. Spieltag in der EM-Arena München. Frankreichs N'Golo Kante in Aktion. (zu dpa: «Frankreich ohne ver ...
Auch der Franzose N'Golo Kanté könnte bald nach Saudi-Arabien wechseln.Bild: AP / Franck Fife

Kantés Vertrag beim FC Chelsea läuft ebenfalls zum Saisonende aus, in Saudi-Arabien soll er einen Vertrag bis 2025 erhalten. In seinem Fall wird über ein Jahresgehalt von 100 Millionen Euro spekuliert.

Kanté ist ebenfalls Franzose, konnte jedoch bei der letzten WM wegen einer Operation am Oberschenkel nicht für "Les Bleus" auflaufen.

Olympia 2024: Svenja Huth über die DFB-Chancen – und TV-Ambitionen

Mit ihrem Rücktritt hat Svenja Huth im März viele DFB-Fans kalt erwischt. Denn: Nur wenige Monate vor dem Start der Olympischen Spiele in Paris kam die Entscheidung überraschend, viele hatten damit gerechnet, dass sie sich dieses Karriere-Highlight nicht entgehen lassen würde.

Zur Story