Unterhaltung
Filme und Serien

Stranger Things 3: Diese 18 Reaktionen zu Folge 1 verstehen wir gut!

Bild
Bild: Netflix/Montage Watson
Filme und Serien

"WTF, arme Ratten!" und 17 Reaktionen zu "Stranger Things 3", Folge 1

Na, heute schon geguckt?
04.07.2019, 17:2504.07.2019, 21:27
Mehr «Unterhaltung»

ES IST SOWEIT! Die dritte Staffel "Stranger Things" ist da und liefert uns neue düstere, blutige, glitschige Abenteuer aus dem beschaulichen Städtchen Hawkins, Indiana. Weil die Staffel um Mitternacht westamerikanischer Zeit veröffentlicht wurde – und somit bei uns um 9 Uhr morgens...

... werden die meisten von uns wohl erst frühestens am Donnerstagabend dazu kommen, sich die erste Folge anzusehen. Oder gleich die ganze Staffel, wer besonders lange wach bleiben kann.

Acht Episoden sind's, und die erste haben wir uns schon mal angesehen, um im Netz nicht allzu hart gespoilert zu werden – und um uns die besten Reaktionen zum Staffelstart rauszupicken. Die bekommt ihr nun auf einem digitalen Silbertablett serviert – und wer die Folge noch nicht kennt, liest das hier ⚠️ auf eigene Spoiler-Gefahr... ⚠️

Das Intro muss sein. MUSS!

Die Gruppendynamik hat sich ein bisschen geändert. Armer Will.

Besonders seltsam: Mikes und Elfs Beziehung.

Animiertes GIFGIF abspielen
Niedlich... aber irgendwie komisch.Bild: Giphy
"Mike und Elf beim Rummachen zuzusehen, ist das Schrägste/Süßeste überhaupt."

Vor allem Elfs neue Persönlichkeit braucht eine Eingewöhnungsphase.

Animiertes GIFGIF abspielen
Und sie ist auch noch so FRECH.Bild: Giphy
"Eine gesprächige Elf ist echt seltsam."

Und Hopper gefällt das GAR NICHT.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
"Heilige Scheiße. Der irre Ausdruck in Hoppers Augen, wenn er Mike anguckt, ist perfektes Albtraum-Material."

Zum Glück ist er abgelenkt.

Schon süß, seine offensichtliche Verknalltheit.

Und apropos Steve...

Während sein Leben eigentlich nicht so gut läuft.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
"Oh, Steve. Du tust mir so leid, Bro. Was ist aus dir geworden..."

Währenddessen wird anderswo für die Byers gebetet.

Für Will sieht's aber auch in Staffel 3 GAR NICHT GUT aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
"LASST WILL IN RUHE, GOTTVERDAMMT!"

Wohingegen Mikes Mutter selbst nach dem Schwimmen 1A aussieht.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
"Ich brauche das Make-up, das Mrs Wheeler im Pool trägt, verdammt."

Dabei passt ihr Look perfekt zum Rest der Stadt:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
"Gott, dieses Einkaufszentrum ist so 80er-mäßig, dass es wehtut."

Alles kunterbunt – außer im Stahlwerk:

"WTF, diese armen Ratten, was zur HÖLLE!"

Mancher fühlte sich an deutsche Sagen erinnert:

Und andere erkannten hinter Billys Schicksal ein Muster:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
"Warum sind es immer Leute mit 'B'-Namen, die dran glauben müssen?"

Wieder andere befürchteten schon das Schlimmste:

"Sie machen das echt so lustig, wie sie können, um es uns dann wieder wegzureißen."

Und in einem Punkt sind wir uns alle einig:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy
"Diese Serie erreicht inzwischen 'Jurassic Park'-ähnliche Level von 'Die idiotischen Bösen begreifen einfach nicht, dass das eine schlechte Idee ist."
Dark Staffel 2
1 / 7
Dark Staffel 2
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gast bei "Wer weiß denn sowas?" nicht zu stoppen: Kai Pflaume überfordert

"Wer weiß denn sowas?" unterscheidet sich von anderen Quiz-Formaten durch seine speziellen Fragen, die zumeist niemand aus dem Stand beantworten kann. Oft gilt es daher, durch Herleitungen zumindest in die Nähe der Lösung zu kommen. Umso beeindruckender war der Auftritt von Ingolf Lück in der Ausgabe vom 26. März.

Zur Story