Sport
Fußball

Südkoreas Team wird in der Heimat mit Eiern beworfen

Südkoreas Team haute Deutschland raus – und wird mit Eiern beworfen

30.06.2018, 10:3530.06.2018, 10:36
watson sport

Die südkoreanische Nationalmannschaft hat bei der Fußball-WM sensationell den Weltmeister aus Deutschland rausgehauen. Wegen zweier Niederlagen gegen Mexiko und Schweden reichte es dennoch nicht für das Achtelfinale. 

Bei ihrer Ankunft am Incheon International Airport wurde die Mannschaft um Star-Spieler Son hauptsächlich mit warmen Grüßen und Blumen empfangen. Doch eine kleine Gruppe unter den 500 Fans war doch wohl etwas angefressen. 

Sie bewarfen die Kicker mit Eiern und Kissen mit der Union-Jack-Flagge.

2014, nach einer enttäuschenden Vorstellung bei der WM  in Brasilien, wurde die Mannschaft am Flughafen mit traditionellen Süßigkeiten beworfen, was in der koreanischen Kultur als große Beleidigung gilt.

Die WM-Maskottchen im Wandel der Zeit

1 / 17
Die WM-Maskottchen im Wandel der Zeit
Seit der Weltmeisterschaft 1966 in England gibt es sie bei jeder Endrunde: WM-Maskottchen. Mal sind sie wandelnde Klischees und einfach nur albern, mal weiß man gar nicht, was sie darstellen sollen – und mal tragen sie keine Hosen...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Saïd El Mala im Porträt: Bruder, Gehalt, Freundin
In der Offensive braucht sich der deutsche Fußball wohl kaum Sorgen zu machen. Mit Jamal Musiala und Florian Wirtz sind zwei Spieler bereits in der Weltklasse angekommen. Mit Saïd El Mala macht sich der nächste auf den Weg.
Saïd El Mala gilt als ein ganz großes Talent im deutschen Fußball. 2024 wechselte er für rund 350.000 Euro von Viktoria Köln zum 1. FC Köln, wurde aber noch für eine Saison an den Drittligisten ausgeliehen. Seit Sommer 2025 steht der Offensivmann im Profikader des 1. FC Köln.
Zur Story