Kim, Mike und Leyla – um diese drei Promis drehte sich tagelang (fast) alles im diesjährigen Dschungelcamp. Mike und Kim kannten sich schon durch "Are You the One?", hatten sogar eine Affäre. Im Dschungel hatte der 31-Jährige dann aber eher Augen für Leyla Lahouar.
Wie ernst es wirklich zwischen den beiden ist, wurde aber schnell in Frage gestellt. Tatsächlich erteilte Mike Leyla eine Abfuhr kurz nach Kims Show-Exit. Bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen" am Montag traf er noch einmal auf beide Frauen – und sprach bei der Gelegenheit Klartext zu einer pikanten Situation.
Körperlich kamen sich Mike und Leyla in der Show relativ nah. Gemeinsam und eng aneinander geschmiegt lagen sie gemeinsam auf einer Pritsche. Beim TV-Wiedersehen wird Mike von Moderatorin Sonja Zietlow konfrontiert:
"Eigentlich wollte ich nur ihre Nähe spüren", gesteht Mike, und ergänzt: "Da habe ich gedacht: 'Jo das passt.' Dann habe ich das vorgeschlagen und wir haben das gemacht." Der Kandidat gesteht jedoch auch: "War keine so gute Idee, weil wir sehr viel geschwitzt haben. Das war nicht so angenehm:"
Leyla, die nach Mikes Abfuhr zunächst sehr traurig war und sogar weinte, sieht das im Nachhinein ganz ähnlich. Ihr Fazit zu der Pritschen-Szene: "Die Idee war gut, die Umsetzung weniger. Wir haben einfach gestunken. Es war wie in der Sauna, es hat nur noch der Aufguss gefehlt."
Jan Köppen hakt in der Sendung weiter nach und fragt: "Kann es da unten überhaupt zu mehr kommen?" Damit spielt er generell auf Körpergerüche und die (fehlende) Hygiene im Camp an.
An der Stelle verrät Mike, was ihn letztlich davon abhielt, mit Leyla auf der Pritsche intim zu werden: "Ich habe es nicht gefühlt, weil ich mich in meiner eigenen Haut nicht wohlgefühlt habe. Aber man muss sich wohlfühlen, um das auch zu übermitteln."
Damit bleibt nur noch eine Frage: War Mikes Abfuhr an Leyla endgültig oder gibt es doch noch eine (Liebes-)Chance für die beiden? Beim TV-Wiedersehen gibt sich Mike plötzlich überraschend aufgeschlossen.
"Das war aufs Dschungelcamp beschränkt, weil ich es da nicht gefühlt habe", stellt er klar. Was Leyla betrifft, ergänzt er: "Wir sind so verblieben, dass wir in Kontakt sind." In der Show tragen beide passend dazu ihr Freundschaftsarmband. Abschließend meint Mike: "Wir gucken mal weiter." Vieles scheint also möglich zu sein.