Fußball
21.02.2019, 18:4822.02.2019, 08:44
Vor Beginn des Euro-League-Spiels von Eintracht Frankfurt gegen Schachtar Donezk ist es am Donnerstagabend in Frankfurt offenbar zu mehreren Konflikten zwischen Fans und den Einsatzkräften der Polizei gekommen.
- Die Polizei Frankfurt hatte zunächst ein "strafrechtlich relevantes Banner" der Frankfurt-Fans entfernen wollen. Dabei kam es offenbar zu Angriffen auf die Polizeibeamten.
- Im Anschluss an die Maßnahme hätten die Frankfurt-Fans damit begonnen, ihre Choreo-Materialien in den Innenraum zu werfen.
Laut Bild.de hätten die Beamten im Vorfeld des Spiels zudem die Räumlichkeiten einer Ultra-Vereinigung der SGE durchsucht. Das Spiel begann dennoch pünktlich um 18.55 Uhr.
(pb)
Noch mehr News auf watson:
Lena Oberdorf hat am Samstag nach 410 Tagen ihr Comeback gefeiert und zugleich erstmals für den FC Bayern ein Pflichtspiel absolviert. Dabei gewann sie direkt einen Titel.
Die Frauen-Bundesliga startet erst am Freitag, schon am Samstag aber haben der FC Bayern und der VfL Wolfsburg die neue Saison mit ihrem Duell im Supercup eröffnet. Es war in vielerlei Hinsicht ein besonderes Spiel.