Sport
Fußball

Eintracht Frankfurt: Polizeieinsatz vor Euro League-Spiel

Fußball

Fans attackieren Polizisten – Polizeieinsatz vor Frankfurter Euro-League-Spiel

21.02.2019, 18:4822.02.2019, 08:44

Vor Beginn des Euro-League-Spiels von Eintracht Frankfurt gegen Schachtar Donezk ist es am Donnerstagabend in Frankfurt offenbar zu mehreren Konflikten zwischen Fans und den Einsatzkräften der Polizei gekommen.

  • Die Polizei Frankfurt hatte zunächst ein "strafrechtlich relevantes Banner" der Frankfurt-Fans entfernen wollen. Dabei kam es offenbar zu Angriffen auf die Polizeibeamten.
  • Im Anschluss an die Maßnahme hätten die Frankfurt-Fans damit begonnen, ihre Choreo-Materialien in den Innenraum zu werfen.

Laut Bild.de hätten die Beamten im Vorfeld des Spiels zudem die Räumlichkeiten einer Ultra-Vereinigung der SGE durchsucht. Das Spiel begann dennoch pünktlich um 18.55 Uhr.

(pb)

DFB-Legende Toni Kroos verrät kuriose Interview-Taktik
Seit eineinhalb Jahren ist die sportliche Karriere von Toni Kroos vorbei. Nun erklärt er in seinem Podcast, wie er die Kommunikation im Profi-Sport sieht und nach welchen Prinzipien er gehandelt hat.
Unvergessen ist Toni Kroos für seine Aussagen nach dem Finale der Champions League 2022. Damals gewann der mittlerweile 35-Jährige mit Real Madrid das Endspiel 1:0 gegen Liverpool und geigte ZDF-Reporter Nils Kaben im Anschluss die Meinung zu dessen "Scheiß-Fragen" – wie es Kroos zumindest empfand.
Zur Story