Seit knapp einem Jahr sind Taylor Swift und Travis Kelce offiziell ein Paar. Die Beziehung des American-Football-Stars zur wohl bekanntesten Pop-Sängerin der Welt beschäftigt seither Fans beider Lager.
Gibt es Wechselwirkungen? Wie beeinflusste Travis Kelce die Performance von Taylor Swift, als er seine Freundin etwa bei ihrem Eras-Tour-Abschnitt in Italien besuchte? Lenkte er sie ab?
Taylor Swifts Performance litt unter der Anwesenheit ihres Freundes wohl eher nicht. Auf der Gegenseite sieht das aber ganz anders aus, findet zumindest ein NFL-Experte. Denn zum Start der neuen NFL-Saison läuft Tight End Travis Kelce seiner Form hinterher.
Um welches Spiel geht es? Am Sonntag spielten die Kansas City Chiefs von Travis Kelce gegen die Atlanta Falcons – und gewannen mit 22:17. Aber nicht wegen, sondern eher trotz Kelces Leistung. So sieht das der ehemalige ESPN-Experte Todd McShay, der in einem NFL-Podcast seine Theorie ausbreitete, wie "Page Six" berichtet.
McShay ließ sich zu einem Rant hinreißen, der offenbar schon länger in ihm brodelte. McShay gewann angesichts der Berichterstattung rund um die NFL in den letzten Wochen den Eindruck, Expert:innen wie er dürften die schlechte Form von Kelce nicht kritisieren. Dürfe man nicht sagen, dass er "während der gesamten Sommerpause Party gemacht hat? Er ist mit der wahrscheinlich berühmtesten Person der Welt durch die Gegend gejettet", wütet der Experte.
Zwischen dem Privatleben des Profis und dessen Performance auf dem Spielfeld erkennt McShay also einen klaren Zusammenhang.
Man solle sich nur mal ein Bild von Kelce aus der Vorbereitung im Jahr 2022 anschauen, als er noch nicht mit Swift zusammen war. "Sie sind kaum derselbe Mensch." Dass Kelce vom gegnerischen Team doppelt gedeckt wurde, lässt McShay als Ausrede für den Leistungseinbruch auch nicht gelten. Das sei schon während der gesamten Karriere Kelces so gewesen.
McShay ist allerdings überzeugt davon, dass Kelce nun "an sich arbeiten" werde, sein Zustand trotz der Beziehung zu Swift also nicht von Dauer sein wird. "Er ist ein unglaublicher Kämpfer, er ist einer der besten, die es je gab, und er findet immer einen Weg, in [...] entscheidenden Momenten aufzutauchen, aber er ist im Moment nicht mehr derselbe."