Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2020: Elena Miras – die Zoff-Queen mit dem Hang zum Ausraster

So schön wird der "Urlaub" im australischen Dschungel wahrscheinlich nicht
So schön wird der "Urlaub" im australischen Dschungel wahrscheinlich nichtbild: https://www.instagram.com/elena_miras
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2020: Kandidatin Elena Miras – Die Krawall-Queen

Bei "Love Island" und beim "Sommerhaus der Stars" fiel die zukünftige Camperin vor allem durch ihre Ausraster auf... ob sich das im RTL-Busch fortsetzen wird?
22.01.2020, 23:26
Mehr «Unterhaltung»

Elena Miras – dieser Name ist wahrscheinlich vielen kein Begriff. Es sei denn natürlich, ihr seid begeisterte Trash-Fans. Reality-Zuschauer wissen natürlich, dass sich die gute Frau Miras in bereits zwei TV-Formaten voller Niveau herumgetrieben hat... dann ist das Dschungelcamp ja eigentlich nur der nächste logische Schritt!

Zeug zur Dschungel-Queen?

Für die Leute, sie sich nicht jeden Schrott im Fernsehen anschauen, hier das Kurzprofil der Kandidatin zum Mitlästern.

Woher kennt man sie?

Begonnen hat Elenas "Karriere" 2017 bei der ersten deutschen Staffel des Erfolgsformats "Love Island". Zusammen mit Jan Sokolowsky ging sie damals als Siegerin aus der Show hervor. Wie das aber nun mal bei TV-Dating-Formaten so ist, hielt die Beziehung nicht lange; nach wenigen Wochen war alles schon wieder alles vorbei. Aber Elena war kein Kind von Traurigkeit.

Schließlich war jetzt der erste Schritt Richtung Karriere als Reality-Sternchen getan und auch in der Liebe ging es schnell wieder bergauf: diesmal an der Seite von "Love Island"-Kollege Mike Heiter. Und genauso schnell wie die alte Beziehung endete, erhob sich diese aufs nächste Level: Die beiden erwarteten ein Kind zusammen!

"Love Island"-Reality Stars Elena Miras (27) und Mike Heiter (27).
Im Dschungel wird sie niemand mehr auf Händen tragen...Bild: TVNOW

Pöbeleien im Sommerhaus

Doch auch nach der Geburt von Töchterchen Aylin legten die beiden keine Pause ein und es ging prompt ins RTL-"Sommerhaus der Stars". Mit anderen mehr oder weniger prominenten Pärchen kämpften sie in absurden Challenges um den Titel "Das Promipaa", sowie ein Preisgeld von 50.000 Euro.

Und tatsächlich schafften es Elena und ihr Mike – oder, wie sie ihn oft liebevoll ankrakeelte, ihr "F***ing Egoist", "Arschloch" oder auch "Scheiß-Wi***er" – die Show für sich zu entscheiden. Und, noch überraschender: trotz endloser Schimpftiraden blieben sie bis heute zusammen.

Doch wie sind ihre Chancen im Dschungel, wenn sie das erste Mal in einer TV-Show auf sich allein gestellt sein wird?

Tough Cookie Elena

Fest steht: Elena ist tough. Das hat sie schon in den anderen Shows bewiesen und immerhin hat es bei beiden Formaten auch zum Sieg gereicht. Das ist eine beeindruckende Erfolgsquote von 100 Prozent und im Gegensatz zu ihrer Konkurrenz, wie beispielsweise Prince Damien, hat sie es bei diesen Sendungen auch schon ohne Talent geschafft.

Worauf wir uns übrigens am meisten freuen: Im Sommerhaus traf Elena auch auf den Wendler und seine Laura. Und gut haben sich die drei nicht gerade verstanden... Ob es da wohl zu gemeinsamen Lästereien von ihr und Wendler-Ex Claudia kommt...?

Was bisher im Dschungel geschah...

Tatsächlich sieht es im Dschungel gerade mehr nach dem Gegenteil aus. Elena stänkert fleißig... Aalerdings gegen Claudia, denn die verbreite angeblich Lügen über die Trennung von Ex Wendler. Auf Wunsch von ihm und seiner Laura höchstpersönlich kämpft Elena jetzt für die "Wahrheit", wie edel.

Norberg habe zwei Gesichter, ist sich Elena sicher: "Hier im Camp ist sie die liebevolle Mutter, die alles macht, was man ihr sagt. Für den Zuschauer tut sie so lieb, schläft extra auf dem Boden!" Es würde eine Version von Claudia geben, die viele nicht kennen würden. Sie sei das pure Gegenteil von dem, wie sie sich hier gibt. "Sie ist mir aber so egal, ich will ihr gar nicht diese Sendezeit geben gerade", sagte Elena, die damit wohl immer noch im Gespräch bleiben wird.

Und auch sonst macht die Krawall-Queen ihrem Namen alle Ehre. Besonders mit Danni Büchner kracht es immer wieder, was das Publikum so lustig findet, dass es das Traum-Duo zum mittlerweile fünften Mal gemeinsam in die Prüfung geschickt hat! Aber das heißt ja nur, dass die Zuschauer Interesse haben.

(ks)

Wach oder nicht wacht - das große Dschungelinterview
Nach Quoten-Sturz: Neue "Bergretter"-Staffel wird kürzer

Die vergangene Staffel von "Die Bergretter" wartete mit einem besonderen Star-Gast auf: Heidi Klum, ein bekennender Fan der Serie, stand für die Produktion selbst vor der Kamera. Die Einschaltquoten beflügelt hat der Auftritt des Topmodels aber nicht: Im Vergleich zur vorherigen Staffel schalteten deutlich weniger Menschen ein.

Zur Story