Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Sorge um Twenty4Tim – Mutter klärt über Luxus-Gegenstand auf

Die Fingernägel von Twenty4Tim geben den Dschungelcamp-Fans Rätsel auf.
Die Fingernägel von Twenty4Tim geben den Dschungelcamp-Fans Rätsel auf.bild: rtl
Dschungelcamp

Sorge um Twenty4Tim – Mutter klärt über Luxus-Gegenstand auf

27.01.2024, 11:16
Mehr «Unterhaltung»

Twenty4Tim ist wohl der extrovertierteste Kandidat der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Auf sein Äußeres legt der 23-Jährige großen Wert, im Camp kommt das Thema Körperpflege allerdings zwangsläufig zu kurz. Kurz vor seinem Einzug gönnte sich Tim unter anderem nochmal eine Runde Selbstbräuner, eine Rasur und eine wohltuende Gesichtsmaske.

Während der Show jedoch geben die Fingernägel des Influencers Rätsel auf – die nämlich sehen auf den ersten Blick irgendwie ungesund aus. Nun äußert sich seine Mutter Christina, die mit nach Australien gereist ist.

Twenty4Tim mit roten Fingernägeln

Auch seine Nägel ließ sich Twenty4Tim vor dem Start der Show aufwändig herrichten – im Dschungelcamp-Look. Schnell wurde aber klar, dass sich die langen Nägel in der Sendung nicht als zweckmäßig erweisen dürften.

Verständlicherweise verabschiedete sich der Kandidat noch vor seiner Abholung von den Kunst-Nägeln, in der Sendung waren sie somit nicht zu bewundern. Immerhin dokumentierte er die kleinen Kunstwerke in einem Instagram-Post. "Drei Tage Arbeit und ich bin sprachlos", schwärmte er.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Im Dschungel zeigt sich Twenty4Tim nun plötzlich mit roten Fingernägeln, die ganz und gar nicht natürlich aussehen. Es wirkt, als seien sie blutig unterlaufen. Besonders offensichtlich wurde dies bei der Essensprüfung an Tag sieben. Besteht also Grund zur Sorge um den Teilnehmer?

Auf Anfrage von RTL bringt Tims Mutter Tina Kampmann die Nagelfee des Influencers aus Hamburg ins Spiel. Diese erhalte bereits "ganz viele Anfragen" zu dem Thema.

Twenty4Tim: Luxus-Artikel kommt wohl zum Einsatz

Die Expertin hat tatsächlich auch eine Erklärung parat. So offenbart Tina: "Sie kann sich nur vorstellen, dass Tim vielleicht Henna auf die Nägel gemacht hat, das wäre ihre einzige Erklärung."

Zur Erinnerung: Henna-Creme zählt zu den zwei Luxus-Artikeln, die Tim mit ins Camp genommen hat – eine durchaus ungewöhnliche Entscheidung. Daneben hat er ein Kissen mit dabei.

Es ist nicht das erste Mal, dass Tim in der Sendung mit optischen Merkmalen für Aufsehen sorgt. Eine Narbe an seinem Hals gab dem RTL-Publikum bereits Rätsel auf. Auch hierzu hatte seine Mutter jedoch eine Erklärung parat: "Da ist ihm als Kind eine Silvesterrakete vor den Hals geflogen", offenbarte sie.

Weitere Folgen hatte der Unfall glücklicherweise nicht, doch Christina Kampmann betonte bei der Gelegenheit auch: "Alkohol und Sprengstoff passen einfach nicht zusammen."

Während Tim im Camp um die Dschungel-Krone kämpft, kümmert sich seine Mutter um seinen Instagram-Kanal, zusammen mit ihrem Partner Sven. Die beiden rühren für den Influencer ordentlich die Werbetrommel.

Neues Format von Joko und Klaas geht weiter – ProSieben verrät erste Details

Am 21. April durften Joko und Klaas 24 Stunden lang das Programm von ProSieben gestalten. Zuvor hatten sie bei "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber gewonnen. Die Sender-Übernahme wurde ein voller Erfolg: Mit Blick auf die Quoten war es für den Sender der beste Tag seit dem "The Masked Singer"-Finale im Jahr 2020.

Zur Story