"Fitness Oskar" und "Healthy Mandy" teilten die traurige Nachricht mit ihrer Instagram-Community.
"Fitness Oskar" und "Healthy Mandy" teilten die traurige Nachricht mit ihrer Instagram-Community.Bild: Instagram/Screenshot/@fitnessoskar/@healthy_mandy
Influencer

Influencer-Paar trauert um sein Kind: "Kampf leider verloren"

10.12.2022, 16:1212.12.2022, 11:58

Mandy Brobeck und Oskar Ogorkiewicz nehmen ihre Follower:innen auf Instagram regelmäßig und viel mit durch ihren Alltag. Die Influencerin und der Influencer, die besser als "Healthy Mandy" und "Fitness Oskar" bekannt sind, sind im Sommer zum ersten Mal Eltern von ihrem Sohn Rio geworden. Ihre Community ließen in den letzten Monaten an ihrem Glück teilhaben.

Gleichzeitig sprachen sie auch von Anfang an offen über die Erkrankung von Rio, wollten anderen betroffenen Eltern Mut machen und setzen sich für Stammzellenspenden ein. Rio brauchte so eine, denn er kam mit der seltenen Autoimmunkrankheit "Ipex Syndrom" auf die Welt. Vor ein paar Wochen verkündete das Paar auf Instagram, dass sie einen passenden Spender gefunden hätten. Vor ein paar Tagen erst begann die Chemotherapie.

Influencer-Paar verkündet: Sohn verliert Kampf gegen Krankheit

Doch jetzt ist alles ganz anders gekommen, als erhofft. Das Paar teilte am Freitag mit, dass ihr Sohn den Kampf gegen seine Krankheit verloren hat. Zu einem Foto, auf dem sie die Hand ihres Kindes halten, schreiben sie:

"Es fällt uns genauso schwer euch diese Nachricht mitzuteilen, wie wir sie mitgeteilt bekommen haben. Rio war seit Tag 1 ein Kämpfer. Es tut uns leid, dass ihr Rio nicht einmal im Arm halten konntet. Rio war ein besonderes Baby, aber wir müssen euch mitteilen, dass Rio den Kampf leider verloren hat."

Eine Autopsie stehe noch aus, denn was passiert sei, könne sich niemand erklären. "Rio wird immer da sein und auf jeden von uns von da oben aufpassen", schreiben sie weiter.

"Healthy Mandy" und "Fitness Oskar" trauern um ihr Kind

Seitdem sind sie in tiefer Trauer um ihren Sohn, der nur viereinhalb Monate alt wurde. In einem weiteren Post von Samstagmorgen teilen sie weitere Fotos mit Rio. "Dürfen wir vorstellen, der größte Kämpfer aller Zeiten", schreiben sie. Auch in ihrer Story teilen sie diese schwierige Zeit mit ihrer Community, zeigen offen ihre Trauer.

Unter den Beiträgen finden sich zahlreiche Kommentaren der Anteilnahme für das Paar. Die Nachricht von Rios Tod zerreißt auch ihren Fans die Herzen. Ihre Community trauert mit.

Dschungelcamp: Zuschauer haben bösen Verdacht gegen Lucas Cordalis

An Tag 14 stand im Dschungel wieder einmal eine der gefürchteten Essensprüfungen auf dem Programm. Nachdem Papis von seinen Mitcamper:innen nominiert wurde, suchte er sich Gigi und Lucas als seine Begleitungen aus, die er zur "Unhappy Hour" mitnahm.

Zur Story