Unterhaltung
December 7, 2018: CABLE GIRLS PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAd69_ 20181207_zaa_d69_006 Copyright: xManuelxFerno¡Ndez-Valdo©S/Nex

"Die Telefonistinnen" geht auf Netflix in die fünfte Runde. bild: imago images / ZUMA Press

watson-Super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die 2. Februarwoche

Auf geht's in eine neue Streaming-Woche! Welche Serie ist frisch und heiß, welche wird bald abgesetzt und welche am kontroversesten diskutiert? An jedem Wochenende liefern wir euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von Mega-Hits wie "Babylon Berlin" bis zur französischen Indie-Serie, die jeder sehen sollte.

Neue Woche, neue Serien-Highlights! Und jetzt in den kalten Wintermonaten könnt ihr es euch ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa gemütlich machen und Serien suchten. Doch wie findet man die perfekte Unterhaltung bei der großen Streaming-Auswahl? Keine Sorge, wir helfen euch! Egal, ob True Crime, Dramedy oder Sitcoms zum Bingewatchen – mit dem watson-super-Serienguide findet ihr genau das Richtige für euch.

Netflix

Neu: Guilty Pleasure

March 1, 2019: CABLE GIRLS PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAd69_ 20190301_zaa_d69_007 Copyright: xManuelxFerno¡Ndez-Valdo©S/Nex

Die 20er-Jahre-Locken sitzen. Bild: imago images / ZUMA Press

Am 14. Februar kommt die fünfte Staffel der spanischen Serie "Die Telefonistinnen" zu Netflix. Die Serie spielt im Madrid der 20er Jahre und begleitet vier junge Frauen, die bei einer Telekommunikationsfirma als Telefonistinnen arbeiten. Dabei kommen sie alle aus verschiedenen Gesellschaftsschichten und haben unterschiedliche familiäre Hintergründe. Und es wäre keine spanische Serie, wenn es nicht ordentlich Liebesdrama geben würde. Also falls ihr am Valentinstag noch kein Date habt, dann schaut euch diese Serie und stellt fest, dass man gar keine Männer braucht. Oder doch?

Neu: Binging at its best

Diego Luna, Narcos: Mexico Season 1 (2018) Credit: Netflix / The Hollywood Archive Los Angeles CA PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xCarlosxSomonte/Netflixx 33737_016THA

Mutter, der Mann mit dem Koks ist da. imago images / Cinema Publishers Collection

Nach dem großen Erfolg der Netflix-Serie "Narcos", die von 2015 bis 2017 produziert wurde, dachten sich die Leute bei Netflix auch: Warum hier aufhören? Also wird seit 2018 die Serie "Narcos: Mexico" produziert, dessen zweite Staffel am 13. Februar beim Streaming-Dienst erscheint. Diese beschäftigt sich vor allem mit Drogenkartellen in Mexiko, während die "Original"-Serie in Kolumbien spielte. Die Hauptrolle spielt Diego Luna, bekannt aus "Rogue One: A Star Wars Story".

Amazon Prime Video

Comedy

William H. Macy as Frank Gallagher in Shameless (episode 5) - Photo: Courtesy of SHOWTIME PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY 30924_005

Der Name ist Programm: "Shameless"! bild: imago images / Cinema Publishers Collection

Während andere Serien oft das Leben und die Probleme der Reichen und Schönen in den Mittelpunkt stellen, ist "Shameless" eine der wenigen, die sich mit der amerikanischen Arbeiterklasse beschäftigt. Im Mittelpunkt steht die Familie Gallagher, die mehr oder weniger erfolgreich gegen Alkoholismus, Arbeitslosigkeit und Kriminalität ankämpft, die den "White Trash" umgeben. Ab dem 11. Februar ist die 9. Staffel bei Amazon Prime Video verfügbar.

Dokumentation

abspielen

Der Trailer zu James Mays neuestem Abenteuer. Video: YouTube/Prime Video UK

Zugegeben, die Bezeichnung "Dokumentation" ist hier vielleicht etwas großzügig zu verstehen, aber lernen tut man ja vielleicht trotzdem was: In "James May: Our Man in Japan" begibt sich der Brite auf eine Reise von der nördlichsten bis zur südlichsten der japanischen Inseln. Der Journalist ist vor allem bekannt durch seine Moderation beim Automagazin "Top Gear", das sich durch den speziellen Humor mit der Zeit zu einer Kultsendung entwickelt hat. Auch in Japan kommt es zu vielen witzigen Situationen mit Einheimischen, dem japanischen Essen und der ihm fremden Kultur.

Sky Ticket Entertainment

Das ist neu

abspielen

Dr. House im Weltraum? Video: YouTube/HBO

Huch? Jetzt mal Hand hoch, wer schon einmal was von dieser Serie gehört hat: Denn gefühlt ist "Avenue 5" irgendwie unter dem Radar geflogen. Die Handlung der Serie mit Hugh Laurie, bekannt als "Dr. House", spielt 40 Jahre in der Zukunft. Weltraumtourismus ist mittlerweile gang und gäbe und wie in der heutigen Tourismusbranche gibt es verschiedene Preisklassen. Das Raumschiff aus "Avenue 5" lässt sich also am besten mit einer Luxuskreuzfahrt vergleichen, bei der sich der Kapitän mit gelangweilten und snobby Passagieren herumschlagen muss. Wer Science-Fiction-Comedy wie "Per Anhalter durch die Galaxis" mag, wird diese Serie sicher auch feiern.

Spannung

Bild

In der Stadt der Engel trägt kaum jemand einen Heiligenschein. bild: amazon

Die Streaming-Anbieter meinen es diesen Valentinstag ja gut mit uns. Ebenfalls am 14. Februar erscheint bei Sky Ticket die siebte Staffel der Crime-Serie "Ray Donovan". Darin spielt Liev Schreiber einen Mann, der die Probleme der Reichen und Mächtigen in Los Angeles diskret löst. Während er also beruflichen Erfolg in einer bekannten Anwaltskanzlei erlebt, leidet sein Familienleben darunter. Völlig aus der Bahn geworfen wird er, als sein Vater aus dem Gefängnis entlassen wird...

MagentaTV

Horror

abspielen

Der Trailer zu "Outcast". Video: YouTube/Series Trailer MP

Es wird spooky! In der amerikanischen Serie "Outcast" geht es um einen Mann, der bereits seit seiner Kindheit übernatürliche Fähigkeiten hat. Als Erwachsener kehrt er in seine Heimatstadt zurück und versucht, seine Familie von den Dämonen zu befreien, von denen sie besessen sind. Macht euch also bereit für eine düstere Atmosphäre und den ein oder anderen Jump Scare!

Dramedy

ATLANTA 2016- serie TV creee par Donald Glover saison 1 Donald Glover. FX Productions - MGMT Entertainment PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY ATLANTA serie TV-2016-S1 06 NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG & REDAKTIONELLE BUCHCOVER NUR IM KONTEXT DER FILMBERICHTERSTATTUNG

Donald Glover spielt Earnest Marks. Bild: imago images / Prod.DB

Was kann der Junge eigentlich nicht? Donald Glover ist Schauspieler, Musiker, Autor und Regisseur. Bekannt wurde er vor allem durch seine Rolle in der Sitcom "Community", 2018 spielte er außerdem den jungen Lando Calrissian im Kinofilm "Solo: A Star Wars Story". Im gleichen Jahr veröffentlichte er unter seinem Künstlernamen Childish Gambino den Song "This is America", der durch seine politische Botschaft hohe Wellen schlug. Als Regisseur und Hauptdarsteller war er bei der Serie "Atlanta" tätig, die wir euch an dieser Stelle empfehlen wollen. Darin geht es um die Hip-Hop-Szene in Glovers Heimatstadt Atlanta und wie junge Musiker versuchen, sich durchzuschlagen und erfolgreich zu werden.

Joyn

Das ist neu

abspielen

Nicht nur für Teenager: "Eine wie Alaska" bei Joyn. Video: YouTube/Movie Coverage

John Green ist wohl der König der Jugendbuchautoren. Nach den Verfilmungen seiner Romane "Paper Towns" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gibt es jetzt auch die Serie zum Erfolgsroman "Eine wie Alaska". Diese könnt ihr nun bei Joyn sehen. In der Show geht es um eine Gruppe Jugendlicher, die gemeinsam auf ein Internat in Alabama gehen. Als eines Tages ein schrecklicher Unfall geschieht, versuchen die Teenager zu rekonstruieren, wie es dazu kommen konnte... und wie sie mit ihrer eigenen Schuld umgehen sollen.

Binging at its best

Bild

Prachtvolle Roben, Schwerter und Kronen – das ist "Reign". bild: the cw / marni grossmann

Ach, gegen ein schönes historisches Kostümdrama kann man doch wirklich nichts sagen! In "Reign" wird das (recht fiktive) Leben der jungen Maria Stuart beleuchtet. Mit 15 Jahren wird sie mit dem französischen Thronfolger verheiratet, der bereits zwei Jahre später stirbt und sie mit 17 zur Witwe macht. Daraufhin kehrt sie nach Schottland zurück und sieht sich mit einer komplexen politischen Situation konfrontiert. In vier Staffeln wird Maria Stuarts Geschichte erzählt, also habt ihr richtig viel Material zum Wegbingen.

Film der Woche

Universal Pictures - Amblin Entertainment - Legendary Entertainment - Apaches Entertainment / DR JURASSIC WORLD: FALLEN KINGDOM de J.A. Bayona 2018 USA avec Chris Pratt science fiction, sequelle, suite, saga, dinosaure d apres les personnages de Michael Crichton PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY JURASSIC WORLD, FALLEN KINGDOM (2018) 02 NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG & REDAKTIONELLE BUCHCOVER NUR IM KONTEXT DER FILMBERICHTERSTATTUNG!

Chris Pratt als Raptor-Daddy in Jurassic World. bild: imago images / Prod.DB

Bei Amazon Prime Video könnt ihr seit diesem Monat "Jurassic World: Das gefallene Königreich" anschauen. Der Film spielt drei Jahre nach den Ereignissen von "Jurassic World": Bryce Dallas Howard arbeitet nun als schlechtbezahlte Aktivistin für Dinosaurier-Rechte in New York und Chris Pratt baut als Zimmermann Häuser auf dem Land. Als ein Vulkanausbruch auf der kleinen Jurassic-World-Insel droht, die Dinosaurier-Population ein zweites Mal aussterben zu lassen, müssen sich die beiden zusammen tun, um wenigstens ein paar Dinos zu retten. Und das ist erst der Anfang des Films. Danach wird es noch viel wirrer... Trotz des leichten Trash-Faktors ein unterhaltsamer Film, auch ohne Jeff Goldblum.

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Witcher" löst Hype und Klauvorwürfe aus – dabei stimmt das nicht: Hier ist der Beweis

Seit die "Witcher"-Serie vergangene Woche gestartet, hagelt es Kritik – gute und schlechte. Jetzt kommen Behauptungen auf, die neue Erfolgsserie hätte inhaltlich bei "Game of Thrones" geklaut. Das stimmt so nicht.

Die Fantasy- und Mittelalterserie "Game of Thrones" sendete 2011 über HBO ihre erste Folge und löste in kürzester Zeit einen Mega-Hype aus. Seit dem 20. Dezember 2019 hat "Game of Thrones" einen Konkurrenten. Die Netflix-Serie "The Witcher" geht an den Start und sorgt für Wirbel. Da sich beide Serien thematisch überschneiden, werden eilig Vergleiche gezogen. Wer hat die besseren Schauspieler? Wer die coolsten Monster? Wer hat von wem geklaut?

Jetzt werden Gerüchte laut, die "Witcher"-Serie …

Artikel lesen
Link zum Artikel