Unterhaltung
Filme und Serien

Wegen "Disney+"? Disney Channel-App, Livestream und Mediathek werden eingestellt

June 5, 2019 - Brazil - In this photo illustration the Disney Channel logo is seen displayed on a smartphone. Brazil PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAs197 20190605_zab_s197_166 Copyright: xRafael ...
Das Online-Angebot des Disney Channels wird stark heruntergefahren.bidl: imago images / ZUMA Press
Filme und Serien

Aus die Maus: Disney-Channel-App, Livestream und Mediathek werden eingestellt

14.02.2020, 14:28
Mehr «Unterhaltung»

Bis zum 6. März soll das gesamte Online-Angebot des Disney-Channels sukzessiv heruntergefahren und schließlich komplett eingestellt werden. Zunächst soll der Livestream beendet werden: Dann wird man den Disney-Channel nur noch über das lineare Fernsehen verfolgen können.

Außerdem wird die Mediathek geschlossen. Während man zur Zeit noch Serien wie "Phineas und Ferb" oder "Micky Mouse" online nachschauen kann, hat dies spätestens ab dem 6. März ein Ende. Auch die Disney-Channel-App wird zu diesem Zeitpunkt eingestellt.

Der Disney Channel äußerte sich folgendermaßen auf seiner Webseite:

Liebe Fans, wir möchten Euch mitteilen, dass die Disney Channel App, der Livestream und die ganzen Folgen hier auf der Website am 6. März eingestellt werden. Vielen Dank, dass ihr diese Angebote genutzt habt. Wir hoffen, ihr habt weiterhin Spaß mit Euren Lieblings-Serien im Disney Channel im TV und mit Clips auf YouTube unter youtube.com/disneychannelde.
quelle: https://tv.disney.de/disney-channel-app

Der Grund: Disney+

Da kommt einiges an Streaming auf uns zu: "Disney+" geht am 24. März online.
Da kommt einiges an Streaming auf uns zu: "Disney+" geht am 24. März online. bild: imago images / KS-Images.de

Der Auslöser für das totale Herunterfahren der Online-Dienste des Disney Channels ist vermutlich der Launch des neuen Streaming-Dienstes "Disney+" am 24. März.

Auf dem Streaming-Dienst sollen künftig nicht nur Disney-Produktionen wie "Der Mandalorian" zu sehen sein, sondern auch Serien und Filme der Tochterfirmen Pixar, Marvel, Lucasfilm und National Geographic. In Deutschland wird das Angebot von "Disney+" für 6,99 Euro pro Monat nutzbar sein.

(si)

Tour-Enttäuschung für Anna-Maria Ferchichi: Bushidos Frau wird böse beklaut

Bushido stand kürzlich nach acht Jahren wieder das erste Mal auf der Bühne. Der Rapper kündigte an, dass es sich bei seiner aktuellen Tour um seine Abschiedstour handele. Am 21. März fiel in seiner Heimat Berlin der Startschuss für die "König für immer"-Tour. Seine Frau Anna-Maria Ferchichi und die Kinder begleiteten ihn dabei. Neben zwei Open-Air-Zusatzterminen in Braunschweig und Kassel im August gibt es noch weitere zwei Shows in Mannheim und Stuttgart, welche diesen Monat stattfinden.

Zur Story