A DISCOVERY OF WITCHES, from top: Teresa Palmer, Matthew Goode, Season 1, ep. 107, aired in UK on Oct. 26, 2018/ aired in US on May 19, 2019. photo: Adrian Rogers / Sundance Now Channel/Sky / Courtesy: Everett Collection ACHTUNG AUFNAHMEDATUM GESCHÄTZT PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xSundancexFilm/CourtesyxEverettxCollectionx TCDDIOF EC033

So mögen wir Fantasy-Serien! "A Discovery of Witches" gibt es jetzt neu bei Sky Ticket. Bild: imago images / Everett Collection

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon- und Sky-Highlights für die 4. Januarwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Juwelen.

Der Januar neigt sich dem Ende zu, aber der Winter ist noch lange nicht vorbei (und das Zuhause-Bleiben wohl auch nicht). Von daher habt ihr sicher viel Zeit, euch die folgenden neuen Filme und Serien anzuschauen. Es kommen viele neue Top-Serien wie "Snowpiercer" Staffel 2 zu Netflix und auch "A Discovery of Witches" wird bei Sky fortgesetzt. Aber auch für Reality- und Crime-Fans ist einiges dabei auf den Streaming-Portalen! Wir haben die schönsten Perlen für euch herausgesucht, damit die Auswahl vielleicht etwas einfacher fällt. Schließlich ist das Angebot wie immer groß.

Egal ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Science-Fiction

Am 26. Januar erscheint bei Netflix die 2. Staffel der Science-Fiction-Crime-Thriller-Serie "Snowpiercer". Diese beruht auf einer französischen Comicbuchreihe, aus der später auch ein Film mit Chris Evans und Tilda Swinton gemacht wurde. Darum geht es: Die Handlung spielt in der Zukunft. Um der globalen Erwärmung entgegenzuwirken, wurde die Erde versehentlich komplett vereist. Die einzigen Überlebenden befinden sich in einem Zug, der als Perpetuum Mobile pausenlos um die Welt fährt. In der 1. Staffel gab es noch eine strikte Klassenordnung, die mittlerweile nach vielen Kämpfen abgeschwächt wurde. Doch die Probleme im Zug hören damit natürlich nicht auf...

History

Neu bei Netflix könnt ihr ab dem 29. Januar "Die Ausgrabung" streamen. Darum geht's: Kurz vor dem Ausbruch des zweiten Weltkriegs engagiert eine wohlhabende englische Witwe (Carey Mulligan) einen Hobbyarchäologen und Ausgräber (Ralph Fiennes), um Hügelgräber auf ihrem Gut zu untersuchen. Dort machen sie auch bald eine bahnbrechende Entdeckung: Unter einem der Hügel verbirgt sich ein komplettes Boot aus der Wikingerzeit. Doch die aufregende Entdeckung rückt schnell in den Hintergrund, als viele englische Männer in den Krieg ziehen und feindliche Flugzeuge über das Land fliegen... Sehr schöner und ungewöhnlicher Film mit einer originellen Handlung – nicht nur für History-Fans.

Bild

Watson-Autorin Sophia versorgt euch auch diese Woche mit den wichtigsten Neuerscheinungen auf dem Streaming-Markt. bild: di matti

Amazon

Comedy

Ab dem 22. Januar könnt ihr bei Amazon Prime die neue Zeichentrick-Science-Fiction-Comedy-Serie "Star Trek: Lower Decks" streamen. Die Serie wurde von den Machern von "Rick and Morty" entwickelt, wenn ihr also den absurden Humor mögt, dann findet ihr bestimmt auch "Star Trek: Lower Decks" gut. Die Serie spielt im "Star Trek"-Universum, doch statt die Abenteuer der höchsten Offiziere auf dem wichtigsten Schiff konzentriert sich die Handlung auf die Unterstützungscrew auf einem der unwichtigeren Schiffe der Sternenflotte, der U.S.S. Cerritos. Denn auch sie erleben spannende Weltraum-Abenteuer – nur eben ein bisschen anders.

Drama

Ab dem 23. Januar könnt ihr bei Amazon Prime das romantische Drama "Wasser für die Elefanten" schauen. Darin spielt Robert Pattinson einen Tierarzt, der sich während der Zeit der Großen Depression in den USA einem Wanderzirkus anschließt. Dieser wird von dem grausamen Direktor August (Christoph Waltz) mit harter Hand geleitet. Darunter leidet vor allem auch seine schöne, junge Frau Marlena (Reese Witherspoon), die im Zirkus als gefeierte Artistin arbeitet. Und in die sich der Tierarzt Jakob auch schon bald verliebt...

Sky

Fantasy

Endlich! Am 26. Januar erscheint die 2. Staffel der Fantasy-Serie "A Discovery of Witches". Darin geht es um die junge Geschichtsdoktorandin Diana, die gerade in Oxford eine neue Stelle angetreten hat. Eigentlich ist sie jedoch auch eine Hexe, was sie jedoch weitestgehend ignoriert. Erst als sie auf andere magische Wesen wie den sexy Vampir Matthew trifft, nutzt sie ihre Kräfte, um ein geheimnisvolles Buch vor bösen Mächten zu schützen. In der zweiten Staffel landen die beiden im elisabethanischen Zeitalter in London, wo Diana natürlich Gefahr läuft, als Hexe verbrannt zu werden... Spannende Fantasy-Love-Story von hoher Qualität.

Horror

Es wird gruselig! Ab dem 23. Januar gibt es bei Sky "Gretel & Hänsel – Ein Märchen neu erzählt". Darin wird das bekannte und – wie es sich für deutsche Märchen gehört – ohnehin schon düstere Märchen noch gruseliger gemacht. Die beiden Geschwister Gretel (Netflix-Star Sophia Lillis) und ihr kleinerer Bruder Hänsel müssen aufgrund einer Hungersnot das elterliche Haus verlassen und versuchen, im Wald zu überleben. Dort finden sie eine einsame Hütte, in der eine freundliche und doch seltsame alte Frau lebt. Zunächst bekommen die beiden Kinder Essen, doch mit der Zeit wird der Aufenthalt im Haus immer unheimlicher. Kann Gretel ihren jüngeren Bruder beschützen? Langsam bahnt sich das Grauen seinen Weg...

Disney +

Abenteuer

Neu bei Disney+ könnt ihr "Die fantastische Reise des Dr. Doolittle" anschauen. Darin bricht der Arzt Dr. John Dolittle (Robert Downey Jr.) zu einer gefährlichen Reise auf, um ein geheimnisvolles Heilmittel zu finden, mit dem er die Königin von England heilen kann. Die Reise führt ihn in die Vergangenheit seiner verstorbenen Frau Lily, die selbst als Wissenschaftlerin tätig war. Dr. Doolittle wird dabei von verschiedenen Tieren, mit denen er zusammen lebt und mit denen er sprechen kann, begleitet. Die Neuverfilmung basiert auf der Buchreihe von Hugh Lofting.

Joyn

Feel Good

Ab dem 28. Januar könnt ihr bei Joyn die 2. Staffel der Dramedy-Serie "Good Trouble" schauen! Callie und Mariana sind gerade frisch mit ihrem Studium fertig, ziehen in die große Stadt Los Angeles und starten ins Berufsleben – wenn das mal so einfach wäre. Weder am Gericht noch im Start-up läuft es für die beiden. Callie wird gezwungen, für konservative Ansichten zu kämpfen, die sie selbst überhaupt nicht vertritt und Maia muss sich als Ingenieurin mit sexistischen Kollegen herumschlagen.

Film der Woche

Bei Netflix könnt ihr jetzt neu den Science-Fiction-Romantikfilm "The Shape of Water" streamen. In dem Film von Guillermo del Toro verliebt sich eine stumme Reinigungskraft in einer geheimen Militärbehörde in ein humanoides Wasserwesen, das dort gefangen gehalten und untersucht wird. Diese Versuche sind teilweise sehr grausam und so entschließt sich die Frau, das geheimnisvolle Wasserwesen zu retten. "The Shape of Water" ist ein Liebesdrama der sehr anderen Art, das ganze vier Oscars gewann, unter anderem für den besten Film und die beste Regie. Reinschauen lohnt sich also!

"Sie weiß von dir" überrumpelt Netflix-Zuschauer: "Heilige Scheiße, dieses Ende!"

Über kaum eine andere Netflix-Serie wird im Moment so viel diskutiert wie über "Sie weiß von dir". Der Grund dafür ist vor allem das spektakuläre Ende, das dem einen oder anderen Zuschauer einen regelrechten Knoten im Hirn beschert haben dürfte. Und Darstellerin Simona Brown bekundete: "Ich war völlig fertig, als ich das Drehbuch gelesen hatte. Ich meinte zu meiner Mutter: 'Mama, das ist wirklich passiert!' Ich konnte es nicht fassen." Achtung, es folgen Spoiler zur Serie!

Auch auf "Reddit" …

Artikel lesen
Link zum Artikel