Apache 207, buergerlich Volkan Yaman - der deutsche Rapper und Saenger mit tuerkischen Wurzeln bei einem Konzert beim Reeperbahnfestival 2019. Musikfestival in den Clubs um die Hamburger Reeperbahn vo ...
Apache veröffentlich bald drei neue Songs.Bild: JAZZ ARCHIV HAMBURG / Jazz Archiv/Rainer Merkel

Apache 207: Release-Datum für neue Songs bekannt

18.08.2021, 16:54

Apache 207 arbeitet an einem neuen Album – das wurde Ende letzten Jahres bekannt. Über die Details hält sich der Rapper aber weiterhin bedeckt.

Jetzt ist auf Amazon eine Überraschung aufgetaucht: Eine CD-Box mit dem Titel "2sad2dicso", die drei neue Songs enthalten soll. Ein Release-Datum dazu gibt es auch schon. Bisher hat Apache 207 den Release noch nicht offiziell angekündigt. Vorbestellen kann man das Bundle aber offensichtlich jetzt schon. Denn laut Amazon werden die Songs bereits am 3. September erscheinen.

Auch wenn der Rapper sich noch nicht offiziell dazu geäußert hat, dürfte das eine erfreuliche Nachricht für Fans sein. Denn lange mussten sie sich gedulden: Die geplante Tour musste der Rapper drei Mal wegen der Corona-Pandemie verschieben – zuletzt auf Spätsommer und Herbst 2022.

Drei neue Songs liefert Apache auf der CD

Auf der neuen Platte sind augenscheinlich drei neue Songs zu hören. Als Erstes gibt es den Titeltrack zu hören, also "2sad2disco". Danach folgen zwei Songs mit den Titeln "Soweit" und "Weißes Kleid". Die Tracklist findet sich ebenfalls auf dem Onlineportal für Liedtexte "Genius" – das könnte noch einen Hinweis darstellen.

Auch interessant: Die CD-Box trägt den Untertitel "Kapitel I", man kann also davon ausgehen, dass mindestens noch ein zweites Kapitel folgen wird. Informationen darüber wann dieses kommt und wie es aussehen wird, gibt es allerdings noch keine.

Apache 207: Neues Bundle mit Merch

Mit dem Bundle wird neben der Platte offenbar noch ein T-Shirt mitgeliefert. Das Shirt ist schwarz und auf der Vorderseite mit dem Cover des Albums verziert: Eine Art Beutel auf der eine Discokugel, ein weißes Auto und – passend zum Song Nummer drei – eine Barbie im weißen Kleid zu sehen sind.

Auf der Rückseite sieht man wieder den Titel der CD mit dem Untertitel und darunter ist eine Weltkarte abgebildet. Darauf ist der Schriftzug "Istanbul" zu sehen.

Laut Amazon wird es das T-Shirt in verschiedenen Größen geben: Diese kann man vor der Bestellung ein S, M, L, XL, und XXL. Was es hier aber für Unterschiede gibt, ist es auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Der Preis für die verschiedenen Boxen ist ebenfalls derselbe: rund 26 Euro.

Fans mussten sich lange auf Songs von Apache 207

Bereits im September letzten Jahres verplapperte sich Apaches Freund und Rap-Kollege Özkan in einem Livestream. Als er nach einem dem Rapper gefragt wird, antwortete er zögerlich: "Die sind grad … sind grad Album-Phase in Kroatien. Die nehm’ … Ehm … Also … Die sind am Arbeiten gerade."

Die letzte Apache-Single kam an Silvester 2020 und trug den Titel "Angst". Anschließend erschien Ende Februar noch der song "Madonna" mit Label-Chef Bausa. Seitdem ist es musikalisch eher ruhig um den Ludwigshafener geworden.

Üblicherweise verkündet Apache seine Releases per Instagram einen Tag vor Veröffentlichung – oft mit dem Satz: "Was machst du morgen um 23.59 Uhr?" Da man das Bundle bereits jetzt vorbestellen kann, wird Apache sich sicherlich nicht mehr allzu lange Zeit mit einer offiziellen Ankündigung lassen.

(lfr/jab)

Nach Dschungelcamp-Eklat: Pikantes Video mit Peter Klein und Yvonne Woelke aufgetaucht

Das Drama um Peter und Iris Klein – und die dritte im Bunde Yvonne Woelke – geht weiter. Nachdem Iris ihrem Mann vorgeworfen hatte, sie mit Yvonne betrogen zu haben, kehrt dieser nun aus Australien zurück. Doch schon bei der Ankunft in Deutschland gibt es neue Gerüchte um Peter und Yvonne, die eine Affäre bisher vehement dementiert hatten.

Zur Story