Sport
Fußball

CL-Finales: Das ist der scheinheiligste Fan des Champions-League-Finales

Bild
screenshot twitter
Fußball

Das ist der scheinheiligste Fan des Champions-League-Finales

03.06.2019, 11:4203.06.2019, 11:59
Mehr «Sport»

Beim Champions-League-Finale am Samstag verlor Tottenham 2:0 gegen Liverpool. Und auch wenn Klopps Team schon vorab als klarer Favorit galt, war zumindest ein Fan auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Der Wendehals, der laut seines Instagram-Profils eigentlich bekennender Fan und Mitarbeiter beim brasilianischen Team Ibis Sport Club ist, machte kurzen Prozess und trug unter dem Tottenham Trikot, das Trikot von FC Liverpool.

In dem Video, was er auf seinem Instagram-Account hochlud, sieht man den Brasilianer nach Abpfiff am Boden zerstört in sein Tottenham-Trikot weinen. Nur wenige Sekunden später springt er auf, zieht das Shirt des Verlierers aus und präsentiert strahlend das darunter getragene Liverpool Trikot.

Damit sendet er eine Spitze gegen die Champions-League-Erfolgsfans, die sich für viel Geld die Karten für das Spiel kaufen, sich ein Team aussuchen für das sie mitfiebern und das Trikot am nächsten Tag wieder auf ewig im Schrank verbannen.

Aber nicht nur: Vermutlich war es ihm zudem ein Anliegen, mit Sicherheit auf der Seite des Siegers zu stehen. Denn als Ibis Sport Club-Anhänger, ist er Kummer gewohnt – Das Team wurde 2009 vom "Guinness-Buch der Rekorde" zum schlechtesten Fußballclub der Welt gewählt und hat auch heute noch den Ruf als hoffnungsloser Fall.

Das heimst dem Team allerdings in Brasilien echten Kultstatus ein: Über 100.000 Fans folgen dem sympathischen Dauerverlierer Ibis Sport Club in den sozialen Netzwerken.

Da sei dem Blondschopf "Nilsinho" der sichere Jubel beim Champions-League-Finale beinahe schon wieder gegönnt.

(kr)

Torwarte, die fliegen können
1 / 17
Torwarte, die fliegen können
Fast waagerecht: FC-Keeper Timo Horn in der Saison 2012/2013 gegen SpVgg Greuther Fürth.
quelle: imago/team
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
DFB-Legende Jürgen Kohler übt scharfe Kritik an der Klub-WM
Beim neuen Format der Klub-WM ist alles anders, alles größer. Jürgen Kohler ist kein Fan von dieser Veränderung und übt daher deutliche Kritik am aufgeblähten Wettbewerb.

Die Klub-WM in den USA ist in vollem Gange. Der erste Spieltag ist bereits in den Büchern und hat ein sportlich abwechslungsreiches Programm geboten. Es gab klare Angelegenheiten wie beim 10:0 des FC Bayern über Auckland City oder beim 4:0 von PSG über Atlético Madrid. Es gab biedere Duelle wie das 0:0 vom BVB gegen Fluminense. Es gab vereinzelt Spiele mit einer beachtlichen Kulisse, so das 2:2 zwischen den Boca Juniors und Benfica Lissabon.

Zur Story