Es war DAS Thema im Dschungel (neben Dannis Gejammer): Elenas angedrohte "Bombe" über die Wendler-Trennung. Doch zur Explosion kam es nie, obwohl Elenas Zündschnur gerade kurz vor ihrem Camp-Rausschmiss extrem kurz war. Sie blieb in der Hinsicht verschwiegen. Selbst jetzt, nach dem Ende der Show, hält sie weiterhin dicht – und reagiert auf das Thema ziemlich allergisch.
Vom RTL-Reporter auf die "Bombe" angesprochen, zeigt sich Elena genervt:
Deswegen habe sie nun auch gar nichts mehr zu sagen, verkündet sie. Dass sie damit nicht einfach so durchkommt, ist klar. Deshalb betont sie auf Nachfrage des Reporters nochmal: "Es ist für Claudia lästig, es ist für mich lästig. Wir haben unsere Probleme geklärt, wir hatten gar keine. Ich hab ihr meine Meinung gesagt, sie hat mir im Privaten auch nochmal gesagt, wie sie denkt."
Und es wird noch besser: Elena behauptet doch glatt, sie hätte das B-Wort nie in den Mund genommen – zumindest nicht im Dschungelcamp. "Wann wurde das denn gesagt mit der Bombe? Das Wort ist nicht gefallen im Dschungel. Das ist eine Lüge", beharrt sie.
Dass ihre Worte wiederum eine Lüge sind, beweisen die Aufnahmen aus der Sendung. Vielleicht drückte sie sich im Beisein der Camper etwas anders aus, im Dschungeltelefon verkündete sie hingegen damals wortwörtlich: "Es ist schon eine kleine Bombe, die aufgehen wird, vielleicht auch eine größere."
Zur Erinnerung: Claudia behauptete im Camp, Laura Müller sei auch ein Grund für die Trennung von Michael Wendler gewesen. "Ich hatte aber nicht gedacht, dass der Disput, den wir damals hatten, dann dazu beigetragen hat. [...] In der ganzen Situation hat er sie dann getroffen. Dann hat er sich halt in dieses Mädchen verliebt. Das war nicht angenehm alles", berichtete sie Sonja.
Elena erklärte daraufhin im Dschungeltelefon, sie kenne die andere Seite. "Ich weiß das auch von einer anderen Person, daher weiß ich, dass das bestimmt der Wahrheit entspricht", sagte sie.
Was die Bombe denn nun wirklich beinhaltet, wird die Öffentlichkeit, zumindest von Elena, aber nie erfahren. "Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der 'Bombe'. Ihr werdet es nie herausbekommen", verkündet sie.
Das scheint auch in Claudia Norbergs Interesse zu sein. Die Wendler-Ex bekräftigt auch noch einmal, dass sie ja nicht verpflichtet sei, der Öffentlichkeit ihr ganzes Privatleben offen zu legen und "jede Einzelheit zu erzählen, warum die Trennung stattgefunden hat".
(jei)