Luz Noceda fühlt sich in der Disney-Serie "The Owl House" zu Jungs und Mädchen hingezogen.
Luz Noceda fühlt sich in der Disney-Serie "The Owl House" zu Jungs und Mädchen hingezogen.
bild: screenshot youtube

Macherin verrät: Hauptcharakter der Disney-Serie "The Owl House" ist bisexuell

19.08.2020, 13:49

Viele Fans haben es schon länger vermutet, nun wurde es bestätigt: Die Hauptfigur der Disney-Animationsserie "The Owl House", Luz Noceda, ist bisexuell. Das bestätigte die Macherin der Serie, Dana Terrace, auf Twitter. In der Sendung, die im Januar Premiere hatte, gelangt die 14-jährige Luz über ein Portal in eine Fantasywelt. Dort geht sie auf eine Schule für Hexenkraft, obwohl sie keine magischen Kräfte besitzt. Trotzdem hält sie an ihrem Traum, eine Hexe zu werden, fest. Zu Beginn fühlt sich Luz zu Jungs hingezogen, verliebt sich dann aber in eine Schulfreundin.

Wie Dana Terrace auf Twitter berichtet, hieß es vonseiten der Disney-Verantwortlichen zunächst, sie könne keine Form von bisexueller oder schwuler Beziehungen in der Serie darstellen. Schlussendlich habe sie sich aber durchgesetzt. Ihre Sturheit habe sich ausgezahlt und sie werde nun von der Disney-Führung sehr unterstützt.

Sie selbst sei bi und hatte von Anfang an das Ziel, "queere Kinder in der Hauptbesetzung" der Sendung zu haben, erklärt Terrace auf Twitter weiter.

In dieser Folge verliebt sich Luz in eine Schulfreundin:

(lau)

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 1. Septemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.

Neuer Monat und neue Streaming-Highlights! Der Sommer hat sich gefühlt bereits verabschiedet, insgeheim hoffen wir aber noch auf ein paar schöne Tage. Trotzdem gut, dass die Streaming-Dienste weiterhin fleißig neue Filme und Serien raushauen, damit wir auch an den kühleren Sommerabenden etwas neues zum Schauen haben! Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 27. August bis zum 3. September für euch …

Artikel lesen
Link zum Artikel