Die Dschungelcamp-Stars der Sommerstaffel staunten nicht schlecht, als nach dem Auszug von David Ortega plötzlich Elena Miras vor ihnen stand. Mit Danni Büchner ist sie offenbar hoffnungslos zerstritten, mit einem anderen Kandidaten dagegen kommt sie umso besser klar: Gigi Birofio.
Das Brisante daran: Gigi ist ein guter Freund ihres Ex-Partners Mike Heiter. Und über den wiederum hat sie gar nichts mehr zu sagen. Mike Heiters Name fällt dennoch bei "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden".
In der aktuellen "IBES"-Folge spricht Elena Miras über eine schwierige Phase in ihrem Leben. Zeitweise wog sie nur 45 Kilogramm. Eine Nervenerkrankung führte bei ihr zu einer Depression, die sie zunächst nicht wahrnahm.
"Von innen kaputt. Kaputt. Zerstört. Ich habe nichts gefühlt. Nichts. Null. Und ich habe immer wieder probiert aufzustehen und irgendwie weiterzumachen", berichtet sie. Nicht einmal ihrer kleinen Tochter habe sie Gefühle entgegenbringen können.
Gigi Birofio tröstet sie am Lagerfeuer und versichert ihr: "Wenn was ist, bin ich für dich da." Im Dschungeltelefon erwähnt er allerdings auch Elena Miras' Ex-Freund Mike Heiter:
Und weiter: "Ich weiß ganz genau: Wenn Mike vor mir wäre, hätte er mir auf jeden Fall gesagt: 'Pass' bitte auf Elena auf.' Mike ist so. Er hätte niemals gesagt: 'Geh' weg von ihr!' Das ist nicht Mike."
Von 2017 bis 2020 war Elena Miras mit Mike Heiter liiert, aus der Beziehung ging eine Tochter hervor. Mike Heiter war in der letzten regulären Dschungelcamp-Staffel ebenfalls Kandidat und thematisierte unter Tränen sein Kind in der Show. Nur wenige Male pro Jahr sehe er die Kleine. "Es gibt Tage, da weine ich, weil ich keinen Kontakt zu meiner Tochter habe. Das sieht aber keiner."
Seine Tochter lebt bei Elena Miras, doch eben die möchte ihr Kind unbedingt aus der Öffentlichkeit heraushalten. "Ich glaube, es gibt nichts Schlimmeres, als wenn eine Person, die dich eigentlich privat kennen sollte, plötzlich ins TV geht und da wird [über dich] gesprochen", äußerte sie vor "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" gegenüber RTL.
Aus diesem Grund ist auch das Thema Mike Heiter für sie im TV tabu. "Ich will gar nicht zu Wort kommen! Ich habe Mike danach meine Meinung gesagt, was Sache ist. Und dabei ist es geblieben", ergänzt sie. Dabei gehe es ihr nur um ihre Tochter. "Würde es um mich gehen, hätte ich schon lange meinen Mund aufgemacht und würde die ganze Wahrheit sagen."