Auch im April versorgen die unterschiedlichen Streaming-Anbieter ihre Abonnent:innen wieder einmal mit jeder Menge neuen Inhalten. Neben Eigenproduktionen und Neuerscheinungen dürfen sich Fans auch auf die Fortsetzung der ein oder anderen Serie freuen – mitunter über die neueste Staffel von "Black Mirror".
Der Science-Fiction-Hit von Produzent Charlie Brooker thematisiert die verschiedenartigen Auswirkungen der Verwendung von Technik und Medien auf unsere Gesellschaft. Am 10. April 2025 geht "Black Mirror" in seine siebte Runde. Watson hat für euch vorab alle wichtigen Infos zusammengetragen.
Die Erstausstrahlung von "Black Mirror" liegt inzwischen schon über zehn Jahre zurück. Im Dezember 2011 erschien die erste Staffel der heute so beliebten Sci-Fi-Serie. Seither feierte die von Charlie Brooker erdachte Produktion zahlreiche Erfolge, hat sich eine beachtliche Fan-Base aufgebaut.
Etwas, das womöglich auch dem besonderen Konzept des Netflix-Hits zu verdanken ist. So erzählt "Black Mirror" nicht wie üblich eine weiterführende Geschichte über mehrere Episoden. Stattdessen bietet jede Folge einen vollständig in sich abgeschlossenen Plot. Keine Episode hat eine Verbindung zu den vorangehenden oder noch folgenden Geschichten.
Auch der Cast, die Schauplätze sowie die Zeit, in der sich die Geschehnisse abspielen, stehen oftmals in direktem Kontrast zueinander. So spielt sich beispielsweise Episode 1 in der Vergangenheit ab, während Episode 2 ein futuristisches Szenario darstellt.
Etwas mehr als eine Woche vor der Veröffentlichung der siebten Staffel teilt Netflix den offiziellen Trailer. Wie gewohnt strotzt dieser nur so von futuristischen Szenarien. Je knapp 25-Sekunden-Clips geben einen ersten Vorgeschmack auf die bald erscheinenden Episoden.
So kämpft die Protagonistin der ersten Folge offenbar mit einer Krankheit, die ihren Mann zu unüblichen Mitteln greifen lässt.
Ein anderes Szenario dringt mithilfe moderner Technologien in die Vergangenheit ein, während sich ein vermeintlich harmloses Videospiel in wieder einer anderen Episoden als weitaus mehr herausstellt, als es zunächst vorgibt zu sein. Den ultimativen Sci-Fi-Faktor in Form eines intergalaktischen Battles bietet dann das große Staffelfinale.
Insgesamt können sich die Fans der Sci-Fi-Serie auf sechs Episoden und somit zugleich sechs neue Geschichten aus dem "Black Mirror"-Universum freuen. Die Titel und jeweiligen Teaser, die "Netflix" dazu veröffentlicht, machen bereits gespannt auf das, was zu erwarten ist:
Besetzung: Chris O’Dowd als Mike, Rashida Jones als Amanda und Tracee Ellis Ross als Gaynor.
Besetzung: Siena Kelly als Maria, Rosy McEwen als Verity, Michael Workéyè als Kae, Ben Bailey Smith als Gabe, Amber Grappy als Yudy, Ravi Aujla als Mr. Ditta, Elena Sanz als Camille und Hanna Griffiths als Luisa.
Besetzung: Paul Giamatti als Phillip und Patsy Ferran als The Guide.
Besetzung: Emma Corrin als Dorothy, Issa Rae als Brandy, Awkwafina als Kimmy und Harriet Walter als Judith Keyworth.
Besetzung: Peter Capaldi als older Cameron Walker, Lewis Gribben als younger Cameron Walker, James Nelson Joyce als DCI Kano, Michele Austin als Jen, Will Poulter als Colin Ritman und Asim Chaudhry als Mohan Thakur.
Besetzung: Cristin Milioti als Nanette, Jimmi Simpson als Walton, Billy Magnussen als Karl, Milanka Brooks als Elena Tulaska, Osy Ikhile als Nate Packer und Paul G. Raymond als Kabir Dudani.