Unterhaltung
Dschungelcamp

Das Dschungelcamp 2021: RTL thematisiert Wendler anders als gedacht

Weg isser – RTL verzichtet auf den Wendler inzwischen selbst auf Bildern.
Weg isser – RTL verzichtet auf den Wendler inzwischen selbst auf Bildern. Bild: screenshot rtl
Dschungelcamp

In erster Show: RTL thematisiert Wendler, aber anders als gedacht

16.01.2021, 14:24

RTL hat mit dem Schlagersänger Michael Wendler offenbar endgültig abgeschlossen. Nachdem der abgedriftete Ex-Star schon aus der aktuellen "DSDS"-Staffel herausgeschnitten wurde, hat ihn der Sender nun auch aus der aktuellen "Dschungelshow" entfernt.

Also nicht ihn selbst, sondern sein Bild. Als Teilnehmer der 8. Staffel Dschungelcamp 2014 wäre er da nämlich zu sehen gewesen. Doch RTL pixelt den verschwörungsgläubig gewordenen Wendler einfach aus. Auch sein Name wird konsequent vermieden. Stattdessen sagen die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich "Pieeep".

Zuschauer reagieren begeistert

Die Zuschauer sind von dieser Aktion begeistert. Auf Twitter verleihen sie ihrer Zustimmung zur Entfernung des problematischen Sängers sehr eindeutig Ausdruck.

Die Konsequenz des Senders kommt gut an:

(om)

Shia LaBeouf wurde bei "Megalopolis"-Dreh von Regie-Legende beschimpft
In den vergangenen Jahren wurde Shia LaBeoufs Schauspielkarriere von Eklats in seinem Privatleben überschattet. Auch der Dreh mit einem der renommiertesten Hollywood-Regisseure soll alles andere als einfach abgelaufen sein.
Der Fall des Shia LaBeouf ist tief. Einst ein gefeierter Hollywood-Star, schaffte es der Schauspieler zuletzt fast nur noch mit fragwürdigem Verhalten und skandalösen Aussagen in die Schlagzeilen. Auch die großen Filmrollen wurden dadurch immer seltener.
Zur Story