Nach fast drei Wochen Dschungelabenteuer sind die Camper wieder zurück in Deutschland. Beim großen RTL-Wiedersehen geigten sich die D-Promis vorerst zum letzten Mal gegenseitig die Meinung. Boxer Sven Ottke stellte in der Sendung klar: "Ich habe keine Vorstellungen davon gehabt, was auf mich zukommen würde."
In Down Under war er vor allem mit Elena Miras und Danni Büchner aneinandergeraten. Wir erinnern uns: Nach der letzten gemeinsamen Prüfung mit der Auswanderin polterte es nur so aus ihm heraus: "Bei jedem Interview habe ich immer nur positiv über sie gesprochen und jetzt haut sie mir so in die Fresse! Ich habe so einen Hals! Verrecken soll sie." Für diese Aussage entschuldigte sich "Zwenni" allerdings anschließend.
Und auch mit Elena Miras hatte es im Busch geknallt – nicht zuletzt wegen des sogenannten "Flaschengates" (Raúl Richter hatte aus Versehen aus ihrer Flasche getrunken, woraufhin Elena ausgetickt war). "Ich war manchmal ein bisschen drüber", entschuldigte sich das Realitysternchen später. Im Interview mit "Focus Online" erklärte Sven Ottke nach Show-Ende, welche gesundheitlichen Probleme neben den Streitereien noch hinzukamen.
Sven Ottke sprach offen über den Grund seines Zusammenbruchs, den die Zuschauer im TV nicht gezeigt bekamen und verriet auch, was Elena damit zu tun hatte:
Sein Zusammenbruch soll vor allem daran gelegen haben, dass er zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hatte. Noch in der Show hatte Moderatorin Sonja Zietlow bereits Kontrahentin Elena mit auf den Weg gegeben, dass es ganz wichtig sei, genügend zu trinken. Auch sie hatte mit körperlichen Einschränkungen zu kämpfen.
Sven Ottke erklärte in dem Interview noch einmal genauer, warum ihn in der von RTL nicht ausgestrahlten Szene im Dschungel die Kräfte verließen.
Insgesamt nahmen die Kandidaten 81 Kilogramm ab. Spitzenreiter war übrigens Schauspieler Raúl Richter: Er verlor im Dschungelcamp ganze 10 Kilogramm.
(iger)