"Midnight Mass" ist das neue Grusel-Highlight bei Netflix.
"Midnight Mass" ist das neue Grusel-Highlight bei Netflix.
Bild: Netflix

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die letzte Septemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.
24.09.2021, 14:59

Der Herbst hat nun offiziell begonnen und verleitet am Wochenende zum Chillen auf dem Sofa. Da kommt es doch absolut gelegen, dass die Streaming-Dienste auch diese Woche wieder ihr Angebot um einige Hochkaräter aufgestockt haben. Hier findet ihr die interessantesten Neuerscheinungen für die Woche vom 24. September bis zum 1. Oktober.

Egal, ob Dramen, Sitcoms, Horror oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Horror

Bei vielen Horror-Fans sorgt der Name Mike Flanagan für leuchtende Augen, denn der 43-Jährige zeichnete unter anderem schon für "Spuk in Hill House" verantwortlich. Am 24. September bringt Netflix die neue Grusel-Serie "Midnight Mass" an den Start, an der Flanagan als Autor beteiligt ist. Auch diese Geschichte verspricht wieder Gänsehaut, denn nach der Ankunft eines neuen Pastors auf einer Insel ereignen sich plötzlich seltsame Vorfälle.

Die neuesten Streaming-Tipps hat watson-Autorin Sophia für euch herausgesucht.
Die neuesten Streaming-Tipps hat watson-Autorin Sophia für euch herausgesucht.
bild: di matti

Amazon

Drama

Ab dem 24. September ist Billy Bob Thornton ein letztes Mal in seiner Paraderolle des gebrochenen Rechtsanwalts Billy McBride in "Goliath" bei Amazon Prime zu sehen. Staffel drei hat die Fans schockiert zurückgelassen, denn der Protagonist wurde durch eine Schrotflinte schwer verwundet und scheint im Sterben zu liegen, doch irgendwie muss es für ihn weitergehen... zumindest noch für eine kurze Weile. Der Produzent und Showrunner Lawrence Trilling deutete übrigens an, dass die finalen Folgen auch eine globale und aktuell-relevante Krise thematisieren.

Sky

True Crime

Die Anthologieserie "American Crime Story" geht ab dem 28. September bei Sky weiter. Das jüngste Kapitel trägt den Titel "Impeachment" und beleuchtet die nationale Krise, die zum Amtsenthebungsverfahren gegen den früheren US-Präsidenten Bill Clinton führte. Die Geschichte wird aus Sicht der Frauen erzählt, die damals im Fokus standen: Monica Lewinsky (Beanie Feldstein), Linda Tripp (Sarah Paulson) und Paula Jones (Annaleigh Ashford).

Disney+

Animation

In der mittlerweile sage und schreibe 32. Staffel des Dauerbrenners "Die Simpsons" schleust sich Mr. Burns undercover in sein eigenes Kraftwerk ein, während es Homer mit einer liebeshungrigen neuen Mitbewohnerin zu tun bekommt. Alle Fans des kultigen Animationshits sollten sich den 29. September dick im Kalender anstreichen, denn dann geht es bei Disney+ los.

Joyn

Sitcom

Am 28. September beginnt bei Joyn die zweite Staffel der Sitcom "Trial & Error" von Jeff Astrof und Matt Miller. Diesmal verteidigt der New Yorker Anwalt Josh Segal die exzentrische Grand Dame Lavinia Peck-Foster, die beschuldigt wird, ihren eigenen Ehemann getötet zu haben. Dabei kommt es zu so einigen Turbulenzen.

Film der Woche

Die Tragikomödie "Der Vogel" (im Original: "The Starling") ist das Film-Highlight bei Netflix am 24. September. Das Ehepaar Lilly (Melissa McCarthy) und Jack (Chris O'Dowd) Maynard muss hier den Tod des gemeinsamen Kindes verarbeiten. Doch als hätte Lilly nicht schon genug Kummer, macht ihr auch noch ein Star zu schaffen, der sich im Garten eingenistet hat und sie wiederholt angreift.

Diese geheimen Netflix-Codes versüßen dir das Wochenende – und das restliche Serien-Jahr

Die versteckten Netflix-Codes für 199 spezifische Genres kennst du vermutlich schon. Jetzt gibt es weitere Codes, um schnell den passenden Film zu finden.

Es gibt diese Tage, an denen du einfach keine Lust hast das Haus zu verlassen und den Tag lieber mit Netflix und Co. auf dem Sofa verbringst.

Doch dann passiert etwas, das die die gemütliche Faultier-Stimmung gewaltig verdirbt. Deine Serie ist zu Ende, eine Neue hast du nicht auf Lager. Die lästige Suche geht also los...

Und die macht so gar …

Artikel lesen
Link zum Artikel