Am Mittwoch musste Cecilia Asoro das Dschungelcamp verlassen. Aufgefallen war sie vor allem durch Streitereien mit Tessa auf der einen und umso harmonischere Szenen mit Gigi auf der anderen Seite. Ausgerechnet, als Tessa Cecilia nach einer gescheiterten Schatzsuche trösten wollte, eskalierte die Situation zwischen den beiden Kandidatinnen.
Tessa hatte die Show bereits vor Cecilia verlassen müssen. Etwas überraschend erklärt die 26-Jährige nun gegenüber watson: "Wir haben uns hier schon von Weitem wiedergesehen und uns freundlich gegrüßt." Jedoch stellt Cecilia auch klar:
Abschließend meint sie zum Thema Tessa: "Ich bin mir sicher, wenn wir aufeinandertreffen und es wieder Themen gibt, bei denen wir unterschiedlicher Meinung sind, wird es auch wieder krachen." Eben das könnte dann schon bald beim großen TV-Wiedersehen nach dem Ende der Show passieren ...
Komplett anders ist das Verhältnis offensichtlich zu Gigi. Dieser hatte im Kampf gegen seinen Zigaretten-Entzug mehrmals einfach Cecilias Haare in den Mund genommen. Jetzt bekräftigt sie, dass sie damit tatsächlich kein Problem hatte: "Ich musste da immer drüber lachen. Keine Ahnung, warum ihn das beruhigt hat. Aber wir haben so ein gutes Verhältnis, das ist total ok für mich."
Das Härteste im Camp sei für Cecilia der Essensentzug gewesen. "Ich stand in den ersten Tagen total neben mir. Wenn man von 100 auf ganz wenig runterfährt, dann streikt der Körper. Das hätte ich nicht so erwartet", gesteht sie dazu auf watson-Nachfrage. Bereuen tut sie ihre Teilnahme deswegen aber nicht:
Zudem ergänzt sie zu der besonderen TV-Erfahrung: "Das war schon wirklich sehr heftig, aber es war die krasseste Erfahrung meines Lebens, die ich auf gar keinen Fall missen will. Auch, wenn ich das alles nicht so hart erwartet habe, war es richtig richtig geil."
Insgesamt habe sie sechs Kilo abgenommen, "aber ich tue gerade alles dafür, die wieder drauf zu kriegen".
Schließlich sprach watson sie auf den Rassismus-Eklat in der Staffel vom vergangenen Jahr an. Damals hatte RTL die Kandidatin Janina Youssefian aus dem Camp geworfen. Bedenken, an dem Format teilzunehmen, hatte Cecilia mit Blick auf den Skandal "überhaupt gar nicht", denn: "So was kann immer passieren, aber ich mache mir da keine Gedanken drüber. Ich habe ja auch gesehen, wie gut RTL im letzten Jahr reagiert hat, da musste ich mir keine Sorgen machen."