Unterhaltung
HipHop

"Wir sind freiiii" – Schwesta Ewa aus Haft entlassen

20.06.2017, xblx, Lokales, Prozess: Musikerin vor Gericht, Urteil, emspor, v.l., Ewa Malanda, Die Staatsanwaltschaft wirft der unter dem Namen Schwesta Ewa bekannten Frau Steuerhinterziehung, Menschen ...
Schwesta Ewa wurde nach einem Jahr aus dem Gefängnis entlassen.Bild: imago stock&people / Huebner
Unterhaltung

"Wir sind freiiii" – Schwesta Ewa aus Haft entlassen

02.02.2021, 19:3104.02.2021, 08:21
Mehr «Unterhaltung»

Schwesta Ewa steht mit einem strahlenden Lächeln – ihre Tochter in der Hand haltend – vor einer Reihe goldener Luftballons. Die Ballons buchstabieren das Wort: "FREE". Mit dem Bild, das sie am Dienstag auf Instagram veröffentlichte, verkündete sie, dass sie offiziell aus dem Gefängnis entlassen wurde. Ihre Haftentlassung bestätigte nun ein Sprecher der Landesjustizvollzugsdirektion.

Ewa war im Jahr 2017 zu einer zweijährigen Haftstrafe verurteilt worden. Sie habe laut Anklage mehrere "Prostitutionsreisen" mit jungen Fans unternommen. Letztendlich wurde sie wegen Körperverletzung und Steuerhinterziehung verurteilt. Die Musikerin legte gegen das Urteil mehrfach Revision ein, sodass sie erst Anfang 2020 inhaftiert wurde.

Nach der Haftentlassung feierte Schwesta Ewa eine Party

Zunächst musste sie ohne ihre zweijährige Tochter Aaliyah in die Vollzugsanstalt. Ein knappes halbes Jahr später hat sie erreicht, dass sie in ein Mutter-Kind-Gefängnis umziehen durfte.

Auf Instagram kommentiert sie ihr Entlassungs-Bild mit den Worten: "Wir sind Freiiiii". Auch in ihrer Story zeigt sich die Rapperin euphorisch. So sieht man sie zum Beispiel, wie sie im Auto fährt und zu ihrer Tochter sagt: "Ja Schatz, wir fahren nach Hause. Nach Hause." Und sie fährt fort: "Ich bin frei, ich kann's noch gar nicht glauben, das ist noch so nicht real. Ich freu' mich."

Zum besonderen Anlass feierte Ewa eine kleine Party mit Kuchen, Snack und Musik. Sie kündigte an, dass sie am Abend live auf Instagram gehen wolle, um die Fragen ihrer Fans zu beantworten.

(lfr)

"Let's Dance" fällt aus: Was hinter dem "Tanzverbot" steckt

Die Tanz-Show "Let's Dance" geht gerade in die heiße Phase. Nach der insgesamt vierten Wettkampffolge kristallisieren sich allmählich Favorit:innen heraus. Nun allerdings ist erstmal Pause angesagt – und damit hat "Let's Dance"-Sender RTL überhaupt nichts zu tun.

Zur Story