Unterhaltung
GNTM

Ex-"GNTM"-Model erzählt von Schock-Nachricht im Kreißsaal: "Ich habe nur geweint"

Yvonne Schröder und ihr Partner Tim Kister wurden direkt nach der Geburt ihres dritten Kindes von einem positiven Corona-Test aus der Bahn geworfen.
Yvonne Schröder und ihr Partner Tim Kister wurden direkt nach der Geburt ihres dritten Kindes von einem positiven Corona-Test aus der Bahn geworfen. Bild: Screenshot Instagram
Unterhaltung

Yvonne Schröder bei Geburt Coronainfiziert: "Ich habe nur geweint"

24.06.2021, 18:53
Mehr «Unterhaltung»

Als Yvonne Schröder Anfang Juni die Geburt ihres Sohnes bekannt gab, schien die Freude über das dritte Kind noch so groß. "Es war eine wunderschöne und aufregende Zeit. Und plötzlich ging alles ganz schnell", schrieb die zweitplatzierte der ersten Staffel von "Germany's Next Topmodel" damals auf Instagram.

Doch wie die frisch gebackene Mutter jetzt ganz offen auf Instagram erzählte, ist die Geburt am 5. Juni zwar gut verlaufen, doch als sie ihren kleinen Sohn in den Armen hielt, kam die Schock-Nachricht: Yvonne Schröder hatte sich mit dem Corona-Virus angesteckt.

Yvonne Schröder war während der Geburt mit Corona infiziert

"Um es auf den Punkt zu bringen, ich wurde bei der Geburt positiv auf Corona getestet. Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir ging", gestand sie ihren Followern. Während sie das Baby im Arm hielt, bekam sie das positive Testergebnis mitgeteilt.

Für das Model ein Moment großer Sorge und Ungewissheit direkt nach der Geburt. "Mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf, was passiert mit dem Kleinen? Ich habe Panik bekommen. Ich habe nur geweint", beschrieb die Dreifach-Mama diese Achterbahnfahrt der Gefühle.

Wie Yvonne weiter erklärt, war zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht klar, ob sie sich am Anfang oder am Ende der Corona-Infektion befand. Und genauso wenig war natürlich klar, was das nun für das Neugeborene bedeuten würde.

Yvonne muss mit Neugeborenem in Quarantäne

Selbstverständlich sind Mutter und Kind daraufhin erst einmal in Quarantäne gegangen. Symptome seien bei der 33-Jährigen jedoch keine aufgetreten und auch dem Rest der Familie ging es stets gut, so die Instagrammerin.

Mittlerweile ist die anstrengende Quarantäne-Zeit allerdings vorbei und die ganze Familie freute sich dementsprechend riesig über die zurückgewonnene Freiheit. Für Yvonne wohl eine große Erleichterung. Endlich kann jetzt das neue Familienglück in vollen Zügen genossen werden.

(nb)

Elton verliert die Nerven in ARD-Show: Vor allem ein Fehler rächt sich

Am 27. März stand bei "Wer weiß denn sowas?" ein besonders brisantes Duell an: Die Podcaster Tommi Schmitt ("Gemischtes Hack") und Jakob Lundt ("Baywatch Berlin") traten schon zum zweiten Mal in der Show gegeneinander an. Diesmal aber wurden ihre Teampartner getauscht: Tommi spielt mit Bernhard Hoëcker, während Elton von Jakob unterstützt wurde.

Zur Story