Unterhaltung
TV

Dschungelcamp: Claudias Begleiter spricht Klartext zum "Bolognese-Gate"

ACHTUNG: SPERRFRIST F
Die Folgen des "Bolognese-Gates" bekommt vor allem Claudia Effenberg zu spüren.bild: rtl+
TV

Dschungelcamp: Claudias Begleiter spricht Klartext zum "Bolognese-Gate"

26.01.2023, 15:45
Mehr «Unterhaltung»

Vom "Pizza-Gate" zum "Bolognese-Gate": "Seit Tagen höre ich nur noch Pizza und Bolognese im Wechsel", bringt es Djamila Rowe an Dschungeltag 13 auf den Punkt. "Haben wir keine anderen Themen?", fragte sie berechtigterweise in die Runde.

Nachdem Gigi und Cosimo nach einer Schatzsuche vor die Entscheidung gestellt wurden, entweder die erspielten vier Eier mit ins Camp zu bringen oder eine frische Pizza an Ort und Stelle zu essen, entschieden sich die beiden für die Pizza. Das beichteten sie am folgenden Tag den anderen sofort. Besonders Cosimo wurde es allerdings im Anschluss tagelang aufs Brot geschmiert – obwohl er anfangs für die Eier plädiert hatte.

Ähnlich geht es nun Djamila. Claudia überzeugte sie nach ihrer gemeinsamen Schatzsuche, zwei Tage nach der Sache mit der Pizza, den anderen zu erzählen, sie hätten auf Spaghetti Bolognese verzichtet. Anstatt den "Gag", wie es Claudia später nannte, jedoch gleich aufzuklären, behielten es die beiden Camperinnen für sich – bis Djamila den entscheidenden Impuls gab, es doch aufzuklären. Das könnte jetzt vor allem Claudia zum Verhängnis werden.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS MONTAG, 23.01.2023, 23:45 UHR !!! Tag 11. Claudia Effenberg (r.) und Djamila Rowe schaffen es bei ihrer Schatzsuche rechtzeitig an den Schlüssel zu gelangen.

D ...
Nach der erfolgreichen Schatzsuche erfanden Djamila (l.) und Claudia die Bolognese-Geschichte.Bild: RTL/Stefan Thoyah

Claudias Begleiter Tim Mathé versucht Bolo-Lüge zu erklären

Denn sie war es, die jegliche Anspielungen von Sonja und Jan ignorierte und sie war es, die an Tag zwölf von Papis bei einem Spiel die Eigenschaft "selbstlos" zugeschrieben bekommen hat – und diese, ohne eine Miene zu verziehen, annahm.

Deshalb fühlte sich nun ihr Begleiter und Star-Frisör Tim Mathé dazu gezwungen, sich zu dem Vorfall zu äußern. In einer Instagram-Story, die er auf Claudias Account veröffentlichte, stellte er klar:

"Claudia hätte diesen Scherz natürlich sofort auflösen sollen."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Es sei zwar als "mini-kleiner Scherz" gemeint gewesen von Claudia, allerdings habe der eine große Unruhe in das Camp gebracht. Dass Claudia die Anspielung von Sonja und Jan am Lagerfeuer auf die Bolognese-Lüge ignoriert habe, verneinte Tim allerdings. "Ich kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass Claudia einfach nicht gecheckt hat, was sie von ihr möchten."

Auch in dem Spiel, in dem Papis ihr die Karte "selbstlos" gab, hätte sie es "genauso wenig überrissen", meint Tim. Zudem würde man vor dem Fernseher auch immer nur einen kleinen Teil des gesamten Dschungel-Tages sehen.

Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusgegenstände

1 / 15
Dschungelcamp: Das sind die skurrilsten Luxusgegenstände
Wedding Planner Frank Froonck Matthée wollte 2011 nicht auf sein gelbes Quietsche-Entchen verzichten.
quelle: imago / lumma foto
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So oder so seien Hass-Kommentare an dieser Stelle noch einmal zu überdenken, appellierte er an Claudias Community auf Instagram. "Es ist ein Spiel und ein Reality-Format", betonte er.

"Die Passion": Ben Blümel fühlt sich zu dick für Jesus und zieht bizarren Vergleich

Am 27. März zeigt RTL "Die Passion". Das Musik-Event wird dieses Mal live aus Kassel übertragen. Der Sender gibt dazu in einer Mitteilung an: "Auf eindrucksvoller Bühne werden die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert. Der deutsche Schauspieler, Autor und Umweltaktivist Hannes Jaenicke übernimmt bei dem diesjährigen Live-Event die Rolle des Erzählers und führt vor Ort durch die packende Ostergeschichte."

Zur Story