Dieses Jahr soll es laut einem Medienbericht keine "Helene-Fischer-Show" an Weihnachten geben.
Dieses Jahr soll es laut einem Medienbericht keine "Helene-Fischer-Show" an Weihnachten geben.
Bild: Getty Images/ Alexander Koerner

Helene Fischer: Weihnachtsshow fällt dieses Jahr aus

30.09.2020, 08:21

Alle Jahre wieder... gibt es an Weihnachten die "Helene-Fischer-Show". Dieses Jahr jedoch nich. Aufgrund der Corona-Pandemie wird keine neue Sendung mit Publikum aufgezeichnet.

"Ursprünglich war geplant, die zehnte Ausgabe der "Helene Fischer Show" vor einem Live-Publikum in der Messehalle Düsseldorf aufzuzeichnen, doch die anhaltenden Corona- Beschränkungen lassen dies nicht zu", sagte ein ZDF-Sprecher am Dienstagabend.

Stattdessen wird das ZDF eine aufgezeichnete Sendung am 1. Weihnachtsfeiertag ausstrahlen. Es soll sich dabei um ein Best Of aus den vergangenen Weihnachtsshows von Helene handeln.

Die Zeitung zitiert die Sängerin mit den Worten: "Ich bin unendlich traurig, dass ich das erste Mal nicht live auf der Bühne stehen und meiner Leidenschaft – zu unterhalten – nicht nachgehen kann."

Sie fügte hinzu: "Umso spannender fand ich es, eine Spezialausgabe zusammenzustellen, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben hat, vielleicht sogar mit mehr Highlights als in jeder anderen Ausgabe zuvor."

(om)

"Die Höhle der Löwen": Maschmeyer watscht Kofler nach Sekten-Vergleich ab - und droht ihm im TV

Es ging eigentlich um eine Weltsensation: Papier, das als Tapete die Heizung ersetzen kann. Doch wegen eines kleinen Details kriegten sich Carsten Maschmeyer und Georg Kofler bei "Die Höhle der Löwen" auf Vox ziemlich in die Haare ...

Der Pitch von Kohpa in Folge zwei der neuen Staffel "Die Höhle der Löwen" startete vielversprechend mit einer steilen Behauptung: "Papier leitet Strom." Die Gründer hatten mit Kohpa ein nachhaltiges Papier mit recycelten Kohlenstofffasern entwickelt. Der Vorteil der neuen Technologie: "Kohpa Therm ist das erste Heizpapier, was es auf dem Markt gibt."

Den Beweis lieferten Papieringenieur Walter Reichel und sein Kollege Peter Helfer natürlich direkt mit einer Demonstration zum Anfassen. "Dann …

Artikel lesen
Link zum Artikel