Ab dem 15. Januar wird ermittelt, wer ins Dschungelcamp 2022 einziehen darf. Dann nämlich startet die Ersatz-Sendung "Dschungelshow", in der zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten gegeneinander antreten. Zu ihnen zählt auch Reality-Sternchen Xenia Prinzessin von Sachsen. Mit ihr kämpft eine Adelige um das goldene Ticket für Down Under.
Xenia von Sachsen hat bereits diverse Reality-Formate durchlaufen. 2016 beispielsweise war sie zu Gast im "Sommerhaus der Stars" und ging mit ihrem damaligen Lebensgefährten Rajab Hassan sogar als Siegerin der Show hervor. Auch in der TVNow-Produktion "#CoupleChallenge" war sie zu sehen. Einen ihrer ersten Auftritte absolvierte sie 2005 in der ProSieben-Sendung "Die Burg". Zudem ist sie musikalisch aktiv und coverte erst vor Kurzem den Helene-Fischer-Hit "Atemlos" auf Japanisch.
Xenias Herkunft aus früherem deutschen Hochadel bedeutet aber gerade nicht, dass sie reich ist. "Meine Familie hat mich wegen meiner TV-Karriere verstoßen, ich bekomme von ihr kein Geld", erklärte sie gegenüber RTL. Statt im Luxus zu baden, arbeitet die 34-Jährige in einem Elektrofachhandel, um ihrem Sohn und sich selbst ein unabhängiges Leben zu ermöglichen.
Vor dem Startschuss zur "Dschungelshow" verbreitete Xenia von Sachsen schon einmal eine Kampfansage. Offensichtlich ist sie hochmotiviert:
Xenia von Sachsen weiß, wie es ist, sich im Leben durchbeißen zu müssen. Dies könnte ihr zumindest bei den Prüfungen zugutekommen. Die Tatsache, dass sie bereits bei einem so harten Format wie dem "Sommerhaus der Stars" triumphierte, ist daneben natürlich keineswegs zu unterschätzen. Ihre Chancen auf das goldene Ticket könnten schlechter stehen!
RTL zeigt die "Dschungelshow" ab dem 15. Januar täglich, das große Finale läuft am 29. Januar (22.15 Uhr).
(ju)