Ab dem 2. Juli gibt es bei Amazon Prime den Endzeit-Actionfilm "The Tomorrow War" mit Chris Pratt in der Hauptrolle.
Ab dem 2. Juli gibt es bei Amazon Prime den Endzeit-Actionfilm "The Tomorrow War" mit Chris Pratt in der Hauptrolle.
Bild: www.imago-images.de / Amazon Studios

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 1. Juliwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.
02.07.2021, 15:29

Packt die Picknickdecke und die Powerbank ein und dann hält euch auch nichts mehr davon ab, im Schrebergarten oder Park zu streamen. Wir geben euch wie immer diesen Guide mit an die Hand, damit ihr eure Abende – oder auch Tage, hier wird niemand verurteilt – perfekt nutzen könnt. Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 2. bis zum 9. Juli für euch herausgesucht.

Egal, ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Mystery

Ab dem 2. Juli könnt ihr bei Netflix die zweite Staffel der französischen Serie "Sterbliche" anschauen. Darin geht es um eine Gruppe Teenager, die durch übernatürliche Kräfte miteinander verbunden sind. Die Jugendlichen Sofiane, Luisa und Victor haben einen Pakt mit dem gefährlichen Voodoo-Gott Obe geschlossen, um Superkräfte zu erhalten. Mit diesen wollten sie den Mord an Sofianes Bruder rächen. Jeder bekommt eine andere Macht, die jedoch nur wirkt, wenn die drei zusammen sind. Und sie bekommen noch weitere Probleme, als sie feststellen, dass der Voodoo-Gott sich nicht so einfach wieder verscheuchen lässt, wie er beschworen werden konnte...

Romance

Ab dem 8. Juli könnt ihr bei Netflix das Romantik-Drama "The Choice – Bis zum letzten Tag" mit Teresa Palmer und Benjamin Walker anschauen. Darum geht's: Der Tierarzt Travis lebt in einem kleinen Küstenstädtchen in North Carolina und ist glücklich mit seinem Leben als Single. Doch dann zieht nebenan die hübsche Medizinstudentin Gabby ein. Sofort verliebt sich Travis in seine charmante Nachbarin, obwohl sie eigentlich vergeben ist. Gerade, als die beiden alle Hürden überwunden haben und glücklich zusammen sind, gerät Gabby in einen Autounfall und fällt ins Koma. Travis wird dadurch vor eine schwere Entscheidung gestellt...

Amazon Prime Video

Comedy

Neu bei Amazon Prime gibt es ab dem 4. Juli die romantische Anthologieserie "Love Life". Hauptdarstellerin Anna Kendrick spielt dabei eine junge Frau, die ihren Weg in der Großstadt findet und nebenbei das eine oder andere romantische Abenteuer erlebt. In jeder Folge geht es um einen anderen Partner und eine andere Beziehung, bis sie am Ende endlich "den Einen" findet, mit dem sie für immer glücklich wird – oder? Mit dabei sind natürlich auch immer ihre Freunde, die ihr mit mal mehr und mal weniger gutem Rat zur Seite stehen.

Watson-Autorin Sophia hat die neuesten Filme und Serien für euch herausgesucht.
Watson-Autorin Sophia hat die neuesten Filme und Serien für euch herausgesucht.
bild: di matti

Sky

Mystery

Vier Wanderer der Gruppe, die später unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen sollten.
Vier Wanderer der Gruppe, die später unter mysteriösen Umständen ums Leben kommen sollten.
bild: dyatlovpass.com

Jeder kennt doch diesen einen True-Crime-Fall, zu dem man schon etliche Podcasts und Wikipedia-Einträge konsumiert hat und der einen doch nicht loslässt – oder? Für viele ist das das Djatlow-Pass-Unglück, das sich in den Fünfzigerjahren in der Sowjetunion zugetragen hat. Ab dem 5. Juli könnt ihr die russische Miniserie "Djatlow-Pass – Tod im Schnee" bei Sky streamen. Darin wird der tragische Tod von neun russischen Studenten fiktional, aber historisch getreu aufgerollt. Die Gruppe begab sich 1959 auf eine Skiwanderung durch den Ural. Eine Woche nach ihrer vereinbarten Rückkehr machen sich Suchmannschaften auf den Weg und können die Wanderer nur noch tot bergen. Die äußeren Umstände sind jedoch so rätselhaft, dass bald Theorien entstehen – von Atomwaffentests bis zu übernatürlichen Phänomenen...

Disney+

Science Fiction

Neu bei Disney+ könnt ihr den Science-Fiction-Film "Chronicle – Wozu bist du fähig?" schauen. Darum geht's: Drei Teenager machen nachts auf einem Feld eine mysteriöse Entdeckung. Ein seltsames Objekt befindet sich in einer Höhle unter der Erde und scheint einen speziellen Effekt auf Menschen zu haben, denn seit diesem Abend haben Andrew (Dane deHaan), Steve (Michael B. Jordan) und Matt (Alex Russell) besondere Kräfte. Sie können sich unsichtbar machen und Objekte nur kraft ihrer Gedanken bewegen. Anfangs haben die drei jungen Männer nur Spaß und probieren ihre neuen Fähigkeiten harmlos aus. Doch bald bricht ein Machtkampf zwischen den Jungs aus und sie werden vor moralische Fragen gestellt.

MagentaTV

Dramedy

Bei MagentaTV könnt ihr den rührenden und ungewöhnlichen Animationsfilm "Anomalisa" anschauen. Darin geht es um den erfolgreichen Motivationstrainer und Bestsellerautor Michael Stone, der durch Amerika reist und viele Menschen mit seinen Vorträgen begeistert. Viele hoffnungslose Fälle hat er durch sein Buch erlöst, doch nun scheint er selbst in eine große Krise zu geraten. Während er anderen Menschen hilft, wird sein Leben immer leerer und bedeutungsloser. Als er plötzlich in einer weiteren einsamen Nacht die schöne Stimme einer Frau hört, schöpft er neue Hoffnung. Die Stimme gehört Lisa, die in einem Call-Center arbeitet und extra für Michaels Vortrag von weit her angereist ist. Michael will einen Neustart wagen …

Joyn

Drama

Ab dem 8. Juli könnt ihr bei Joyn die neue vierte Staffel "Atlanta Medical" schauen. Ihr könnt euch also auf 14 neue Folgen der Krankenhausserie freuen. Zu Beginn der neuen Staffel schließen Dr. Conrad Hawkins und Krankenschwester Nicolette Nevin endlich den Bund der Ehe und stärken damit ihre ohnehin schon innige Bindung. Währenddessen wird das Chastain Memorial Hospital von einem privaten in ein öffentliches Krankenhaus umgewandelt. Das bringt das medizinische Personal dazu, darum zu kämpfen, das kaputte Krankenhaus-System von innen heraus zu sanieren.

Film der Woche

Ab dem 2. Juli könnt ihr bei Amazon Prime den neuen Katastrophen-Actionfilm "The Tomorrow War" streamen. In dem starbesetzten Amazon Prime Original kommen Menschen aus der Zukunft in die Gegenwart gereist, um Soldaten für einen Kampf zu rekrutieren. Im Jahr 2051 tobt ein erbitterter Krieg gegen eine Alienspezies, die die Menschheit auslöschen will. Chris Pratt spielt in "The Tomorrow War" einen Lehrer, der von einer Wissenschaftlerin davon überzeugt wird, in die Zukunft zu reisen und zu kämpfen. Mit dabei sind unter anderem Yvonne Strahovski und J.K. Simmons.

Zeitsprung in "Riverdale": Netflix-Fans entdecken immer mehr Fehler

Die fünfte Staffel von "Riverdale" neigt sich langsam, aber sicher ihrem Ende zu, Anfang Oktober wird auch dieses Kapitel der Serie abgeschlossen sein. Zwar ist die Show weiterhin beliebt, wegen ihrem teils sehr abgedrehten Handlungsverlauf zieht sie seit Jahren aber immer wieder auch Kritik auf sich. Durch den Zeitsprung, der in Staffel fünf vollzogen wurde, ergeben sich zudem diverse Logikfehler, mit denen die Zuschauer jetzt noch zusätzlich zu kämpfen haben.

Bei "Reddit" gibt es demnach …

Artikel lesen
Link zum Artikel