Ab dem 21. Juli verticken Moritz und Lenny wieder Drogen bei "How to Sell Drugs Online (Fast)" bei Netflix.
Ab dem 21. Juli verticken Moritz und Lenny wieder Drogen bei "How to Sell Drugs Online (Fast)" bei Netflix.
Bild: imago images / Everett Collection

watson-Super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die 4. Juliwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.
18.07.2020, 09:28

Ihr braucht Film- und Seriennachschub? Perfekt! Denn es gibt wieder richtig viele neue Highlights. Also setzt euch vor den Laptop, macht den Feierabendsekt, -wein, -kombucha, oder was auch immer auf und macht es euch gemütlich! Von neuen Fantasyserien über Krimis und Kinofilme habt ihr wieder eine riesige Auswahl. Wie jede Woche habe ich die interessantesten Neuerscheinungen und die besten versteckten Schätze der verschiedenen Streaming-Dienste für euch herausgesucht.

Egal ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Das ist neu

Wie geht Moritz' Geschichte weiter?
Wie geht Moritz' Geschichte weiter?
Bild: imago images / Everett Collection

Netflix meint es gerade gut mit den Fans von deutschen Qualitäts-Teenieserien. Letzten Monat gab es die dritte Staffel von "Dark" und ab dem 21. Juli erscheint endlich die zweite Staffel "How to Sell Drugs Online (Fast)". Darin geht es darum, wie die beiden besten Freunde Moritz und Lenny ihre Internet-Drogenkarriere fortsetzen. Nach einem etwas unglücklichen Abenteuer der ersten Staffel hängt nun auch noch der Schönling Daniel "Dan", neuer Freund von Moritz' Ex Lisa, mit drin. Wie können die Jugendlichen das Geschäft weiter ausbauen, ohne aufzufliegen? Hat Bubas Tod noch Konsequenzen? Und werden Moritz und Lisa wieder zusammen kommen?

Comedy

"Norsemen" verbindet Abenteuerserie mit Sitcom.

Wenn ihr Wikinger mögt (und natürlich tut ihr das!), dann schaut euch unbedingt "Norsemen" auf Netflix an. Ab dem 22. Juli könnt ihr dort die dritte Staffel streamen. Das Besondere an der Serie: Sie nimmt sich nicht ernst, im Gegenteil: Viel eher ist es eine Comedy-Serie, die eben in der mittelalterlichen Wikinger-Welt Norwegens spielt. Dabei werden bekannte Klischees aus dem Genre persifliert, beispielsweise, wenn der Wikinger-Anführer lieber häkelt als "männlichen" Aktivitäten wie Raubzügen nachzugehen oder wenn Krieger statt einer Krähe ein Huhn mit einer Nachricht losschicken. Es herrscht also eine perfekte Mischung aus albernen Witzen und Alltagshumor. Eine spannende Handlung und echt schöne Bilder Norwegens gibt es noch obendrauf.

Watson-Redakteurin Sophia hat die Serien- und Filmempfehlungen der Woche für euch.
Watson-Redakteurin Sophia hat die Serien- und Filmempfehlungen der Woche für euch.
bild: di matti

Amazon Prime

Crime-Dramedy

Neu bei Amazon Prime: "The Catch"

Von der Autorin von "Grey's Anatomy": Bei Amazon Prime könnt ihr jetzt beide Staffeln der Crime-Serie "The Catch" sehen. In der glamourösen, Heist-Movie-artigen Serie geht es um die Ermittlerin Alice, die einen Betrüger schnappen will, der im großen Stil schon Millionen erbeutet hat. Eines Tages kommt sie nach der Arbeit jedoch in ihre Wohnung zurück und muss feststellen: Sie wurde ausgeraubt. Schnell stellt sich heraus, dass ihr neuer Freund der gesuchte Betrüger ist und mit all ihren Ersparnissen abgehauen ist. Wie konnte das passieren? Und vor allem: Wie kann sie ihn fangen?

Bald weg

Schaut euch "Vikings" an, solange ihr noch könnt. Tut's für Rollo.
Schaut euch "Vikings" an, solange ihr noch könnt. Tut's für Rollo.
Bild: imago images / Cinema Publishers Collection

Und noch eine Wikinger-Empfehlung diese Woche, aber in dem Fall ist es wirklich dringend: Denn bald verschwindet die Serie "Vikings" vom Streaming-Dienst Amazon Prime. Die Serie erzählt mit einer Mischung aus Sagen und historischen Fakten die Geschichte der Wikinger, die mit ungefähr 300 Jahren zwar relativ kurz war, doch große Teile der Welt stark geprägt haben. So erobert die Familie des Wikingers Ragnar in der Serie auch gleich Großbritannien, Frankreich, Spanien, Russland und mehr. Die Mischung aus Drama, Action und Abenteuer macht "Vikings" richtig sehenswert und gutaussehende Wikingermänner und -frauen schaden dem Ganzen auch nicht!

Sky Ticket

Thriller

"Himmelstal" ist eine schwedische Thriller-Serie.

Am 19. Juli startet bei Sky Ticket die neue Thriller-Serie "Himmelstal". Darum geht's: Die Zwillingsschwestern Helena und Siri haben sich vor Jahren zerstritten und haben eigentlich keinen Kontakt mehr, bis Siri Helena unerwartet anruft. Doch das ist nicht die einzige Überraschung: Siri bittet Helena, sie in einem Sanatorium in den italienischen Alpen zu besuchen. Helena kommt der Bitte nach. Doch dort angekommen, bittet Siri sie um einen großen Gefallen: Helena soll sich einen Tag als Siri ausgeben, damit diese für ein paar Stunden das "Himmelstal" verlassen kann. Doch sie kommt nicht zurück... Einzige Kritik: Man muss sein iPhone beim Schauen ein Stück weglegen, damit "Siri" nicht anspringt.

Das ist neu

Jodie Whitaker spielt den aktuellen "Doktor".

Endlich geht es weiter: Nachdem die Synchronarbeiten aufgrund der Corona-Pandemie verschoben werden mussten, erscheint die zwölfte Staffel "Doctor Who" nun statt im April eben am 23. Juli. Egal, besser spät als nie! Die Abenteuer, in die "der" Doktor und seine Freunde stolpern, sind wieder spannend, absurd, tragisch, witzig und vor allem: voller popkultureller Referenzen! So ist der Staffelauftakt beispielsweise eine zwei Folgen lange Hommage an Agentenfilme à la James Bond. Aliens und andere Science-Fiction-Wesen werden in den anderen Folgen aber auch wieder ihre Auftritte haben, keine Angst.

MagentaTV

Krimi

Tief in unserem Herzen lieben wir doch Provinz-Krimis.
Tief in unserem Herzen lieben wir doch Provinz-Krimis.
bild: imago images / sepp spiegl

Manche Serien gehen irgendwie einfach immer: So zum Beispiel der deutsche Krimi-Klassiker "Mord mit Aussicht", den ihr bei MagentaTV streamen könnt. Falls ihr noch nicht selbst im Fernsehen darüber gestolpert seid, darum geht's: Die ehrgeizige Polizeikommissarin Sophie Haas wollte eigentlich in Köln die Karriereleiter erklimmen, doch wird überraschend in ein Provinzkaff versetzt. Nachdem sie kurz mit ihrem Schicksal hadert, findet sie jedoch schnell heraus, dass es auch auf dem Land den einen oder anderen spannenden Kriminalfall gibt. Mit der Zeit freundet sie sich sogar mit ihren etwas dörflichen Kollegen an. Fazit: Witzig, skurril und Bjarne Mädel ist auch immer ein Argument.

Drama

"Outsiders" spielt in Kentucky

Bei MagentaTV könnt ihr die spannende und ungewöhnliche Serie "Outsiders" anschauen. Dabei geht es um einen Familienclan in einer abgelegenen Gegend der USA, der abseits der Zivilisation lebt. Die Familienmitglieder haben einige Aspekte des modernen Lebens, zum Beispiel Autos, Motorräder und Quads übernommen, doch leben ansonsten in einfach Hütten in großen Verbänden in den Bergen. Als eine Firma den Wald roden will, in dem die "Outsiders" wohnen, kommt es zum Konflikt, bei dem sich die naturverbundenen Clans nicht kampflos ergeben wollen...

Joyn

Das ist neu

Einmal den Weltuntergang durchspielen: "The Collapse"
Einmal den Weltuntergang durchspielen: "The Collapse"
bild: joyn

Was würde passieren, wenn alle Ressourcen der Welt eines Tages aufgebraucht wären? Mit dieser Frage beschäftigt sich die französische Serie "The Collapse", im Original "L'Effondrement". In acht Episoden wird der Zusammenbruch der Welt beschrieben. Nach und nach brechen die Systeme zusammen: Es gibt kein Essen mehr im Supermarkt, bald kein Benzin mehr, um wegzukommen, kein Strom wird mehr generiert und nicht einmal Geld ist mehr etwas wert. Düster, spannend und tiefgründig!

Film der Woche

"Phantastische Tierwesen" gibt es ab dem 21. Juli bei Netflix.

Gute Neuigkeiten für alle Potterheads: Ab dem 21. Juli könnt ihr auf Netflix den zweiten Teil von "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen" sehen! Darin kehrt der totgeglaubte und ehemalige Obscurus Credence zurück und schlägt sich in Paris bei einem magischen Zirkus durch. Das bleibt dem bösen Zauberer Gellert Grindelwald natürlich nicht verborgen und er versucht, den jungen Mann für seine düsteren Machenschaften zu rekrutieren. (Obwohl, sind seine Ziele überhaupt so durchweg böse? An einer Stelle redet er nämlich davon, die Nazis aufhalten zu wollen, also ist er vielleicht doch der Gute?) Insgesamt ist der Film manchmal etwas verwirrend, was die Motivation der Charaktere angeht aber einwandfreies Popcornkino bietet er allemal!

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 1. Septemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.

Neuer Monat und neue Streaming-Highlights! Der Sommer hat sich gefühlt bereits verabschiedet, insgeheim hoffen wir aber noch auf ein paar schöne Tage. Trotzdem gut, dass die Streaming-Dienste weiterhin fleißig neue Filme und Serien raushauen, damit wir auch an den kühleren Sommerabenden etwas neues zum Schauen haben! Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 27. August bis zum 3. September für euch …

Artikel lesen
Link zum Artikel