Vincent (l.) und Prince Alex.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Die Entscheidung fiel Alex bei "Prince Charming" schwer. Im Finale musste er sich zwischen Lauritz (links) und Vincent entscheiden. null / tv now

"Prince Charming": Wie es nach dem Finale für Alex und seinen Auserwählten weiterging

Wer darf die letzte Krawatte behalten? Am Montagabend zeigt Vox, wie "Prince Charming" Alex sich zwischen den Finalisten Lauritz und Vincent entscheidet. Vorher ging es aber einmal noch auf zwei sehr unterschiedliche Übernachtungsdates.

Das "Final Date" mit Vincent

Vincent (l.) und Prince Alex.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Romantik pur? Vincent und Alex füttern Ziegen. bild: tv now

Als erstes war Vincent mit seinem Einzeldate dran, wie vorab bereits bei TVNow zu sehen war. Die beiden trafen sich auf einer Schafs- und Ziegenfarm. Gemeinsam fütterten sie die Tiere und halfen beim Melken. In Anbetracht der Tatsache, dass dies das letzte Date der beiden vor dem Finale war, wirkte so ein Tier-Date fast ein wenig unromantisch, aber Alex weiß: "Vincent ist super tierlieb" und das Date damit genau das Richtige für ihn. "Ich fühle mich darin bestätigt, dass Vincent so strahlt", sagte Alex.

Okay, mit seinen 23 Jahren ist Vincent vielleicht ein paar Jahre jünger als Alex, aber auch kein Kind mehr.

Vincent (l.) und Prince Alex.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Hier haben Alex und Vincent übernachtet. Ist ja ganz nett, aber...Luxus sieht anders aus. bild: tv now

Beim Date unterhielten sich die beiden außerdem über Beziehungen – oder eher das Fehlen davon. Vincent gab nämlich an, schon "viele" One-Night-Stands gehabt zu haben, aber noch keine Beziehung. Alex gab zu, deswegen "skeptisch" zu sein. Aber Nachdenken kommt erst nach dem Date und so ging es für die beiden mit dem Hubschrauber zu ihrer Übernachtungslocation. Dabei handelte es sich um eine Art Wohnwagen-Lodge-Tinyhouse-Hybrid. Und die Location war doch sehr... einfach gehalten.

Der fehlende Luxus schien der Stimmung jedoch keinen Abbruch getan zu haben, denn beim Frühstück erzählte Alex: "Die Nacht war sehr schön, wir sind uns näher als sonst gekommen." Und Vincent bestätigte: "Ich habe mich extrem wohlgefühlt. Du hast mir eine ganz schöne Wärme von innen gegeben."

Danach gings zum zweiten Date mit Lauritz – an den hatte Alex sowieso schon gedacht...

Das "Final Date" mit Lauritz

Vincent (l.) und Prince Alex.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Lauritz ist sichtlich begeistert von der Villa. bild: tv now

Das Date mit Lauritz fiel dann deutlich actionreicher aus als das mit Vincent. Gemeinsam gingen die beiden Flyboard fahren und bewunderten sich gegenseitig in ihren knappen Badehosen. Auch die Übernachtung fiel dieses Mal etwas luxuriöser aus. In einer Villa mit mehreren Pools übernachteten die beiden und sprachen über ihre bisherigen Erfahrungen. Auch der 28-jährige Lauritz war noch nie in einer Beziehung. Skepsis löste das bei Alex allerdings nicht aus: "Es macht mir nichts aus, dass er keine Beziehungserfahrung hat. Ich könnte ihm zeigen, wie eine gute Beziehung geht."

Lauritz witzelte: "Ich weiß schon, wie ich in einer Beziehung sein will. Ich sehe mich schon morgens in sexy Shorts für dich das Frühstück kochen".

Und damit stand auch schon die Entscheidung an, der Alex mit Bauchschmerzen entgegenblickte.

Die finale Entscheidung

Als erstes trat an diesem Abend Vincent vor den Prinzen und Fans von Dating-Shows wissen direkt, dass das kein gutes Zeichen ist – und so kam es, wie es kommen musste. "Ich habe gemerkt, dass meine Gefühle solch wunderschönen Momenten und deiner Zuneigung mir gegenüber nicht gerecht werden. Und ich muss dir leider sagen, dass ich mich nicht in dich verliebt habe", offenbarte Alex Vincent.

Vincent bewahrte die Fassung: "Ich hoffe, Lauritz macht dich glücklich", sagte er. "Wenn mein Herz geheilt ist, können wir vielleicht wieder Freunde sein."

Vincent (l.) und Prince Alex.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Alex teilt Lauritz seine Entscheidung mit. bild: tv now

Lauritz hingegen durfte als Letzter die Krawatte des Prinzen behalten und bekam noch romantische Worte mit auf den Weg: "Lauritz, wegen dir kribbelt es in meinem Bauch. Ich will nicht, dass es das letzte Date gewesen ist und dass du der eine bist, der die Krawatte anbehält." Lauritz war mit dieser Entscheidung sichtlich glücklich.

Hach, was für ein schönes Happy End für die beiden.

...Oder?

Das große Wiedersehen danach

Beim Wiedersehen mit Moderatorin Lola Weippert war natürlich eine Frage besonders wichtig: Sind Alex und Lauritz jetzt noch zusammen? Achtung, Spoiler! Mit etwas Abstand saßen die beiden auf einer Couch und Lauritz kämpfte sichtlich mit den Tränen, als ihre Liebesgeschichte noch einmal gezeigt wurde. Alex beantwortete die Frage schließlich für die beiden: "Wir sind kein Paar".

Alex erklärte weiter:

"Wir waren uns damals einig über den Gefühlsstand. Wir hatten nach dem Finale auch noch eine schöne Zeit auf Kreta. In Frankfurt haben wir uns dann wiedergetroffen. Ich konnte die Gefühle jedoch nicht in den Alltag mitnehmen und habe mich nicht so verliebt gefühlt, wie ich mich sonst fühle. Das habe ich Lauritz persönlich gestanden. Danach haben wir uns sogar noch einmal getroffen."

Lauritz sah derweil sehr niedergeschlagen aus und erklärte seine Sicht der Dinge:

"Er hat es mir beim ersten Treffen in Deutschland gesagt. Ich habe mir Hoffnungen gemacht und mich jeden Tag gefreut. Das tut dann sehr weh. Danach haben wir viel geschrieben, aber vor allem, weil ich nicht abschlossen habe. Ich habe mir noch Hoffnungen gemacht, dass wir doch noch zusammen kommen. Ich bin leider nicht so abgeklärt wie Alex. Wir hatten eine magische Zeit zusammen. Aber leider nur in der Sendung."

Dann brachen bei Lauritz wirklich alle Dämme und damit brach selbst das desensibilisierteste Trash-TV-Experten-Herz ein kleines Stück.

Joachim (l.) und Jan Maik.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.

Joachim und Jan Maik sind immer noch "nur Freunde" bild: tv now

Michael sprach schließlich aus, was mittlerweile alle dachten: "Hat dich Joachim so verletzt, dass du dich emotional nicht wieder erholen konntest?"

Wir erinnern uns: Joachim und der Prinz hatten sich des Öfteren geküsst, Alex hatte Joachim zu einem Einzeldate und sogar als einzigen in dieser Staffel zu sich in die Villa eingeladen, wo die beiden gemeinsam übernachteten. Nach einem hitzigen Gespräch in großer Runde waren Joachim und Jan Maik schließlich freiwillig gegangen und hatten Alex damit sehr verletzt. Bis heute behaupten die beiden, dass sie nie etwas miteinander hatten und sie nur Freunde sind. Ihre Definition von Freundschaft erklärt Jan Maik übrigens so: "Außer Abspritzen darf alles dazu gehören".

Alex gibt zu, dass er Joachims Weggang bis heute nicht verstanden hat und dass es ihn sehr verletzt habe. Er war danach "allen anderen Männern gegenüber auch misstrauisch". Klingt fast so, als müsste nicht nur Lauritz, sondern auch Alex erstmal sein gebrochenes Herz wieder reparieren.

(si)

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Free ESC": Sängerin Elif schockt Zuschauer beim Auftritt mit blauem Auge

Am Samstagabend fand der zweite "Free European Song Contest" auf ProSieben statt. Stefen Raab ist hier der Ideengeber, ließ sich allerdings auch diesmal nicht auf der Bühne blicken. Kurz vor der Show sagte Steven Gätjen noch auf der Pressekonferenz zur Show: "Wenn Conchita und ich richtigen Mist bauen, dann könnte es sein, dass Stefan vor die Kamera kommen muss. Aber sein Vertrauen haben wir, insofern wird er die Strippen hinter den Kulissen ziehen und im Regiestuhl sitzen und hoffentlich …

Artikel lesen
Link zum Artikel