
Bild: imago images / Eibner
Fußball
11.06.2019, 12:1111.06.2019, 12:11
Er machte das 1:0, seine Zukunft ist in aller Munde und nun ist er auch noch Photoshop-Star. Leroy Sané ist derzeit wohl der Nationalmannschaftskicker, über den am meisten geredet wird. Nach seinem Führungstreffer beim 2:0-Erfolg der DFB-Auswahl in der EM-Qualifikation in Weißrussland am Samstag wollte der 23-Jährige jedoch selbst nicht so viel sprechen.
Bei der Ankunft am Hyatt Hotel in Mainz vor dem Spiel gegen Estland schrieb er geduldig Autogramme und erfüllte Selfiewünsche der wartenden Fans. Die Fans und Reporter interessierten sich dabei weniger für sein Tor, sondern mehr für die Frage nach seiner Zukunft. Bleibt er bei Manchester City, wechselt er zum Bayern München oder doch wo ganz anders hin? Sané schwieg, andere sagten mehr.
"Der Bundesliga würde es auf jeden Fall guttun, wenn ein Spieler wie Leroy Sané hier wäre", sagte Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff: "Leroy kann sich überall durchsetzen." Für Bayerns Joshua Kimmich ist die Antwort klar: "Ich an Bayerns Stelle würde den kaufen." Julian Draxler verfolgte die Entwicklungen als Unbeteiligter mit Humor: "Ich habe ihn die letzten Tage nur mit 'Mia san mia' angesprochen", scherzte der Nationalspieler von Paris St. Germain. Genau so lustig wie die Aussage von Draxler ist das Photoshop-Gate, das sich nach der EM-Qualipartie auftat.
Beim Spiel gegen die Weißrussen machte ein Fotograf im Zweikampf mit Aleksandr Martynovich ein Foto von Sané beim Kopfball.

Bild: imago images / eibner
Sein Gesicht war anschließend Vorlage für einige Photoshop-Bilder. Sehr zur Freude von uns:
(bn mit sid)
Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
1 / 23
Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
Der vierfache Weltmeister hat in seiner Geschichte unzählige Fußball-Legenden hervorgebracht. Aber immer wieder auch Spieler, deren Länderspiel-Karriere äußerst überschaubar blieb. Hier sind Legenden unter sich zu sehen: Frank Fahrenhorst im Duell mit Ronaldo.
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
Der FC Schalke 04 scheitert seit Wochen immer wieder daran, den Klassenerhalt endgültig einzutüten. Die 0:2-Niederlage gegen Paderborn treibt die Nervosität weiter in die Höhe.
Der FC Schalke 04 steckt kurz vor Saisonende erneut in einer sportlichen Krise. Nach einer enttäuschenden 0:2-Heimniederlage gegen den SC Paderborn droht der erhoffte sichere Klassenerhalt doch noch einmal unnötig spannend zu werden – und die Nerven auf allen Ebenen liegen blank.