20190501 Michael Wendler im Megapark Palma, Spain, 1.5.2019, Boulevard, Michael Wendler im Megapark - Bild zeigt Michael Wendler. 1/05/19, Palma, Spain, Entertainment, Michael Wendler im Megapark - Image shows Michael Wendler. Palma Baleares Spain *** 20190501 Michael Wendler at Megapark Palma Spain 1 5 2019 Boulevard Michael Wendler at Megapark Picture shows Michael Wendler 1 05 19 Palma Spain Entertainment Michael Wendler at Megapark Image shows Michael Wendler Palma Baleares Spain

Wie echt sind Michael Wendlers Telegram-Follower wirklich? Bild: www.imago-images.de / nicepix.world

Wendler preist auf Instagram Erfolg an – Töpperwien entlarvt Masche

Michael Wendler brüstet sich seit Wochen immer wieder mit seiner permanent steigenden Abonnentenzahl auf Telegram. Aber wie ernst sind diese Zahlen zu nehmen? Wenn es nach Wendlers einstigen Freund und Weggefährten Chris Töpperwien geht, nicht allzu ernst.

Schon den kompletten Dezember über hatte Töpperwien regelmäßig Indizien und Hinweise auf mögliche Fake-Produkte in Laura Müllers Adventskalender geliefert. Jetzt will er den nächsten vermeintlichen Schwindel aufdecken und knöpft sich Wendlers Telegram-Account vor. Bei dem steigen die Abonnentenzahlen weiter rasant – allerdings muss das nicht zwingend mit dem ernsthaften Interesse der Fans zu tun haben.

Sind Wendlers Telegram-Abonnenten gekauft?

Der Currywurstmann hat in seiner Insta-Story nun einen Service aufgedeckt, der wie von Geisterhand die Followerzahlen auf Telegram wachsen lässt. Die ersten 40 Abonnenten bekommt man schon durchs simple Anschreiben des Accounts des besagten Services auf Telegram binnen fünf Minuten kostenfrei geliefert. Alles darüber hinaus kostet natürlich Geld.

Chris Töpperwien

Chris Töpperwien äußert Vermutung über den Wendler. Bild: screenshot instagram.com/currywurstmann_official

In seiner Insta-Story zeigt Töpperwien, wie einfach und schnell das alles geht. Zwar nennt Chris Töpperwien den Wendler nicht explizit beim Namen, aber seine Aussagen lassen dennoch keinen Zweifel daran, dass er bei dieser Enthüllung keinen anderen im Kopf hatte. So versieht er seine Videosequenzen zusätzlich mit kleinen Wendler- beziehungsweise Fake-Wendler-Gifs.

Chris Töpperwien über Telegram

Chris Töpperwien ist auf eine Sofware gestoßen, die für einen Followerzuwachs auf Telegram sorgt. Bild: screenshot instagram.com/currywurstmann_official

Für Töpperwien scheint damit klar zu sein, wie sich Wendlers wachsende Fan-Gemeinde bei dem Messenger-Dienst erklären lässt. Der einstige Dschungelcamp-Star appelliert deshalb an seine Follower:

"Lasst euch nicht verarschen!"

Ob Chris Töpperwien mit seiner Vermutung hinsichtlich Wendler richtig liegt, ist unklar. Der Schlagersänger mit Hang zu Verschwörungsmythen wird sich hüten, derlei Machenschaften einzuräumen.

(jei)

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Thomas Keller 03.01.2021 11:39
    Highlight Highlight Das Thema Wendler regelt sich von alleine. Diverse Gläubiger sitzen ihm im Nacken und irgendwann wird es von Deutscher Seite ein Auslieferungsersuchen an die USA geben. Und was seine Laura betrifft, der wurde eine 2. Chance durch die Nichte von Robert Geiss geboten und diese hat sie nicht genutzt. Und wer anderen Menschen permanent vor den Kopf stößt, der muss sich nicht wundern wenn er kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Ich gebe der Ehe vom Wendler keine 24 Monate mehr, dann wird dessen Laura das begriffen haben.
  • Edroxxya 31.12.2020 09:48
    Highlight Highlight Ach das sollte man nicht überbewerten, ich folge dem Wendler auch auf Telegram (inkl. Dutzenden allein aus unserer kleinen Facebook Gruppe) nur um zu schauen, welcher Wahnsinn als Nächstes kommt.. ich wette, dass die meisten nur Schaulustige (oder besser Katastrophentouristen) sind.
  • Ingrid Götzken 31.12.2020 00:51
    Highlight Highlight Man für alles und jedes Follower kaufen, auch mit positiven Kommentaren und Bewertungen, das wird der Wendler auch gemacht haben und wahrscheinlich Klein-Laura ebenfalls, wer rennt denn solchen hohlen Nüssen hinterher.
    • Shiroi Sekaie 02.01.2021 12:11
      Highlight Highlight Lol, wer kannte denn das noch nicht? Die ganzen Korrupten Staatsoberhäupte und der ganze Schmutz, hat alles sowas, oder denkste bei Facebook usw wo kommen die ganzen Fans von Merkel und den ganzen Schmutz her XD, die Menschen heutzutage sind Dumm , aber so dumm auch wieder nicht.
      Da ist wendler noch das kleinere Übel Hahahah, aber die benutzens eh alle.
      Wahrscheinlich eh auch die Mainstream Medien Verblödenden.
  • Sirk 30.12.2020 18:06
    Highlight Highlight Warum gibt es eigentlich jeden Tag einen oder mehrere Beiträge über den Wendler?
    Ihr gebt ihm viel zu viel Aufmerksamkeit.Ich frag mich mittlerweile ob ein Redakteur einen Privatkrieg gegen den Traumtänzer führt.
    Normal ist das ja nicht mehr und mich nervt es langsam,auch wenn ich vom Wendler nichts halte.
    Man bekommt den Eindruck das ihr mit den Beiträgen Klicks für euch generieren wollt und ihn so eigentlich unterstützt.

Ex-Bachelor mit erstaunlichem Geständnis: Ausgerechnet sie will in TV-Show – er sträubt sich

Die vergangene Staffel "Der Bachelor" sorgte für jede Menge Aufreger-Momente. Nachdem Bachelor Nico zunächst im Halbfinale Kandidatin Michèle de Roos verabschiedete, holte er sie kurz vor dem Finale doch wieder zurück – nur um sie dann im Finale doch wieder abzuservieren. Aber nach der Show kamen die beiden dann doch noch zusammen und bezogen nun ihre erste gemeinsame Wohnung.

Mit Youtuber Ramón Wagner sprach Nico nun noch einmal über die Show und seine turbulente Beziehung zu Michèle. Und er …

Artikel lesen
Link zum Artikel