In den vergangenen Tagen geriet Anouschka Renzi mit ihren Kontrahenten im Dschungelcamp immer wieder aneinander. Die anderen Kandidaten lästerten über die Schauspielerin. Tara Tabitha wütete: "Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Sie, die den ganzen Tag nur rummeckert, Starallüren an den Tag legt und hundert Mal das Bett wechseln will – sie glaubt, sie wäre die Königin des Dschungels. Nein!"
Die 57-Jährige wehrte sich ebenfalls mit fiesen Spitzen und meinte zu Harald Glööckler: "Meinst du echt, die Zuschauer fallen auf so eine Schmierenkomödie rein? Ich kann mir das nicht vorstellen." Die anderen seien nämlich "die schlechtesten Schauspieler der Welt".
Weil auch noch die vergangene Dschungelprüfung mächtig nach hinten los ging, Linda, Jasmin und Anouschka null Sterne holten, war der nächste Streit schon vorprogrammiert. Die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin Linda Nobat polterte: "Anouschka, das kommt daher, weil du nie zuhörst!" Die Situation im Camp machte der Künstlerin wohl mächtig zu schaffen, denn am achten Tag brach sie plötzlich in Tränen aus.
Im Dschungelcamp schien es Anouschka immer schlechter zu gehen. Das lag wohl auch an den anderen Teilnehmern, mit denen sie sich immer wieder einen Schlagabtausch lieferte. Zu Eric und Harald sagte sie plötzlich beim Spülen: "Ich komme mir die ganze Zeit schusselig und dusselig vor. Ich glaube, ich sage einfach, dass ich ADS habe. Das ist ja keine Schande! Ich mache das alles nicht mit Absicht." Direkt im Anschluss kullerten auch schon die Tränen. Sie sagte:
Der Modedesigner versuchte, sie direkt zu trösten und sprach ihr Mut zu: "Alles gut. Nein, du bist nicht doof. Du wirst sehen, das ist gut für dich und dann begreifen die auch einiges. Finde ich cool, dass du das machst." Doch so schnell ließ sie sich nicht beruhigen und fügte schluchzend hinzu: "Ich kann nicht mehr!" Als sie wieder im Camp waren, versammelten sich alle nach Haralds Aufforderung, einmal zuzuhören. Der 56-Jährige sagte schließlich:
Anouschka pflichtete bei und richtete folgende Worte an die anderen Camper: "Es tut mir alles so leid. Wenn ich nicht in Stresssituationen bin, geht alles. Aber hier, das macht mich fertig. Es macht mich fertig, dass ich ständig nicht mehr weiß, wo was hängt. Dann komme ich in Prüfungen, wo ich als schusselig rüberkomme. Es ist aber alles keine Missachtung eurer Person. Ich entschuldige mich von Herzen. Ich mache das nicht mit Absicht. Es tut mir so leid."
Die anderen Stars und Sternchen nahmen sie übrigens daraufhin überraschend in den Arm. Zu Tina sagte Anouschka noch: "Bitte, verzeih mir. Ich kann das nicht mehr mit den Spannungen." Ob nun allerdings das letzte böse Wort gesprochen wurde, wird sich zeigen.
(iger)