Unterhaltung
Dschungelcamp

Dschungelcamp in Gefahr? Südafrika wird zum Virusvariantengebiet – RTL reagiert

ARCHIV - 01.08.2015, Nordrhein-Westfalen, H
Die kommende Staffel vom Dschungelcamp soll eigentlich in Südafrika gedreht werden. Bild: dpa / Marius Becker
Dschungelcamp

Südafrika wird zum Virusvariantengebiet erklärt – steht das Dschungelcamp vor dem Aus? RTL reagiert

26.11.2021, 12:1426.11.2021, 12:28
Mehr «Unterhaltung»

Im Januar 2022 soll die neue Staffel des Dschungelcamps ausgestrahlt werden. Fans des Trash-TV-Klassikers mussten sich in diesem Jahr coronabedingt mit einer nur wenig befriedigenden Ersatzshow begnügen – umso größer ist jetzt natürlich die Vorfreude auf das kommende Ekel-Spektakel in Südafrika.

Doch kaum wird über die Kandidaten spekuliert, droht auch schon das nächste Problem: Wegen einer neuen, hochansteckenden Variante des Corona-Virus, möchte Deutschland Südafrika zum Virusvariantengebiet erklären. Gesundheitsminister Jens Spahn teilte auf Twitter mit, dass ab Freitagnacht nur noch deutsche Staatsbürger von Südafrika aus einreisen dürfen.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verkündete außerdem, dass sich die EU-Staaten über eine Flugnotbremse beraten möchten. Mit dieser Maßnahme würde der Flugverkehr komplett ausgesetzt werden.

RTL bleibt optimistisch

Was heißt das für das anstehende Dschungelcamp? RTL hält an der Produktion von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" weiter fest. Ein RTL-Sprecher sagte gegenüber watson: "Für das Dschungelcamp wird weiter mit Südafrika geplant, aber natürlich unter Beobachtung der aktuellen Entwicklungen."

Eine ähnliche Situation kennt RTL bereits: Wegen der anhaltenden Pandemie, konnte das Dschungelcamp dieses Jahr nicht wie gewohnt in Australien stattfinden. Als Ersatz hatte der Sender geplant mit der Show in eine Burgruine nach Wales zu gehen – doch wegen der stark gestiegenen Fallzahlen, musste das Vorhaben ad acta gelegt werden. Mit der Ekelshow in Südafrika sollte endlich wieder etwas Normalität in die TV-Landschaft einkehren.

(fw)

Royals: William gibt bei offiziellem Termin Versprechen zu Kate ab

Prinzessin Kate gab am 22. März bekannt, dass sie an Krebs erkrankt sei. In einer bewegenden Videobotschaft erklärte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Die 42-Jährige meinte, vorsorglich eine Chemotherapie zu bekommen.

Zur Story