Auch die kommende Staffel des Dschulcamps wird wieder von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderiert.
Auch die kommende Staffel des Dschulcamps wird wieder von Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderiert.bild: rtl
Dschungelcamp

Dschungelcamp 2022: Diese zehn Promis sind als Kandidaten mit dabei – auch eine Bohlen-Ex soll einziehen

27.11.2021, 15:30

Pandemiebedingt musste das Dschungelcamp im vergangenen Jahr ausfallen – stattdessen wurde eine Ersatzshow ausgestrahlt, die die Fans nicht wirklich befriedigen konnte. Umso größer ist nun die Vorfreude auf die kommende Staffel, die im Januar 2022 auf RTL ausgestrahlt wird. Eine Änderung wurde bereits bekannt gegeben: Die Show wird diesmal nicht wie gewohnt in Down Under gefilmt, sondern in Südafrika.

Nach Angaben der "Bild"-Zeitung werden neben den bereits bekannten Teilnehmern Harald Glööckler, Lucas Cordalis und Filip Pavlović folgende Kandidaten und Kandidatinnen um den Siegertitel kämpfen und dafür an ihre (ekel)-Grenzen gehen:

Tina Ruland

Eine der tatsächlich Prominenten in der "Bild"-Liste: Schauspielerin Tina Ruland wird 2022 ihr Zelt im südafrikanischen Dschungel aufschlagen. Die Schauspielerin ist wurde mit ihrer Rolle in der Aktionkomödie "Manta, Manta" Anfang der 1990-er-Jahre bekannt und spielte seitdem in zahlreichen TV-Produktionen. 2018 war sie zudem Kandidatin bei RTLs "Let's Dance".

Bild: SULUPRESS.DE / Dirk Pagels/SULUPRESS.DE

Eric Stehfest

Nach seinem Schauspielstudium ergatterte Eric Stehfest eine Rolle in der RTL-Soap "Unter uns", danach war er fester Bestandteil des "GZSZ"-Casts und 2016 ebenfalls Kandidat bei "Let's Dance". Auch seine Drogenvergangenheit machte ihn berühmt: In seiner verfilmten Biografie "Neun Tage wach" und der RTL-Doku "Eric gegen Stehfest: In Therapie" spricht er offen über seine Crystal Meth Abhängigkeit.

Anouschka Renzi

Anouschka Renzi wurde das Schauspieltalent in die Wiege gelegt: Bereits ihre Mutter, Eva Renzi, war in den 1970ern ein gefeierter Filmstar und ihr Stiefvater ist der Schauspieler Paul Hubschmid. Jetzt zieht die 57-Jährige von der Theaterbühne in den Dschungel.

Bild: Geisler-Fotopress / Christopher Tamcke/Geisler-Fotop

Janina Youssefian

Das Model wurde vor allem wegen ihrer Affäre mit dem Pop-Titan Dieter Bohlen bekannt. Dieser betrog nämlich vor rund 21 Jahren seine damalige Lebensgefährtin Nadja Abd el Farrag mit der gelernten Kosmetikerin.

Bild: Eventpress rh / Eventpress rh

Manuel Flickinger

Der 33-Jährige nahm 2009 an der Castingshow "DSDS" teil und schaffte es sogar bis zum Casting mit Dieter Bohlen. In der ersten Staffel der Kuppel-Show "Prince Charming" wollte er dann seinen Mr. Right finden – die Suche hatte jedoch kein Glück. Ob er bei seinem Kampf um den Titel des Dschungelkönigs wohl mehr Erfolg haben wird?

Christin Okpara

Trash-TV-Fans werden diese Kandidatin wahrscheinlich eher unter dem Namen "Christin Queenie" kennen. Dieses Jahr suchte sie ihr Liebesglück bei "Are you the One?" und sorgte dann für Drama in der RTL "CoupleChallenge".

bild: RTL /f rank beer

Linda Nobat

Linda-Caroline Nobat suchte bei "Der Bachelor" ihren Traummann, wurde von Niko Griesert jedoch nach den Eltern-Dates nach Hause geschickt. Wenn sie nicht im Rampenlicht steht, studiert die 25-Jährige Jura. Über sich selbst sagt sie: "Ich bin die perfekte Kombination aus Schönheit und Köpfchen."

Bild: Presse- und Wirtschaftsdienst / Bernd Kammerer

Bereits bekannt waren diese drei Teilnehmer

Harald Glööckler

Der extravagante Modedesigner Harald Glööckler wird laut RTL auf jeden Fall ins Dschungelcamp einziehen. Mit dieser prominenten Persönlichkeit wird es am Lagerfeuer bestimmt nicht so schnell langweilig werden.

Bild: dpa-Zentralbild / Jens Kalaene

Lucas Cordalis

RTL hatte Lucas Cordalis in den vergangenen Jahren immer wieder einen Platz im Dschungelcamp angeboten – die Einladungen lehnte der Sänger jedoch immer wieder ab. Nun möchte er jedoch in die Fußstapfen seines Vaters treten: Costa Cordalis hatte 2004 als erster RTL-Dschungelkönig Fernsehgeschichte geschrieben.

Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius / -

Filip Pavlović

Der Reality-TV-Darsteller hat in die wegen der Corona-Krise erfundene Dschungelshow 2021 gewonnen und sich damit einen Platz im Camp gesichert. Im Finale musste er sich gegen seine Mitstreiter Djamila Rowe, Mike Heiter und Lars Tönsfeuerborn durchsetzen und mit vollem Körpereinsatz seine Dschungel-Tauglichkeit unter Beweis stellen.

Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius / -

(fw)

"heute-show" schießt gegen Gesundheitsminister – "Wozu Satire, wenn es Spahn gibt?"

Es ist ein schweres Erbe, das die scheidende GroKo der jungen Ampel hinterlässt. Corona ist die schwerste Hypothek, da dramatischer denn je. Da braucht es echte Superhelden! Oliver Welke und die "heute-show" begrüßten am Freitagabend die "Fünf Freunde" der Ampel, die "Avengers der Herzen": Vor 2G+mäßig gesichertem Publikum – Welke: "Ich habe gehört, einige haben sogar geduscht!" – gab sich der Moderator textsicher und brachte die Titelmelodie der "Fünf Freunde" in neuer Textversion über "Olaf, Chris und Rob, Saskia und Annalehenaha" zum Besten. Als Lektüre empfahl er den "besten Band der Serie": "Fünf Freunde haben große Pläne, aber keine Ahnung, wo das Geld herkommen soll."

Zur Story