Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Zuschauer haben Lucas-Cordalis-Theorie – Vorwürfe gegen RTL

Lucas Cordalis steht wegen einem Spruch über Djamila Rowe in der Kritik.
Lucas Cordalis steht wegen einem Spruch über Djamila Rowe in der Kritik.bild: rtl
Dschungelcamp

Dschungelcamp: Zuschauer mit Lucas-Cordalis-Theorie – Vorwürfe gegen RTL

31.01.2023, 16:59
Mehr «Unterhaltung»

Lucas Cordalis schaffte es beim Dschungelcamp zwar ins Finale, konnte am Ende aber doch nicht in die Fußstapfen seines Vaters treten – es reichte "nur" für Platz drei. Zuvor hatte er für mehrere Kontroversen gesorgt. Kritik kassierte er unter anderem für einen Spruch über Djamila Rowe, die zu verstehen gegeben hatte, dass er den Titel Dschungelkönig am wenigsten verdient habe. Im Dschungeltelefon erklärte Cordalis, seine Mitstreiterin könne seine Motivation nicht nachvollziehen, da sie im Heim aufgewachsen sei.

Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! – Das große Wiedersehen" gab es am Montagabend eine finale Konfrontation zwischen den Promis, doch ausgerechnet Lucas kam einigen Fans hier zu kurz. Dies geht aus diversen Twitter-Kommentaren hervor.

Dschungelcamp: Fans nach Wiedersehen enttäuscht wegen Cordalis

Bei einer RTL-Pressekonferenz am Montag hatte Djamila Rowe Cordalis' "Heim-Aussage" über sie bereits als "widerlich" bezeichnet, während er selbst seinen Kommentar verteidigte und erklärte: "Wenn jemand in einer intakten Familie groß wird, ist das eine andere Geschichte, als wenn ein Mensch seine Eltern nicht hat und zu ihnen vielleicht auch keine Beziehung aufbauen kann."

Viele Zuschauende hatten erwartet, dass das Thema beim TV-Wiedersehen noch einmal auf den Tisch kommt – doch Fehlanzeige. Vielmehr wurde er auf das Ehe-Drama rund um seine Schwiegereltern angesprochen, das sich am Rande von "IBES" abspielte.

"Warum wurde Lucas nicht mit seinen Aussagen konfrontiert?", wundert sich dementsprechend eine Userin bei Social Media. Für sie wären gerade auch die möglichen Reaktionen der anderen Stars interessant gewesen.

Stattdessen gab es überraschend einen Eklat um Cosimo, der sogar aus dem Studio stürmte. Bereits vor der Sendung soll die Stimmung aufgeladen gewesen sein, nachdem Cosimo sich angeblich abfällig über ein Foto von Djamilas Begleiterin Yvonne Woelke geäußert hatte. Eine These im Netz lautet: RTL hat Cordalis damit geschont beziehungsweise die Aufmerksamkeit einfach umgelenkt.

Cordalis meldet sich vor Rückflug

Mittlerweile haben die Dschungelcamp-Stars die Rückreise angetreten. Lucas Cordalis meldete sich am Dienstag vom Flughafen in Brisbane und wandte sich an seine Fans. "Ihr habt mich so unterstützt, ihr habt für mich angerufen, ihr habt mich bis ins Finale getragen", sprach er in die Kamera. Dies bedeute ihm viel, auch wenn es nicht für die Krone gereicht hat.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zu Djamila äußerte er in der Beschreibung des Posts: "Ich freue mich unglaublich für Djamila und gönne ihr den Sieg von ganzem Herzen."

Iran-Angriff auf Israel: ZDF ändert gleich mehrfach das Programm

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es die ersten Meldungen über eine neue Eskalation im Nahen Osten: Der Iran hat Ziele in Israel angegriffen. Nun soll ein G7-Gipfel einberufen werden. Für die deutschen Medien bedeutet das natürlich eine Nachrichtenlage, über die ausführlich berichtet wird.

Zur Story