Sport
Bild

Der Übeltäter: dieses Auto. Bild: imago images / Jan Huebner

Das Peinlichste am U21-Finale passierte schon vor dem Anpfiff – die Fans toben

Alles war angerichtet: Deutschland gegen Spanien. EM-Finale der U21-Mannschaften vor über 20.000 Zuschauern im ausverkauften Stadion von Udine. Die italienische Fußball-Legende Andrea Pirlo trug den Pokal rein. Ja, und dann kam vor dem Anpfiff das, was sich wohl "moderner Fußball im Jahr 2019" schimpft.

Nach den Nationalhymnen von Spanien und Deutschland standen beide Teams schon in ihren Formationen auf dem Platz. Auch der Schiedsrichter stand im Mittelkreis. Doch es fehlte was: der Ball.

Statt eines Balljungen, die wie in der Bundesliga den Ball für den Schiedsrichter aufs Feld tragen, kam dann etwas zum Einsatz, was wohl selbst langjährige Fans von RB Leipzig aus der Couch geworfen hätte: Ein Automobilhersteller aus Deutschland hatte sich die Rechte an diesem Spektakel gesichert und ließ den Spielball mittels eines kleinen ferngesteuerten Autos hereinfahren.

Ja, richtig gehört: Ein ferngesteuertes Auto hat den Ball aufs Feld gebracht. Das Spiel endete mit 2:1 für Spanien, doch die Aktion vor dem Spiel war für die Fans in den sozialen Netzwerken ein gefundenes Fressen – noch mehr noch als die farblich sehr erfrischenden Stutzen von Schiedsrichter Srdjan Jovanovic. Irgendwo zwischen Wut, Häme und purer Ratlosigkeit pegelten sich die Reaktionen ein.

(bn)

Das könnte dich auch interessieren:

Edeka kontert im Discounter-Streit: "Hallo ihr süßen Lidl-Mäuschen"

Link zum Artikel

An diesen 5 Features arbeitet Whatsapp wohl gerade: Eins hatten wir schon aufgegeben

Link zum Artikel

Rammstein: Das Internet liebt dieses Senioren-Fitness-Video

Link zum Artikel

Wut-Brief an Feuerwehr: Anwohner drohen wegen eines angeblich zu lautem Martinshorns

Link zum Artikel

Hier provoziert Niklas Süle mit frecher Ansage Rodrygo vor dessen Traum-Tor

Link zum Artikel

Hartz-IV-Empfängerin meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Veganer kritisieren Schweizer Hotelier – es folgt der längste Schlagabtausch aller Zeiten

Das Hotel Belfort liegt in Alvaneu, einem Dorf im Schweizer Kanton Graubünden. Auf seiner Homepage wirbt es, wie für Hotels üblich, mit "schönen und zeitgemäß ausgestatteten Zimmern und unserem feinen Restaurant, wo wir Sie mit einer großen Vielfalt an ausgesuchten Kreationen verwöhnen."

Schaut man bei Google vorbei, sind die Bewertungen meist positiv, aktuell erhält das Belfort bei 53 Bewertungen im Schnitt 4,2 von 5 Sternen. Bis vor einigen Tagen. Da beschwerte sich User Peter G. nach seinem …

Artikel lesen
Link zum Artikel