WLAN gestört: VfB bricht Mitgliederversammlung ab – und die Fans lachen sich kaputt
War der Techniker denn informiert? Die Mitgliederversammlung des VfB Stuttgart ist am Sonntag aufgrund von technischen Problemen abgebrochen worden.
- Die Mitglieder des Fußball-Zweitligisten konnten sich nicht in das WLAN des Stadions einloggen und daher nicht an den vorgesehenen Abstimmungen teilnehmen.
- Unter anderem konnte dadurch auch nicht die Abstimmung über eine Abwahl des umstrittenen Präsidenten Wolfgang Dietrich durchgeführt werden.
"Die Stabilität des WLANs lässt trotz vorausgegangener Testläufe derzeit leider keine elektronische Abstimmung zu", sagte Dietrich. "Uns bleibt daher keine andere Wahl, als festzustellen, dass es leider nicht möglich ist, die Veranstaltung ordnungsgemäß fortzuführen."
Die kuriose Begründung für den Abbruch der Veranstaltung sorgte bei den Fans vor Ort für Wut. Der Termin wurde schließlich unter den lautstarken Pfiffen der rund 4500 Anwesenden abgebrochen. Es war so laut, dass Dietrichs Worte teilweise nicht zu verstehen waren.
Im Netz hagelte es Spott.
Ein schwäbisches Best-of:
Ein Fan, der vor Ort war, sammelte die besten schwäbischen Aufreger-Sprüche aus dem Stadion:
Wie würde der VfB wohl auf die technischen Probleme reagieren?
Vielleicht ist der umstrittene VfB-Boss ja bereits auf dem Weg zum nächsten Job?
Mancher vermutete Dietrich hinter dem Technik-Debakel:
Immerhin: Die Stimmung in der Kurve war noch da.
Update: Dietrich trat am Montag nach der chaotischen Veranstaltung zurück. . Der 70-Jährige bestätigte seine auf Facebook verkündete Entscheidung der Deutschen Presse-Agentur.
(pb/dpa)