Sport
Fußball

FC Bayern: Harry Kane hat Forderungen an Jamal Musiala – und kontert Didi Hamann

Hamburg, 9. November 2024 - Fu
Vom großen Harry Kane kann Jamal Musiala als junger Weltklassespieler wohl noch immer was lernen.Bild: imago images / Philipp Szyza
Fußball

FC Bayern: Harry Kane hat klare Forderungen an Jamal Musiala – und kontert Didi Hamann

26.11.2024, 07:02
Mehr «Sport»

Die Bayern haben auch am vergangenen Bundesliga-Wochenende wieder gesiegt. Mit dem 3:0 gegen Augsburg glückte den Münchnern der sechste Pflichtspielsieg ohne Gegentor in Serie.

Nun warten auf die Mannschaft aber gleich drei Top-Mannschaften innerhalb von nur einer Woche: Paris St. Germain, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen. Das knallharte Programm beginnt zunächst mit der Champions-League-Partie gegen den Klub aus Frankreichs Hauptstadt.

Vor dem Spiel äußerte sich neben Trainer Vincent Kompany auch der derzeit so treffsichere Torjäger Harry Kane. Dieser blockte eine Kritik von Sky-Experte Didi Hamann ab – und stellte dann selbst überraschend klare Forderungen an Bayerns ebenfalls formstarken Spielmacher Jamal Musiala.

FC Bayern: Harry Kane kontert Hamann-Kritik

Kaum hatte sich Kane am Montagabend aufs Podium gesetzt, wurde er auch schon als erstes zur Kritik von Sky-Experte und Ex-Bayern-Spieler Dietmar Hamann befragt.

Hamann hatte vor wenigen Wochen trotz Kanes Treffsicherheit zu Bedenken gegeben, dass der Kapitän der englischen Nationalmannschaft in den wirklich großen Spielen der Münchner in den vergangenen Monaten nicht getroffen hat.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kane sei nicht geholt worden, "um gegen Darmstadt einen Hattrick zu erzielen. Er wurde geholt, um gegen Leverkusen und Aston Villa ein Tor zu machen und im Viertelfinale der Champions League zu treffen." Diese Kritik wollte der Stürmer nun nicht auf sich sitzen lassen.

Er entgegnete auf der Pressekonferenz vor dem Paris-Spiel, dass er doch immerhin in der jüngeren Vergangenheit gegen Stuttgart und Dortmund getroffen hat. Kane findet Hamanns daher etwas "out of context".

Die Schwaben waren in der vergangenen Saison immerhin am Ende Zweitplatzierter vor den Bayern und gegen Dortmund im Signal-Iduna-Park zu treffen, ist auch nicht einfach, wie man in dieser Saison sieht. Daher hat Kane einen guten Punkt, dennoch sind beide keine absoluten Top-Teams wie Real Madrid oder etwa Paris. Ein Treffer in der Partie am Dienstag gegen PSG würde seinem Konter gegen Hamann daher mehr Nachdruck verleihen.

Doch am Ende zählen für den Engländer eh nicht nur Tore, wie er weiter erklärte, sondern auch seine Arbeit gegen den Ball. Für die Spiele gegen PSG, Leverkusen und den BVB gelte: "Wenn wir drei Siege holen, ohne dass ich treffe, sind wir dennoch alle glücklich."

Harry Kane mit klarer Forderung an Jamal Musiala

Bayerns Torjäger äußerte sich zudem zu Mitspieler Jamal Musiala. Über dessen Entwicklung zeigte sich der Routinier zufrieden und äußerte die Hoffnung, dass Bayern mit ihm verlängert. Die Vertragsverhandlungen zwischen beiden Seiten laufen bereits seit mehreren Wochen.

Dennoch machte Kane auch klar, was er von seinem jungen Kollegen auf dem Platz fordert: "Wir Erfahrenere versuchen ihn immer ein bisschen dahin zu drängen, noch mehr Tore zu erzielen, häufiger in den 16er zu gehen."

Dass Musiala in den vergangenen Wochen auch Tore mit dem Kopf oder per Abstauber erzielt hat, nahm Kane als Bestätigung dafür: "Das sind eben die Bereiche, in die er hineinstechen muss." Als einer der besten Spieler auf dem Platz müsse Musiala das Spiel mehr beeinflussen.

Schalke 04: Hoffmann will weg, darf aber nicht – Quintett darf gehen

Mit großen Vorschusslorbeeren war Ron-Thorben Hoffmann im Sommer zu Schalke 04 gekommen. Bei seinem Ex-Klub Eintracht Braunschweig hätte er "unter schwierigen Umständen überdurchschnittlich gut performt", wie Ex-S04-Sportchef Marc Wilmots im Sommer erklärte.

Zur Story