Unterhaltung
Heidi Klum

"Natürlich bin ich live dabei": Heidi Klum spricht über "GNTM"-Finale

Heidi und Tom hatten gute Laune, als sie beim "Free European Song Contest" zugeschaltet waren.
Heidi und Tom hatten gute Laune, als sie beim "Free European Song Contest" zugeschaltet waren. Bild: ProSieben / Willi Weber / dpa
Unterhaltung

"Natürlich bin ich live dabei": Heidi Klum spricht über "GNTM"-Finale

21.05.2020, 20:5521.05.2020, 20:55

Beim Finale der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" wird einiges anders werden als in den Jahren zuvor. Die Corona-Pandemie wird es nicht zulassen, dass Heidi Klum aus den USA zur Produktion der Sendung nach Deutschland kommt.

"Wie ihr wisst, habe ich vier Kinder, die ich nicht zurücklassen werde", erklärte das ehemalige Supermodel am Samstagabend auf ProSieben. Sie war zugeschaltet, um beim "Free European Song Contest" von Stefan Raab Punkte zu vergeben.

In der kurzen Schalte verriet sie aber auch ein wenig über das "GNTM"-Finale, das am 21. Mai stattfinden wird. "Wir haben uns superlustige und superspannende Dinge überlegt", sagte Klum. Neben ihr saß Ehemann Tom Kaulitz, die beiden sprachen von dem Balkon ihres Hauses in Los Angeles aus mit den Moderatoren des ESC-Ersatzes.

Bei einer Nachfrage spielt Heidi Klum die Empörte

"Es wird ein ganz tolles Finale werden", versprach Klum. Moderator Steven Gätjen fragte nach: "Wir werden dich auch sicherlich sehen zwischendurch? Du schaltest dich ein?"

Die Frage schien für Heidi Klum fast eine Beleidigung zu sein. Mit gespielter Empörung rief sie in die Kamera: "Natürlich, ich bin live dabei. Glaubst du, dass die das ohne mich machen?" Dabei zeigte sie dem Moderator noch den Vogel.

Heidi Klum zeigt dem Moderator den Vogel.
Heidi Klum zeigt dem Moderator den Vogel.Bild: screenshot prosieben

"Die ganze Zeit?", fragte Gätjen nochmal nach. "Natürlich bin ich die ganze Zeit dabei", antwortete Heidi. Ab 5.30 Uhr sei sie im Einsatz, sie mache auch die Proben mit.

Am Ende des kurzen Gesprächs ging es dann natürlich um die Punktevergabe. Am "Free European Song Contest" trat auch der Mond, aka Max Mutzke, an. Er bekam von Heidi und Tom die 12 Punkte. Es sollte für ihn am Ende aber nicht reichen. Nico Santos gewann für Spanien.

Was über das "GNTM"-Finale bekannt ist

In dieser Woche waren auch weitere Details über das "GNTM"-Finale bekannt geworden. Statt Heidi sollen laut "Bild"-Zeitung Star-Designer Philipp Plein und Ex-Juror Thomas Hayo live vor Ort sein.

ProSieben teilte zur Produktion des Finales mit: "Ohne Publikum, mit Sicherheitsabstand und mit einem verkleinerten Produktionsteam."

Im Finale treten Lijana, Maureen, Jacky und Sarah an. Tamara und Anastasia flogen im Halbfinale raus.

(ll)

"The Masked Singer": Verona Pooth blamiert sich mit Versprecher
Am Samstagabend wurde die zweite Folge von "The Masked Singer" ausgestrahlt. Damit fiel auch die zweite Maske. Doch bis es so weit war, leistete sich Verona Pooth einen Versprecher, der durchaus als makaber bewertet werden kann.
Chris Tall und Verona Pooth gehören in diesem Jahr zum festen Rateteam von "The Masked Singer". Dieses Mal waren auch The BossHoss mit von der Partie und versuchten herauszufinden, welcher Star hinter den Masken steckt. Nachdem sich Smiley in der Auftaktfolge als Barbara Becker zu erkennen geben musste, war am 15. November Kiss an der Reihe.
Zur Story