Unterhaltung
DSDS

"DSDS": Dieter Bohlen macht Kandidatin fieses Angebot

Dieter Bohlen in der zweiten Live-Mottoshow der 15. Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2018 im MMC Coloneum. K
Dieter Bohlen antwortet bei Social Media einer Aktivistin.Bild: imago stock&people / Future Image
Unterhaltung

"DSDS": Dieter Bohlen macht sich nach Show über Kandidatin lustig

19.02.2023, 08:05
Mehr «Unterhaltung»

Dieter Bohlen ist nie um einen bösen Spruch verlegen. Dass er aber von "DSDS"-Teilnehmenden provoziert wird, passiert eher selten. Umso bemerkenswerter war der Auftritt von Raffaela Raab, die sich bereits als "Die militante Veganerin" einen Namen gemacht hat. Die Kandidatin nutzte die große TV-Bühne für ihre politische Message, was nicht besonders gut ankam. Pietro Lombardi ließ direkt verlauten, er habe an dem Tag schon zwei Schnitzel gegessen.

Und auch von Dieter Bohlen gab es Gegenwind. Nun holte der Poptitan nochmal in einem neuen Video auf Instagram und Tiktok gegen Raffaela Raab aus.

Bohlen tritt gegen "DSDS"-Kandidatin nach

"Im Leben geht eben nicht alles, wie man sich das im Paradies so vorstellt", hatte Bohlen schon in der Sendung geäußert. In seinem aktuellen Clip schneidet er Aussagen der Veganerin und Statements von sich selbst zusammen. "Und was ist, wenn du mir schmeckst?", hatte die Aktivistin gefragt. Die schnippische Antwort des Chef-Jurors:

"Wenn ich dir schmecke, kannst du gern immer vorbeikommen, dann streichle ich dich ein bisschen. Ich glaube, das würde dir auch richtig helfen. Dann wärst du nicht immer so aggro."

Weiter teilt der ehemalige Modern-Talking-Sänger aus: "Da redest du über Tiere, aber du hast gar keins. Ich hab meine Tiere wirklich total lieb. Ich liebe alle Tiere und habe auch viele. Aber du hast nur irgendwelche komischen Stofftiere."

Sein fieses Fazit lautet schließlich: "Seid nicht wie Raffaela, liebt das Leben, seid positiv." Dabei hatte sich der 69-Jährige bereits in einem vorigen Video über die Veganerin ausgelassen. "Was ist mit der los? Hat die schlecht gefrühstückt?", fragte er in die Kamera. Jede Person könne essen und tun, was sie wolle.

Raffaela Raab provozierte die Jury.
Raffaela Raab provozierte die Jury.Bild: RTL/Stefan Gregorowius

Fans feiern Bohlen-Video

Lob für die neueste Ansage gegen Raffaela Raab kassiert Bohlen unter anderem von "Let's Dance"-Sieger René Casselly, der unter dem Beitrag schreibt: "Genial".

Eine Nuterzin gibt Bohlen ebenfalls Recht und erklärt: "Ich habe wirklich Respekt vor Menschen, die vegan leben. Es ist auch vollkommen legitim, auf die Missstände und Massentierhaltung aufmerksam zu machen. Befürworte ich absolut. Was ich allerdings nicht befürworte, ist diese Aggression und die absolute Ablehnung und Beleidigung der Menschen, die sich nicht vegan ernähren."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Durch den Trubel um die militante Veganerin rückt der Jury-Streit zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice derzeit immerhin ein wenig in den Hintergrund, was ganz im Sinne von RTL sein dürfte. Nach einem Sex-Spruch gegen Kandidatin Jill Lange hatte Krasavice sogar einen Diss-Track veröffentlicht, in dem sie mit ihrem Co-Juror abrechnet. In den Live-Shows werden die Musiker noch einmal gemeinsam an einem Pult sitzen müssen.

Linkin-Park-Comeback: Sohn von Chester Bennington wettert heftig

Nach dem Tod von Chester Bennington im Jahr 2017 verkündeten Linkin Park in der vergangenen Woche ihr großes Comeback. Während die Band ihrem Sound treu bleibt, erwartet die Fans dennoch eine bedeutende Neuerung. Denn fortan führt mit Emily Armstrong eine Frau den Gesang an. Die Musikerin ist im Business aber nicht ganz unumstritten. So sorgte sie in der Vergangenheit vor allem mit ihrer angeblichen Zugehörigkeit zu Scientology für Aufsehen.

Zur Story