Ab dem 3. Dezember gibt es endlich die finale Staffel "Haus des Geldes" bei Netflix.
Ab dem 3. Dezember gibt es endlich die finale Staffel "Haus des Geldes" bei Netflix. Bild: IMAGO / Picturelux

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 1. Dezemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Prime Video, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.
26.11.2021, 14:49

Endlich ist es Adventszeit und wir freuen uns schon auf gemütliche Abende mit einem Becher Glühwein. Und im Moment sieht es so aus, als sollte man diesen am besten zu Hause genießen und nicht so viel unter Menschen gehen. Bei dem nasskalten Herbstwetter möchte man sich auch am liebsten auf die Couch kuscheln und hemmungslos Serien bingen. Damit euch die Auswahl dabei leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 26. November bis zum 3. Dezember für euch herausgesucht.

Egal, ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Action-Drama

Neu bei Netflix gibt es ab dem 3. Dezember den zweiten Teil der finalen Staffel von "Haus des Geldes". Der erste Teil der 5. Staffel erschien bereits im September beim Streamingdienst und ließ die Zuschauer mit vielen offenen Fragen zurück. Im Finale wird sich nun herausstellen, ob der Professor tatsächlich noch einen Plan in der Hinterhand hat, um seine Komplizen aus der scheinbar ausweglosen Situation in der Bank zu befreien. Das spanische Heist-Drama von Álex Pina ist eine der populärsten Serien auf Netflix. 2017 erschien die erste Staffel beim Streamingdienst.

Die neusten Film- und Serienerscheinungen hat watson-Autorin Sophia für euch herausgesucht.
Die neusten Film- und Serienerscheinungen hat watson-Autorin Sophia für euch herausgesucht. bild: di matti

Amazon Prime Video

Doku

Ab dem 26. November gibt es bei Amazon Prime Video die sechsteilige Doku "Unzensiert. Bushidos Wahrheit". Darin gewährt der Rapper Einblicke in sein Privat- und Familienleben mit Anna-Maria und ihren mittlerweile acht Kindern. Außerdem geht es natürlich um den Gerichtsprozess. 2017 distanzierte sich Bushido von seinem damaligen Manager Arafat Abou-Chaker. Daraufhin soll es zu Straftaten gekommen sein, wegen denen Abou-Chaker zur Zeit vor Gericht steht.

Sky

Neu bei Sky Ticket könnt ihr ab dem 29. November "The Rookie" anschauen. Nathan Fillion spielt darin einen Mann aus einer Kleinstadt, der sein gesamtes Leben umkrempelt, nachdem er Zeuge eines Banküberfalls wurde. Aufgrund des Vorfalls entschließt er sich, sich seinen Lebenstraum zu erfüllen und Polizist in Los Angeles zu werden. Doch dafür muss er zunächst die Polizeiausbildung hinter sich bringen – und dort ist er mit Abstand der Älteste. Doch trotz des Altersunterschieds ist er motiviert, seinen Traumberuf zu ergreifen. Seine Lebenserfahrung hilft ihm dabei sogar.

Disney+

Mittelalter-Drama

Ab dem 1. Dezember könnt ihr bei Disney+ den Historienfilm "The Last Duel" anschauen. Dieser spielt im 14. Jahrhundert in Frankreich und ist von einer wahren Geschichte inspiriert. Darum geht's: Marguerite, die Frau des Rittters Jean, bezichtigt den Knappen Jaques, sie vergewaltigt zu haben. Dieser beteuert seine Unschuld. Weil es keine Beweise gibt, ordnet der König ein Duell der beiden Männer an: Sie sollen auf Leben und Tod gegeneinander kämpfen. Wer den Kampf überlebt, wird als Gewinner nach Gottes Willen gewertet. Wenn Jean allerdings verliert, muss auch seine Frau sterben – auf dem Scheiterhaufen. Der Einsatz ist also hoch.

MagentaTV

Comedy

Ab dem 1. Dezember könnt ihr bei MagentaTV die originale Version von "The Office" aus Großbritannien anschauen. Darin geht es um die Angestellten einer Papierfabrik und ihren Büroalltag. Mit dabei sind unter anderem der Schöpfer der Serie, Ricky Gervais, sowie Martin Freeman. Von der Mockumentary-Sitcom gab es mehrere Ableger, unter anderem das mittlerweile noch bekanntere "The Office" aus den USA und auch "Stromberg" wurde davon inspiriert.

Joyn

Abenteuer

Ab dem 28. November gibt es bei Joyn die History-Piratenserie "Black Sails". Diese spielt zu Anfang des 18. Jahrhunderts, also im "goldenen Zeitalter" der Piraterie. Die Ereignisse der Serie finden circa 20 Jahre vor der Handlung des Kult-Romans "Die Schatzinsel" statt und vermischen die fiktiven Figuren der Geschichte mit historischen Piraten. Auf New Providence Island, einer Karibikinsel geht es gesetzlos zu, der gefürchtetste Pirat ist dabei Captain Flint. Dieser ist auf der Suche nach einem Schatz, doch er muss sich auch gegen rivalisierende Kapitäne und lokale Schmuggler behaupten.

Film der Woche

Ab dem 1. Dezember könnt ihr bei Amazon Prime Video die Literaturverfilmung "Anna Karenina" mit Keira Knightley in der Titelrolle anschauen. Die Geschichte spielt im zaristischen Russland im späten 19. Jahrhundert. Im Mittelpunkt steht Anna, eine Adlige der feinen Gesellschaft in St. Petersburg. Sie ist mit dem Regierungsbeamten Alexej Karenin verheiratet und sie haben einen gemeinsamen Sohn. Als sie mit dem Zug nach Moskau reist, um die Ehe ihres Bruders und ihrer Schwägerin zu retten, trifft sie den attraktiven Offizier Graf Wronskij. Dieser ist das Gegenteil ihres geradlinigen und etwas kühlen Ehemanns und die beiden beginnen eine Affäre. Als die Beziehung der beiden öffentlich wird, wird Ehemann Karenin in eine unerträgliche Lage gebracht und sieht sich gezwungen, seiner Ehefrau ein Ultimatum zu stellen.

Harald Glööckler: Das steckt hinter seinem veränderten Aussehen

Das Dschungelcamp 2022 hat schon seinen ersten Zuschauer-Liebling: Harald Glööckler. Der Mode-Designer punktet mit seiner Art bisher bei den Fans von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und sammelt fleißig Sympathiepunkte. In der ersten Gruppen-Dschungelprüfung scheute er sich nicht, einen Kudu-Penis zu essen, er steht seiner langjährigen Freundin Anouschka Renzi mit Tipps zur Seite und er erzählt persönliche Dinge aus seinem Leben.

Zur Story