Unterhaltung
TV

Dschungelcamp 2020: Danni Büchner begeht Regelbruch und Zuschauer flippen aus

Auf der Schatzsuche: Danni, Elena und Markus.
Auf der Schatzsuche: Danni, Elena und Markus. Bild: TVNOW / Stefan Menne
TV

Dschungelcamp: Danni begeht Regelverstoß – und die Zuschauer flippen aus

22.01.2020, 22:45
Mehr «Unterhaltung»

Am zwölften Tag war es endlich soweit: Das RTL-Team stellte in der "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"-Ausgabe am Dienstag Regelverstöße fest.

Die Gruppe hatte bis dahin noch keinen Regelverstoß begangen im Dschungelcamp 2020. Endlich also war es soweit: Die Camper sollten bestraft werden.

Gleich zu Beginn hielt das RTL-Team fest: Danni Büchner hatte aus Versehen ihr Mikro nicht getragen. Ein Verstoß gegen die hochheiligen Dschungel-Regeln.

Das Thema Regelverstoß führte sogar noch zu einem Streit zwischen Elena und Sven. Der Ex-Boxer sagte nur "Piano, Piano" über eine Debatte von Elena mit Prince Damien über Regelverstöße – und Krawall-Queen Miras legte los: "Du bist nicht mein Vater." Je weniger Sven sagte, desto mehr schimpfte Elena über ihn.

Regelverstoß im Dschungel: Twitter geht ab

Die Dschungel-Zuschauer jedenfalls freuten sich sehr, dass es nun endlich den ersten Regelverstoß im Dschungelcamp zu bejubeln gab. Die (Schaden-)Freude kannte keine Grenzen.

Hier die besten Reaktionen:

Nicht der einzige Regelverstoß im Dschungelcamp

Es war nicht der einzige Regelverstoß, der festgestellt wurde. Raúl verkündete am Ende: "In den letzten Tagen wurden folgende Regelverstöße festgestellt: Das Campzentrum war statt von zwei Stars nur von Anastasiya bewacht. Markus und Elena waren jeweils alleine im Camp unterwegs. Danni und Claudia haben ihr Mikro nicht getragen. Raúl hat am Tag geschlafen." Das stimme nicht, sagte Raúl.

Und las weiter vor: "Außerdem hat Elena bei Tonis Auszug unerlaubterweise deren Luxusartikel eingefordert." Elena: "Wo steht denn, dass man das nicht darf?"

Raúl musste daraufhin alle Luxusartikel einsammeln und abgeben. Am Campfeuer brach eine wilde Diskussion aus, wer denn nun die Hauptschuld trage.

Sven versuchte Elena zu erklären: Mehr als zwei Luxusartikel dürfe sie eben nicht haben.

"Was für ein Schwachsinn", schimpfte Elena im Dschungeltelefon. "Das sind alles Kleinigkeiten, die zu einem großen, großen Problem werden." Oh oh, kündigt sich da das ultimative Duell Sven vs. Elena an?

Wir werden es sehen.

(ll)

Laura Wontorra: So viel soll die Moderatorin bei RTL verdienen

Laura Wontorra kann mittlerweile auf eine lange Karriere als Sportjournalistin zurückblicken. Seit 2011 ist die Tochter der Moderatoren-Legende Jörg Wontorra in dem Beruf tätig. Mittlerweile betreut Laura Wontorra vor allem Fußballübertragungen des Sport-Streamingdienstes Dazn.

Zur Story