Unterhaltung
TV

Helene Fischers Weihnachtsshow fällt dieses Jahr aus

BERLIN, GERMANY - NOVEMBER 16: Helene Fischer performs on stage during the Bambi Awards 2017 show at Stage Theater on November 16, 2017 in Berlin, Germany. (Photo by Alexander Koerner/Getty Images)
Dieses Jahr soll es laut einem Medienbericht keine "Helene-Fischer-Show" an Weihnachten geben.Bild: Getty Images/ Alexander Koerner
TV

Helene Fischer: Weihnachtsshow fällt dieses Jahr aus

30.09.2020, 08:21
Mehr «Unterhaltung»

Alle Jahre wieder... gibt es an Weihnachten die "Helene-Fischer-Show". Dieses Jahr jedoch nich. Aufgrund der Corona-Pandemie wird keine neue Sendung mit Publikum aufgezeichnet.

"Ursprünglich war geplant, die zehnte Ausgabe der "Helene Fischer Show" vor einem Live-Publikum in der Messehalle Düsseldorf aufzuzeichnen, doch die anhaltenden Corona- Beschränkungen lassen dies nicht zu", sagte ein ZDF-Sprecher am Dienstagabend.

Stattdessen wird das ZDF eine aufgezeichnete Sendung am 1. Weihnachtsfeiertag ausstrahlen. Es soll sich dabei um ein Best Of aus den vergangenen Weihnachtsshows von Helene handeln.

Die Zeitung zitiert die Sängerin mit den Worten: "Ich bin unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft – zu unterhalten – nicht nachgehen kann."

Sie fügte hinzu: "Umso spannender fand ich es, eine Spezialausgabe zusammenzustellen, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben hat, vielleicht sogar mit mehr Highlights als in jeder anderen Ausgabe zuvor."

(om)

Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Zur Story