"Hexen hexen" mit Anne Hathaway gibt's ab dem 7. November bei Netflix.
"Hexen hexen" mit Anne Hathaway gibt's ab dem 7. November bei Netflix.Bild: IMAGO / ZUMA Press

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 2. Novemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Prime Video, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.
05.11.2021, 16:4505.11.2021, 16:49

Endlich November! Das heißt, wir haben die gruselige Zeit des Jahres hinter uns gelassen und können uns jetzt ganz entspannt auf Weihnachten vorbereiten. Das kalte Herbstwetter lässt uns auch ohne schlechtes Gewissen Serien bingen, denn nirgendwo ist es gerade gemütlicher als zu Hause auf der Couch. Damit euch die Auswahl dabei leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 5. bis zum 12. November für euch herausgesucht.

Egal, ob Dokumentationen, Sitcoms, Mystery-Thriller oder irgendetwas dazwischen: Im watson-super-Serienguide findet ihr genau die richtigen Serien und Filme für euch!

Netflix

Romantic Comedy

Neu bei Netflix könnt ihr ab dem 5. November den neuen Weihnachts-Liebesfilm "Love Hard" anschauen. Darin spielt Nina Dobrev eine Autorin aus Los Angeles, die sich schon darauf einstellt, über Weihnachten Single zu sein. Doch dann hat sie ein Match mit einem Traummann und beschließt, ihn zu besuchen. Dafür fliegt sie einmal quer durchs ganze Land an die Ostküste der USA. Doch dort angekommen stellt sie fest, dass sie gecatfished wurde. Aber den Mann auf den Fotos gibt es tatsächlich: Und der Catfish soll ihr jetzt helfen, ihn zu kriegen. Irgendwann stellt sich jedoch die Frage, in wen sie sich verliebt hat, in die Fotos oder die Person dahinter?

Comedy

Neu bei Netflix könnt ihr ab dem 9. November die neue deutsche Comedy-Realityserie "Your Life is a Joke" anschauen. Darin verbringt der Comedian Oliver Polak je einen Tag mit einem anderen Promi. Gemeinsam unternehmen sie Ausflüge, gehen schwimmen, essen Eis und trinken Bier. Doch am Ende des Tages kommt der Haken: Denn dann werden die Gäste von Oliver Polak vor Publikum in Grund und Boden geroasted. Mit dabei sind Jennifer Weist, Nura und Christian Ulmen.

Die neusten Film und Serien auf den Streamingdiensten hat watson-Autorin Sophia für euch herausgesucht.
Die neusten Film und Serien auf den Streamingdiensten hat watson-Autorin Sophia für euch herausgesucht.bild: di matti

Amazon Prime Video

Comedy

Bei Amazon Prime gibt es ab dem 12. November endlich die zweite Staffel der deutschen Comedy-Serie "Der Beischläfer". Darin spielt der Münchner Comedian Markus Stoll, besser bekannt als "Harry G" den Automechaniker Charlie, der als Schöffe ans Gericht berufen wird. In der ersten Staffel funkte es dann auch mit der Richterin. In der zweiten Staffel wurde sie nun in eine bayrische Kleinstadt versetzt, doch die beiden halten ihre "Fernbeziehung" aufrecht. Bis eines Tages ihr nerviger Ex-Freund wieder auftaucht, bei dem sie zu Charlies Überraschung schnell wieder schwach wird. Witzige Serie, auch wenn man sonst kein Fan von bayerischem Humor ist.

Sky

Dokumentation

Auf Sky könnt ihr ab dem 7. November die dreiteilige BBC-Doku "Greta Thunberg – Ein Jahr, um die Welt zu verändern" anschauen. Darin geht es um die Weltreise, die Greta Thunberg 2019 antrat. Während dieses schulfreien Jahres traf sie sich mit Wissenschaftlern und versuchte, die Welt auf die Klimakatastrophe aufmerksam zu machen. Die Dokumentation begleitet Greta hinter die Kulissen und zeigt einzigartige Einblicke in das Leben der damals erst 16-Jährigen. Ebenso wird der Einschnitt durch die Covid-19-Pandemie gezeigt, in der die Jugendliche vor eine große Herausforderung gestellt wird: Sie will der Öffentlichkeit klarmachen, dass der globale Klimawandel trotz der Corona-Krise nicht stillsteht.

Disney+

Indie-Comedy

Neu bei Disney+ könnt ihr ab dem 5. November die skurrile Komödie "Garden State" anschauen. Im Regie-Debüt von Zach Braff spielt er selbst die Hauptrolle eines mittelmäßig erfolgreichen Fernsehschauspielers. Er lebt mittlerweile in Los Angeles, doch als seine gelähmte Mutter nach langer Krankheit stirbt, reist er zurück in seinen Heimatstaat New Jersey, den "Garden State". Dort trifft er Sam (Natalie Portman), die zwar eine zwanghafte Lügnerin ist und viele eigene Probleme mitbringt, doch die ihm mit ihrer fröhlichen Art auch neuen Lebensmut gibt. Er selbst hat jedoch auch gerade seine Psychopharmaka abgesetzt. Können die beiden trotz ihrer jeweiligen Probleme miteinander glücklich werden?

MagentaTV

Science-Fiction

Bei MagentaTV könnt ihr die Science-Fiction-Serie "Extant" mit Halle Berry sehen. Sie spielt darin die Wissenschaftlerin Molly Woods, die nach einer monatelangen Mission im All wieder zur Erde zurückkehrt. Als sie versucht, sich wieder in ihre Familie einzugliedern, stellt sie überraschend fest, dass sie schwanger ist. Dabei war sie allein auf dem Raumschiff. Sie erinnert sich nur eine Begegnung mit einem jedoch bereits verstorbenen Freund. Dieser war auf den Überwachungsaufnahmen jedoch nicht zu sehen, weshalb sie die Videos löschte. Je mehr sie über ihren Nachwuchs erfährt, umso stärker fürchtet sie, die Menschheit zu gefährden.

Joyn

Dramedy

Ab dem 11. November könnt ihr bei Joyn die Dramedy-Fantasyserie "No Tomorrow" sehen. Darin geht es um die junge Evie, die einen mysteriösen jungen Mann kennenlernt. Dieser bezeichnet sich selbst als Apokalyst und fordert sie dazu auf, eine Liste mit allen Dingen anzufertigen, die sie vor dem Weltuntergang noch erledigen will. Eigentlich glaubt Evie selbst nicht daran, doch sie versucht trotzdem herauszufinden, ob an seiner Prognose etwas Wahres dran sein könnte. Währenddessen arbeitet sie tatsächlich ihre "Bucket List" ab und merkt, was ihr in ihrem Leben bis dahin alles gefehlt hat...

Film der Woche

Bei Netflix könnt ihr ab dem 7. November den Horror-Dark-Comedyfilm "Hexen hexen" anschauen. Dabei handelt sich um das Remake des Kult-Films aus dem Jahr 1990 mit Anjelica Huston in der Hauptrolle. Im neuen Film spielt Anne Hathaway die Oberhexe, die ihre "Kolleginnen" zu einem Hexenkongress in ein Hotel einlädt. Zur gleichen Zeit sind der Waisenjunge Bruno und seine Großmutter in dem Hotel. Ohne es zu wollen, durchkreuzt Bruno die düsteren Pläne der Hexen – und wird daraufhin von ihnen verwandelt. Wird er seinen Körper wieder zurückbekommen und die Weltherrschaft der Hexen verhindern?

Florian Silbereisens "Adventsfest" ohne Helene Fischer – ARD-Zuschauer spotten

Am Vorabend des ersten Advent lief in der ARD die Schlagershow "Adventsfest der 100.000 Lichter" mit Florian Silbereisen. Als Gäste waren Schlager-Legenden wie Andrea Berg, Roland Kaiser, Andreas Gabalier und Howard Carpendale geladen. Zudem gab es Auftritte von Bülent Ceylan, den No Angels, Matthias Reim und Ross Anthony. Vielen Zuschauern fiel jedoch auf, dass Deutschlands größter Schlagerstar fehlte: Wo war Helene Fischer?

Zur Story