Sport
Fußball

Eintracht Frankfurt: Polizeieinsatz vor Euro League-Spiel

Fußball

Fans attackieren Polizisten – Polizeieinsatz vor Frankfurter Euro-League-Spiel

21.02.2019, 18:4822.02.2019, 08:44

Vor Beginn des Euro-League-Spiels von Eintracht Frankfurt gegen Schachtar Donezk ist es am Donnerstagabend in Frankfurt offenbar zu mehreren Konflikten zwischen Fans und den Einsatzkräften der Polizei gekommen.

  • Die Polizei Frankfurt hatte zunächst ein "strafrechtlich relevantes Banner" der Frankfurt-Fans entfernen wollen. Dabei kam es offenbar zu Angriffen auf die Polizeibeamten.
  • Im Anschluss an die Maßnahme hätten die Frankfurt-Fans damit begonnen, ihre Choreo-Materialien in den Innenraum zu werfen.

Laut Bild.de hätten die Beamten im Vorfeld des Spiels zudem die Räumlichkeiten einer Ultra-Vereinigung der SGE durchsucht. Das Spiel begann dennoch pünktlich um 18.55 Uhr.

(pb)

1. FC Köln: Kapitän Schwäbe lässt keine Diskussionen um Zukunft aufkommen
Torhüter Marvin Schwäbe hat beim 1. FC Köln alle Höhen und Tiefen miterlebt. Noch läuft sein Vertrag bis zum Sommer 2027, doch mit einem Gedanken kann er sich anfreunden.
Auch wenn der letzte Pflichtspielsieg des 1. FC Köln bereits einen Monat her ist, gehen die Rheinländer selbstbewusst in die Partie gegen den Hamburger SV am Sonntagnachmittag.
Zur Story