Unterhaltung
Prominente

"IBES": Zoff zwischen Kim und Mike – Dschungelcamp-Promi will durchgreifen

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 26.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 8 im Camp. Tag 8 im Camp. Sarah Kern (M.) erzählt Leyla Lahouar (l.) und Anya Elsner, wie es zum Streit zwi ...
Zwischen Mike und Kim Virginia läuft es auch an Tag acht im Dschungel überhaupt nicht gut. Bild: RTL
Prominente

"IBES": Zoff zwischen Kim und Mike – Promi fordert Sanktionen

26.01.2024, 23:59
Mehr «Unterhaltung»

Das Drama um Kim Virginia, Mike und Leyla war schon an Tag sieben das bestimmende Thema im Dschungel. Nachdem die "Bachelor"-Kandidatin Mike beim Baden näher gekommen war, kam es zwischen Leyla und Kim Virginia zum Eklat. "Aber muss es dann mein Ex sein?! Sie macht das vor meinen Augen! Das ist respektlos. Muss sie jetzt auf seinen Schwanz springen, vor meinen Augen?", beschwerte Kim Virginia sich nach der Bade-Aktion bei Anya.

An Tag acht zieht der Eklat nun weitere Kreise, auch, wenn Kim Virginia und Leyla sich zunächst aussprechen und sogar umarmen. Bei der gemeinsamen Dschungelprüfung müssen Kim Virginia und Mike beweisen, dass sie trotz allem zusammenarbeiten können und scheitern. Den Mitcamper:innen wird all das offensichtlich zu viel. Sie beraten sich und treffen schließlich eine knallharte Entscheidung.

"IBES": Sarah Kern fordert Konsequenzen wegen Dauer-Zoff

Schon auf dem Weg zur Prüfung habe es gekracht, weil Kim Mike beleidigt habe, berichtet Sarah nach ihrer Rückkehr. "Dich will keiner sehen", wirft Kim etwa Mike an den Kopf.

"Das kannst du dir nicht vorstellen. Unfassbar!", erzählt Sarah hinterher von ihrem Ausflug mit Mike und Kim Virginia zur Prüfung. Sarah behauptet, Kim Virginia habe zu ihr gesagt, dass es am Ende egal sei, wer wie viele Sterne hole, es gehe ohnehin nur um Sendezeit.

Fabio springt daraufhin für Mike in die Bresche. "Die hat keine Selbstreflexion, keinen Respekt und keinen guten Umgang mit Menschen. Die ist drüber", sagt er über Kim Virginia. Auch Anyas Urteil über Kim Virginia fällt alles andere als positiv aus: Sie bekomme toxische Vibes von ihr.

Nachdem der erneute Streit zwischen Kim und Mike die Runde macht, fasst Sarah einen Plan: Die Themen "Mike" und "Bumsen" sollen zukünftig im Camp verboten werden. Falls das Ex-Paar sich nicht daran hält, will Sarah harte Maßnahmen ergreifen. Sie spricht davon, dass dann auch Sanktionen möglich seien. "Dieser Hickhack muss aufhören", wird sie deutlich.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 26.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 8 im Camp. Tag 8 im Camp. Sarah Kern (M.) erzählt Leyla Lahouar (l.) und Anya Elsner, wie es zum Streit zwi ...
Sarah möchte wegen dem Drama um Kim, Leyla und Mike hart durchgreifen.Bild: RTL

Felix und Lucy geht Sarahs Vorstoß ein wenig zu weit. Sie befürchten, dass man ihnen Mobbing vorwerfen könnte. Sarah allerdings sieht das vollkommen anders. "Es vergiftet uns alle!", echauffiert sie sich. Anya, die die Aufgabe hat, Kim Virginia die Nachricht zu überbringen, fühlt sich dabei gar nicht wohl.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Derweil gibt es zwischen Mike und Kim doch noch einmal eine Aussprache, bei der Kim ihm ein Friedensangebot macht, das er auch annimmt. Im Umgang der beiden ändert sich aber zunächst nicht viel. Als sie zusammen am Wasserfall stehen, motzt Kim Virginia Mike an, worauf er nicht reagiert.

Dschungelcamp-Aussprache verläuft anders als geplant

Auch Leyla trifft eine Entscheidung: Sie möchte in Zukunft keine Zeit mehr mit Kim Virginia verbringen. Die Gespräche mit ihr würden sie runterziehen. "Ich weiß nix über dich, außer deine Geschichten mit Mike", beschwert sie sich. "Es gab Momente, in denen ich richtig viel in dir gesehen habe. Und dann gab es Momente, in denen ich mir dachte, sei vorsichtig."

Die Freundschaft zu ihrer Mitcamperin ist für Leyla offensichtlich am Ende. Als Kim anschließend erneut über Mike spricht, lässt Leyla sie nicht einmal ausreden. "Was hat das denn mit Mike zu tun? ", fragt sie. Und sie fügt hinzu: "Was schiebst du für Filme in deinem Kopf?"

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, FREITAG, 26.01.2024, 24:00 UHR !!! Tag 8 im Camp. Tag 8 im Camp. Sarah Kern (M.) erzählt Leyla Lahouar (l.) und Anya Elsner, wie es zum Streit zwi ...
Leyla und Kim Virginia kommen einfach nicht auf eine Wellenlänge.Bild: RTL

Leyla macht Kim eine deutliche Ansage: "Ich werde als Fake-Bitch abgestempelt, die auf deinen Freund hüpft, obwohl ich mit eurem Drama nix am Hut habe. Ich bin im Dschungel und mich juckt euer Drama gar nicht." Leyla ist der Meinung, dass ihnen Abstand guttun könnte. "Damit du auch mal auf einen anderen Trichter kommst", erklärt sie Kim. Ob das Drama zwischen den beiden damit wirklich erledigt ist, bleibt allerdings abzuwarten. Leyla ist pessimistisch. "Sie hat definitiv nicht verstanden, worum's mir ging. Für mich ist der Zug abgefahren."

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story