Sport
Leichtathletik

WM: Krause gewinnt WM-Bronze über 3000 m Hindernis

27.09.2019, Katar, Doha: Leichtathletik, WM, Weltmeisterschaft im Khalifa International Stadium: Frauen 3000 m Hindernis, Qualifikation: Gesa Felicitas Krause (M) aus Deutschland am Wasserhindernis. F ...
Bild: dpa
Sport

Krause gewinnt erste Medaille für das deutsche Team – über 3000 m Hindernis

30.09.2019, 21:1130.09.2019, 21:28
Mehr «Sport»

Das erste Metall für das deutsche Team und dann noch in so einem Finish:

  • Europameisterin Gesa Felicitas Krause (Trier) hat bei der Leichtathletik-WM in Doha erneut Bronze über 3000 m Hindernis gewonnen.
  • Krause lief deutsche Rekordzeit.

Der Erfolg im Detail

Die 27-Jährige lief in der deutschen Rekordzeit von 9:03.30 Minuten hinter der neuen Weltmeisterin und Weltrekordlerin Beatrice Chepkoech aus Kenia (8:57.84) und Titelverteidigerin Emma Coburn aus den USA (9:02.35) ins Ziel und holte die erste Medaille für das deutsche Team in Katar. Vor vier Jahren in Peking hatte Krause ebenfalls WM-Bronze gewonnen.

Olympiasiegerin Ruth Jebet (Bahrain) fehlte in Doha übrigens nach einer Suspendierung wegen eines positiven Dopingtests.

(mbi/afp)

Bayern-Poker um Nick Woltemade: Ex-Sportboss lässt mit Ansage aufhorchen
Der FC Bayern will sich in der Offensive unbedingt verstärken, Nick Woltemade gilt dabei als einer der möglichen Kandidaten. Ein Insider hat eine klare Meinung zu dem Gerücht.

Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Nick Woltemade zum FC Bayern beschäftigen die Bundesliga derzeit trotz Sommerpause unerlässlich. Praktisch im Tagesrhythmus äußert sich ein Protagonist zu dem möglichen Deal.

Zur Story