
Bild: dpa
Sport
30.09.2019, 21:1130.09.2019, 21:28
Das erste Metall für das deutsche Team und dann noch in so einem Finish:
- Europameisterin Gesa Felicitas Krause (Trier) hat bei der Leichtathletik-WM in Doha erneut Bronze über 3000 m Hindernis gewonnen.
- Krause lief deutsche Rekordzeit.
Der Erfolg im Detail
Die 27-Jährige lief in der deutschen Rekordzeit von 9:03.30 Minuten hinter der neuen Weltmeisterin und Weltrekordlerin Beatrice Chepkoech aus Kenia (8:57.84) und Titelverteidigerin Emma Coburn aus den USA (9:02.35) ins Ziel und holte die erste Medaille für das deutsche Team in Katar. Vor vier Jahren in Peking hatte Krause ebenfalls WM-Bronze gewonnen.
Olympiasiegerin Ruth Jebet (Bahrain) fehlte in Doha übrigens nach einer Suspendierung wegen eines positiven Dopingtests.
(mbi/afp)
Die offensiven Außenbahnen des FC Bayern gelten als große Baustelle, sowohl Zu- als auch Abgänge sind möglich. Kingsley Coman bezog zu beidem Stellung.
Dass dieser Tage trotz des sportlichen Fokus auf die Klub-WM so viel um den FC Bayern spekuliert wird, liegt auch am Verein selbst. Mit Max Eberl ist der Sportvorstand aus den USA abgereist, wie Trainer Vincent Kompany auf der Pressekonferenz vor dem zweiten Gruppenspiel gegen die Boca Juniors bestätigte.